BETRUG Ebay Kleinanzeigen mit 2 verschiedenen Konten.. Bitte um Hilfe.

    • BETRUG Ebay Kleinanzeigen mit 2 verschiedenen Konten.. Bitte um Hilfe.

      Hallo liebes Forum.

      Da mein Freund auch bereits solch ein Problem hatte im letzten Jahre, hat er mir mitgeteilt, dass ich mein Anliegen doch auch hier posten soll.
      Eine bin auch am erstatten und zur Polizei muss ich auch noch gehen, jedoch habe ich erfahren, dass die womöglich auch nicht weiterhelfen werden können.

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Ich habe leider einem Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen einen hohen Betrag überwiesen.
      Er hat mir vorab einen Ausweis geschickt, den ich überprüffen lassen habe, wo jedoch rausgekommen ist, dass es sich um ein " Fake Dokument" handelt.

      Habe auf folgendes Konto überwiesen :

      Empfänger: Alexandra Ehrlich
      DE67 1007 7777 0586 6348 00
      NORSDE51XXX


      Soo.. bis dahin alles gut, ich hatte mich auf meine Kamera gefreut gehabt. Dann kam jedoch nichts mehr und die Anzeige war noch online.
      Schien mir langsam dubios ,weshalb ich den Kerl über das Konto meiner Freundin noch einmal angeschrieben habe und dasselbe Spielchen noch einmal mitgemacht habe,
      bis dahin, dass ich dieses Mal nicht überwiesen habe.

      Dieses Mal !! Hat er mir jedoch ganze andere Konto Daten übergeben .. Da wusste ich langsam, dass es sich hierbei nur um Betrug handeln kann.
      Beim zweiten Mal hat er mir dann folgendes Konto zugeschickt.
      Und kurze Zeit später kam auch eine Mail von Ebay Kleinanzeigen, dass das Nutzerkonto wohl gesperrt ist vom Verkäufer, vielleicht weil ich es auch gemeldet habe.

      Vielleicht könnt ihr ja dabei helfen die Konten irgendwie schnellstmöglich einzufrieen.
      Vielleicht habe ich Glück und das Geld ist noch auf dem Konto und kann noch gerettet werden.
      Vielen Dank...


      Empfänger: Robert Ekkert
      DE08 6665 0085 0008 4025 82
      PZHSDE66XXX
      Sparkasse Pforzheim Calw
    • DE67 1007 7777 0586 6348 00 gehört zur Noris Bank, von der hab ich noch nie gehört

      DE08 6665 0085 0008 4025 82 gehört zur Sparkasse Pforzheim.

      Das er zwei verschiedene Konten nennt macht ihn nicht zu einem Betrüger, aber es ist, zusammen mit dem Hinweis des noch online stehenden Inserates und der Meldung von ebay Kleinanzeigen, ein Indiz für einen. Weshalb ich den Verdacht auch für Begründet sehe und du den Sachverhalt anzeigen solltest (das geht auch online).

      Keine Ahnung wie das bei der Noris Bank ist aber hinter dem Konto der Sparkasse sollte eine echte person stehen. Ich tippe auf einen Finanzagenten. Insofern besteht die Chance das du dein Geld zurück erhälst, allerdings wohl nicht so schnell. Denn die Finanzagenten wissen zumeißt nichts von dem Betrug und haben selbst nicht soviel geld weshalb die diese Nebenjobs annehmen.

      Stelle eine Anzeige und nimm später dann Akteneinsicht, dann erhälst du die Anschrift des Kontoinhabers und kannst das Geld zurück fordern.

      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goreta ()

    • Hallo Herr Reim..

      Bedauerlicherweise kann ich Ihnen Ihre Story soweit bestätigen.
      Mein Mann ist auch auf den Betrug reingefallen.

      Auf dasselbe Konto wie von Ihnen angegeben .
      Empfänger: Alexandra Ehrlich
      DE67 1007 7777 0586 6348 00
      NORSDE51XXX

      Leider haben wir von dem Betrüger seit dem Wochenende auch nichts mehr gehört.
      Er meldet sich nicht mehr und wir erhalten keine Rückmeldungen, und auch keine Versandbestätigung.
      Eine DHL Sendungsnummer wollte er uns auch zusenden, jedoch nichts passiert.
      Wie auch bei Ihnen, haben wir dieselbe Email von Ebay Kleinanzeigen erhalten, dass das Konto des Nutzers gesperrt worden ist.

      Werden dies wohl auch der Polizei melden müssen.
      Sehr schade um das Geld.. werden wir wohl nicht mehr wiedersehen.. :(
    • Mirja_Eckl schrieb:

      Empfänger: Alexandra Ehrlich
      DE67 1007 7777 0586 6348 00
      NORSDE51XXX

      IBAN: DE67100777770586634800
      IBAN: DE67 1007 7777 0586 6348 00
      BIC: NORSDE51XXX
      Bank: norisbank
      10625 Berlin
      Kundenservice
      Tel. 030 - 310 66 000

      Wendet euch an die Bank und schildert den Sachverhalt. Telefonisch zur Geldwäsche-Abteilung durchstellen lassen oder über die email-Adresse unter dem Spoiler anschreiben.



      lambert.reim1 schrieb:

      Empfänger: Robert Ekkert
      DE08 6665 0085 0008 4025 82
      PZHSDE66XXX
      Sparkasse Pforzheim Calw

      Hier könnt ihr Kontakt aufnehmen.

      sparkasse-pforzheim-calw.de/de….html?n=true&stref=footer
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()