ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht

    • habe mich an die Bank N26 gewannt.Moin,

      Moin,

      Habe mich an die Bank N26 gewendet.

      Folgende Antwort habe ich heute erhalten:

      "Hey,

      danke für deine Anfrage und bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

      --

      Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du möglicherweise Opfer eines Betrugs geworden bist und ich kann deine Beunruhigung sehr gut verstehen. Wir werden eine interne Untersuchung einleiten und alle erforderlichen Schritte unternehmen, um dir dabei zu helfen, die möglicherweise gestohlenen Gelder zurückzuerhalten. Sollten wir ein Konto mit betrügerischen Aktivitäten finden, kannst du dich darauf verlassen, dass wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen ergreifen, um Straftaten zu verhindern und aufzuklären.

      Um sicherzustellen, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bitte ich dich darum, die Polizei über diesen Vorgang zu informieren und dich an deine Bank zu wenden. Wir werden mit der Partnerbank und der Polizei zusammenarbeiten, um potentiell gestohlene Gelder zurückzugewinnen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen gegenüber aus bank- und datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte über Dritte geben dürfen."

      --

      Schon wir mal was passiert. Meine Bank konnte das Geld nicht wieder zurückholen, da das Konto wohl nicht mehr exisitiert.
    • Bei mir war's nicht die Gier, sondern Eile die mich unvorsichtig werden ließ. :cursing:
      Ich war ja schon drauf und dran den Support von N26 auf das Konto hinzuweisen auf das ich mein Konto erleichtert habe, aber nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe nutze ich die Zeit lieber für schöne Dinge.

      Zumindest habe ich hier gelernt wie man offensichtliche Ungereimtheiten solcher Shops erkennen kann.
      Danke für die Nachhilfe. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Findus63 ()

    • Wie die Süddeutsche Zeitung in einem Artikel vom 16. April 2019 schreibt, sollen gefälschte Online-Shops sollenüber N26 Geld gewaschen haben.


      Auf N26 gibt es offenbar immer noch Betrugskonten.

      Eines davon wird genutzt, um über einen Online Shop Betrugsgeschäfte im Internet zu begehen.





      Bei dem © Ohne Rezept Shop 2021 handelt es sich um eine Website, die vorgibt, Medikamente ohne rezept sofort versenden zu können. Aus Gründen der Diskretion und Anonymität soll man in dem Shop auch ohne vorherige Registrierung bestellen können.
      Akzeptiert werden aus Gründen der größtmöglichen Diskretion sowohl für den Kunden als auch für den Shopbetreiber
      nur Banküberweisung (keine Kreditkartenzahlung, Paypal oder auf Rechnung).

      Versendet wird laut Angabe in alle Deutschsprachigen EU-Länder (Deutschland, Österreich sowie die Schweiz).
    • Verantwortlicher Anbieter dieses Internetauftritts im datenschutzrechtlichen Sinne ist:


      Ohne Rezept Shop
      Dr. Krenzer
      Calle de la Navarreira 7
      44410 La Estrella
      Spanien (ES) – Teruel

      Bank: N26
      IBAN: ES52 1563 2626 3032 6301 3339
      BIC: NTSBESM1XXX

      Der Internetdienstanbieter mit dem Hostnamen pserver.ru befindet sich in Russland

      Who is hosting this site
      Web Hosting Provider:
      Chelyabinsk-Signal LLC
      Nameservers:
      NS2.PROFITSERVER.RU, NS3.PROFITSERVER.RU
      Web Server:
      Apache/2.4.6 (CentOS) OpenSSL/1.0.2k-fips mod_fcgid/2.3.9 PHP/5.4.16
      DNS Provider:
      -
      Where is this site hosted
      IP adress:
      80.85.156.126
      Country:
      Russia
      Region:
      CHE
      City:
      Chelyabinsk

      Es handelt sich um Betrug, da diese Online Apotheke wohl kaum im Besitz einer Zulassung ist, viele Medikamente rezeptpflichtig sind und überdies niemals Ware versendet wird.
    • Interessant, was die Website Scamadviser über den Ohne Rezept Shop ausspuckt



      Daten der Website

      Inhaber

      Name
      Markus Hendrichs
      Organisation
      Private person
      Straße
      Av. TT Kuoni 27 35100 Maspalomas Las Palmas
      Land
      ES
      Telefon
      +34.685831175
      E-Mail
      firmenredaktion@gmail.com

      Website
      o-apo.net
      Titel
      Homepage - Ohne Rezept Shop - Medikamente rezeptfrei kaufen
      Beschreibung
      Homepage - Ohne Rezept Shop hier k�nnen Sie bequem von zu Hause aus Medikamente rezeptfrei online kaufen. Suchen Sie Ihre Medikamente einfach
      Alter der Domain
      in 2 Jahren
      Schnelligkeit der Website
      Very Fast
      SSL-Zertifikat gültig
      valid
      SSL-Typ
      Low - Domain Validated Certificates (DV SSL)
      SSL-Herausgeber
      Let's Encrypt
      WHOIS-Registrierungsdatum
      2019-05-06
      WHOIS Datum des letzten Updates
      2021-05-01
      WHOIS-Erneuerungsdatum
      2022-05-06
      Tags

    • Markus Hendrichs betreibt offenbar unter diversen Firmenbezeichnungen seinen Kundenfang, wie die Berliner Rechtsanwaltskanzlei Radziwill Blidon Kleinspehn mit Schwerpunkt Anzeigenabzocke, Adressbuchabzocke, Internetabzocke und Werbeverträge in ihrem Blog schreibt


      Gewerbeverlag Online, Inhaber M. Hendrichs, nennt sich die nächste Firma, in Kurzfassung auch gvonline. Sie behauptet, in Playa del Ingles, Gran Canaria/Spanien zu sitzen. Doch bei diesem selbsternannten Gewerbeverlag handelt es sich nach unserer Einschätzung um nicht viel mehr als einen Trittbrettfahrer, der es den großen Gaunerfirmen gleich tun möchte...
      (Auszug)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nabot ()

    • Soo...
      Ich bin hier zufällig gelandet nach einer suche nach "ntsbdeb1xxx".
      Über die hälfte des Threads durch konnte ich einfach nicht mehr weiter lesen.

      Es schein so manche wundern sich hier wie es neue N26 fake "kunden" gibt trotz der ganzen Gesetzlichen anforderungen?

      Einfach:
      Es gilt, meines wissens, nur für Deutschland.
      Für alle anderen Länder reicht ein "selfie" und Bilder des Ausweises.

      Deutsche IBAN? Ja, alle Kunden aus Länder wo N26 noch keine Länder IBAN hat kriegen eine DE IBAN.
      Den rest könnt ihr euch vorstellen.


      Entschuldigt bitte mein deutsch.
      MfG
    • Jemand schrieb:

      Ich bin hier zufällig gelandet nach einer suche nach "ntsbdeb1xxx".
      Was war denn der Anlass dafür, dass du dich zu einer Suche nach der BIC NTSBDEB1XXX genötigt gesehen hast?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Mindestens 1700 in 2021 betrügerisch genutzte Konten der N26

      Aufmerksamen Beobachtern und natürlich auch betrogenen Usern wird gefühlt die überproportionale Präsenz von betrügerisch genutzten N26-Konten aufgefallen sein.

      Ich habe mich mit diesem scheinbaren Phänomen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Häufung nicht nur gefühlt, sondern auch real ist.

      Hier auf auktionshilfe.info wurden im Jahr 2021 insgesamt 1.700 solche N26-Konten bekannt. Dass sind ca. zwischen 26% und 28% aller (inkl. ausländischer) hier bekannt gewordener Betrugskonten.


      Umgelegt auf den Kalendermonat sind das durchnittlich 141,7 Konten, auf den Tag 4,66 Konten.

      Aufgeschlüsselt nach Verwendung lässt sich folgendes feststellen.

      VerwendungAnzahl
      für 791 Fakeshops1502
      ebay-kleinanzeigen66
      ebay42
      Sonstiges90
      Gesamt1.700




      Bekanntermaßen wurde die N26 am 11. Mai 2021 durch die Bafin beauflagt, bestehende Mängel zu beseitigen.
      N26 Bank GmbH: Anordnung zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Bestellung eines Sonderbeauftragten

      Am 25. Juni wurde ein Bußgeld in Höhe von 4,25 Mio € verhängt.
      N26 Bank GmbH: BaFin setzt Geldbußen fest

      Weiterhin sah sich die Bafin am 5. Oktober genötigt, der N26 eine Wachstumsbeschränkung aufzuerlegen.
      N26 Bank GmbH: BaFin ordnet Wachstumsbeschränkung an und bestellt Sonderbeauftragten

      Was haben die ganzen Aktivitäten genutzt?

      Fast könnte man meinen, dass die angeordneten Maßnahmen von Nutzen gewesen wären, jedenfalls rein zahlenmäßig.
      Dazu betrachte man sich die monatliche Statistik in 2021


      MonatAnzahl Konten
      Januar71
      Februar109
      März128
      April165
      Mai184
      Juni234
      Juli221
      August131
      September91
      Oktober122
      November122
      Dezember122



      Es lässt sich unschwer erkennen, dass die Anzahl nach den Anordnungen geringer geworden ist.

      Allerdings stellt sich die Frage, ob eine monatlich Anzahl von immerhin noch weit über 100 Betrugskonten, mithin ca. 1400 p.a. mit einer hochgerechneten Schadenssumme von ca. 15 bis 25 Mio. € ein zufriedenstellendes Ergebnis ist.

      Warten wir es ab ...
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Und schon sehr offensichtlich dass in den meisten Fällen die N26 gar keinen Kontoinhaber präsentieren kann:

      itneen schrieb:

      weichi schrieb:

      Hab von der Polizei Post bekommen.
      Meine Anzeige wird nicht wieter verfolgt, da es keine Möglichkeiten gibt, den Tätern auf die Spur zu kommen.
      Von der Polizei oder Staatsanwaltschaft?
      Normalerweise sollte ein/der Einstellungsbescheid von der Staatsanwaltschaft kommen.
    • Markus0815 schrieb:

      Und schon sehr offensichtlich dass in den meisten Fällen die N26 gar keinen Kontoinhaber präsentieren kann:
      Das ist nicht richtig! Es gibt immer einen (angeblichen) Kontoinhaber.

      Nur, wenn die Prüfung dieser Daten bei den Behörden ergibt, dass es ein falscher Datensatz oder eine Personalie aus dem Ausland ist, werden die Verfahren eingestellt, da sie erfahrungsgemäß nicht mit der für eine Verurteilung erforderlichen Sicherheit geführt werden können. Das betrifft oftmals auch die Geldwäscheverfahren.
    • Reducal schrieb:

      Das ist nicht richtig! Es gibt immer einen (angeblichen) Kontoinhaber.
      Ja, natürlich. Nur dass das bei der N26 scheinbar heißt, dass in den zugehörigen Datenfeldern etwas eingetragen wurde. Was genau, das scheint denen egal zu sein. Hauptsache, dass etwas eingetragen wurde. Eine eigene Kontrolle oder sogar Verifizierung, scheint man nicht für nötig zu halten. Das überlässt man lieber externen "Dienstleistern" und mimt die Unschuld vom Lande.

      Reducal schrieb:

      Nur, wenn die Prüfung dieser Daten bei den Behörden ergibt, dass es ein falscher Datensatz oder eine Personalie aus dem Ausland ist
      Das sollen dann (gefälligst) die Ermittlungsbehörden feststellen, zu Lasten der Steuerzahler und der betrogenen User.

      Und was manche Ermittlungsbehörden betrifft, so scheinen die selber den Schwanz einzuziehen, da offensichtlich alles scheinbar rechtens ist und sogar durch die Aufsichtsbehörde Bafin, im Hintergund derer das BMF, nur halbherzig sanktioniert wird.

      Mit Erlaubnis von @Markus0815 werde ich zum Exempel ein diesbezügliches Schreiben der StA München I vom 7. Dezember 2021 einstellen.



      Ich habe mir erlaubt, einige Textsequenzen und prägnante Einzelaussagen zu markieren.

      Die StA München I sieht offenbar von der Weiterverfolgung durch Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen die N26, resp. der verantwortlichen Personen, ab, während sie gleichzeitig einräumt, dass es in der Vergangenheit "eine Vielzahl" vergleichbare Fälle gegeben hat, bei denen der Kontoinhaber ebenfalls eine Aliaspersonalie ist.

      Wenn mehrere Leute mehrfach mit derselben Faust von derselben Person auf die Nase geschlagen bekommen und dann Nasenbluten haben, dann schickt die StA München I die Betroffenen zum Onkel Doktor, statt gegen den Schläger zu ermitteln.

      Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich frage mich, welches Rechtsempfinden Teile unserer Strafverfolgungsbehörden haben.

      Pfui Teufel!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()