Fakeshop oder echt? Onlineshop www.yhapyc.com

• Fakeshop oder echt? Onlineshop www.yhapyc.com

Hallo zusammen. Beim im Betreff genannten Onlineshop yhapyc.com habe ich ein Produkt (Gesellschaftsspiel) gefunden, welches ich schon sehr lange suche, das aber überall ausverkauft ist. Ein Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage, da das Spiel deutlich über 100 Euro gehandelt wird.

In dem verlinkten Shop habe ich es nun für rund 21 Euro gefunden. Dazu kämen nochmal 22 Euro Versand aus werweißwo.

Auf der Startseite des Shops ist Paypal als Zahlungsweise angegeben, ist aber im Menü "Zahlung" zumindest nicht explizit aufgeführt. Ob es mir an der Kasse angeboten werde würde weiß ich nicht, da ich dazu erst persönliche Daten hätte eingeben müssen um zur Auswahl der Zahlungsart zu kommen.

Grundsätzlich wirkt die Seite auf mich als Laien erstmal wie ein echter Shop. Was mich zögern lässt, ist das Impressum, in dem nur eine merkwürdige Mailadresse angegeben ist, und dass Paypal nicht explizit unter den Zahlungsweisen genannt ist.

Daher meine Frage nach der Einschätzung der Forenmeinung: Ist der Laden echt oder Fake?

Viele Grüße
      Matthias
    • Hier kannst du noch mehr sehen:

Whois Record ( last updated on 2021-01-13 )

whois.domaintools.com/yhapyc.com

Wohl kein FS in dem Sinne. Wie majork geschrieben hat ist das eine Chinabude.

"Versand Zurückkehr" :wallbash
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()