Sofortige Account Einschränkung nach Veränderung der Artikelbeschreibung bei ebay Kleinanzeigen

    • Sofortige Account Einschränkung nach Veränderung der Artikelbeschreibung bei ebay Kleinanzeigen

      Guten Morgen,

      mir ist gestern Abend etwas Kurioses passiert. Ich hatte bei ebay-Kleinanzeigen vor einer weile eine Anzeige erstellt und diese gestern in der Beschreibung einmal komplett geändert, weil ich glaube das diese zu Kompliziert und lang war. Direkt als ich dann den Button Ändern drückte um die veränderung zu speichern, konnte die folgende seite nicht geladen werden, weshalb ich neu lud. Hier stellte ich fest das ich abgemeldet war und ich wollte mich wieder anmelden.

      Das ging aber nicht weil mein Account nun plötzlich eingeschränkt wurde. Ich weiß das kleine änderungen, wie preis-, bild oder Rechtschreibänderungen, möglich sind, aber ich habe die Beschreibung zu einer völlig anderen verändert. Kann es sein das ich damit eine Sicherheitsregel getriggert hab?

      Da ist mir die Idee gekommen das die Änderungsfunktion ja auch missbraucht werden kann, ich habe also mal etwas recherchiert und dazu rein gar nichts gefunden, also niemanden der behauptet opfer so einer masche zu sein.

      Bei der Anzahl an Betrügerein die ich hier und anderswo gelesen habe, dachte ich mir das ebay Kleinanzeigen das vielleicht einen Furz interessiert was da auf ihrer platform eigentlich passiert. Hier also auf eine art Sicherheitsschranke gestoßen zu sein überrascht mich, finde ich aber gut das da vielleicht doch welche sind.

      Was meint ihr?
    • Goreta schrieb:

      Was meint ihr?
      Natürlich kommt es oft vor, dass Accounts bei Kleinanzeigen "gehackt" wurden. In der Regel werden aber meist solche für betrügerische Angebote genutzt, die längere Zeit nicht aktiv waren.

      Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann nimm mit denen Kontakt auf, lasse dich wieder freischalten und ändere sicherheitshalber dein Passwort.

      Die email-Adresse findest du unter dem Spoiler.

      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Der Account wurde nun wieder entsperrt. Aber die Anzeige ist gelöscht. Mir wurde gesagt das solche Änderungen automatisch blockiert werden um Internetbetrug vorzubeugen. Und das ich besser bei so etwas eine neue Anzeige erstelle anstelle die alte so zu bearbeiten, da es auch vorkommen kann das der Nutzeraccount sonst permanent von EK ausgeschlossen wird.