Betrug ANNA KATHARINA ALTMANN DE05100110012626156772

• Rudider1 schrieb:

Betrug ACHTUNG!! BEZAHLT ABER KOMMT NIE EIN PAKET!
      Kannst du bitte nähere Angaben machen?

Allerdings, verdächtig ist schon allein diese Angabe.

Rudider1 schrieb:

Kontonummer: DE05100110012626156772
      BIC:NTSBDEB1XXX
      Bank:N26 Bank GmbH

ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Auch bei mir versucht, sollte über Fb einen Staubsauger kaufen der im Laden 649.-€ kostet, neu und original verpackt für 280.-€ zu haben, jetzt aber mit neuer Bankverbindung:

JEAN-PAUL MARCENY
      BAN DE38 1001 1001 2625 0963 56
      BIC NTSBDEB1XXX

Also neuer Name bei der bankverbindung, aber die selbe bank, und im FB-Profil keinerlei Angaben, nur 1 Profilfoto, sonst nichts, also habe ich großzügig auf den Kauf verzichtet, habe aber eine Adresse bekommen, die werde ich noch überprüfen

Rudider1 schrieb:

ANNA KATHARINA ALTMANN

ANNA KATHARINA ALTMANN

curtis56 schrieb:

Rudider1 schrieb:

ANNA KATHARINA ALTMANN

ANNA KATHARINA ALTMANN
      Hallo, bin auf die selbe Person reingefallen ! 250 Euro weg, Polizei informiert, passiert nur nichts ! Was haben sie gemacht?
    • Der Perso gehört mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgend jemand anders und wird für den Betrug missbraucht.
      Wie lautet denn die spanische IBAN?
      Die Polizei hat übrigens auch am Wochenende geöffnet.
      Ich würde es nicht auf die lange Bank schieben.
      viribus unitis semper et ubique
    • SayJay1309 schrieb:

... ein E-Bike über FB.

Wir gehen am Montag zur Polizei und reichen zur Not Klage ein.
      Ich werde wohl nie verstehen, wie man über so einen windigen Marketplace was einkaufen kann. Ein E-Bike für 480 €? Hätte das vom Laster gefallen sollen oder war das angeblich gebraucht?

Und dann zur Not klagen wollen? Wie sollte das denn gehen, wenn die Gegenseite unbekannt ist. Da hat der Fairhandel Recht - der Ausweis gehört nicht dem betrügerischen Verkäufer sondern bestimmt einem anderweitigem Datenopfer - nennt man auch Identitätsdiebstahl nach § 269 StGB.
    • SayJay1309 schrieb:

Wir gehen am Montag zur Polizei ....
      Die Betrugsabteilungen der Polizeien werden schon seit Jahren durch Anzeigen wegen betrügerischer Deals im Internet geflutet. Interessant an dieser Stelle, dass die PKS dahingehend bundesweit auf einen sehr niedrigen Erfassungswert eingestellt ist, in Teilen sogar ausgeblendet wird.
    • Hallo, ja es sollte ein gebrauchtes Ebike sein. Anzeige haben wir am selben Tag online erstattet, aber da kommt garantiert nichts bei raus, der Perso ist definitiv geklaut.

Die spanische IBAN war ES44 2080 0100 0930 4163 3896 Name Franz Altmann.

Wir haben auch noch eine italienische IBAN auf den Namen Daniel Altmann.

FB wurde informiert, hat aber nichts unternommen beim Profil.