Bieten auf eigene Auktionen

    • Bieten auf eigene Auktionen

      Bei manchen Ebay Verkäufern ist auffällig, dass sie ziemlich dreist ihre Auktionen hochbieten. Eine Person ist bei 23 Auktionen von Spielzeug über Aknecreme zu Möbeln überall Höchstbietender.

      Ich wollte auf eine Lampe bieten, aber nicht unter diesen Vorraussetzungen. Bringt es überhaupt etwas, dies an Ebay zu melden ? Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass man bei Ebay als PVK Narrenfreiheit hat ....
      Grüße von BuFi
    • Nun ja, das ist ein altes Thema. So alt wie ebay.
      Nach meiner Meinung sollen die bieten, wie sie wollen. Ist mir egal. Ich gebe immer nur das Höchstgebot ab, mit dem ich leben kann.
      Wenn sich andere Interessenten hochtreiben lassen, sind sie selbst schuld.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ob ebay nach einer Meldung etwas unternimmt, wird man wahrscheinlich nie erfahren.

      Was ist die Motivation eines Melders?
      Was erwartet der Melder?

      Ich will es mal aus meiner Sicht sagen:
      sicher ist das Mitbieten irgendwo dreist und unfair. Mich jedenfalls beeindruckt (ärgern wäre zu weit gegriffen) ein von mir erkanntes Mietbieten nicht außerordentlich. Wenn es mich manchmal beeindruckt, dann kann es durchaus sein, daß ich mich aus dieser Auktion zurückziehe. Es gibt so viele Artikel und Anbieter ...

      Ich habe so etwas noch nie gemeldet und würde es auch nicht tun.
      Zumal ich davon ausgehe, daß eine Meldung nicht die erhoffte (was auch immer) Wirkung hat.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Ich habe so etwas noch nie gemeldet und würde es auch nicht tun.
      Zumal ich davon ausgehe, daß eine Meldung nicht die erhoffte (was auch immer) Wirkung hat.
      Du hast wohl recht ! Mich hat in erster Linie die Unverfrorenheit geärgert, dies so offensichtlich zu tun. Die Lampe wird eh bald neu eingestellt, ebenso wie der ganze andere Krempel. Da konnte wohl einer den Hals nicht voll kriegen :thumbsup:
      Grüße von BuFi
    • Ich beobachte dies auch schon seit Jahren, E-Bay verdient doch daran.
      Deswegen werden die sich hüten, etwas zu unternehmen.
      Wenn ich es bemerke, biete ich erst gar nicht mit, oder ich mache es wie Fairhandel.
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken
    • Fairhandel schrieb:

      Ob ebay nach einer Meldung etwas unternimmt, wird man wahrscheinlich nie erfahren.

      Was ist die Motivation eines Melders?
      Was erwartet der Melder?

      Ich will es mal aus meiner Sicht sagen:
      sicher ist das Mitbieten irgendwo dreist und unfair. Mich jedenfalls beeindruckt (ärgern wäre zu weit gegriffen) ein von mir erkanntes Mietbieten nicht außerordentlich. Wenn es mich manchmal beeindruckt, dann kann es durchaus sein, daß ich mich aus dieser Auktion zurückziehe. Es gibt so viele Artikel und Anbieter ...

      Ich habe so etwas noch nie gemeldet und würde es auch nicht tun.
      Zumal ich davon ausgehe, daß eine Meldung nicht die erhoffte (was auch immer) Wirkung hat.
      Wenn ich mich an einer Auktion beteilige, tu ich das aber, um so preisgünstig wie möglich zu kaufen.
      Da ärgert's mich schon, wenn ich feststelle, dass ich von jemand ohne wirkliche Kaufabsicht hochgeboten wurde.

      Was die Zwecklosigkeit einer eBay-Meldung betrifft, bin ich Deiner Meinung.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • BuFi schrieb:

      Und ich frage mich, warum man nicht gleich mit einem höheren Anfangspreis einsteigt
      Steigen dann nicht die Einstellgebühren?
      Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm...
      Ewig nix mehr verkauft und wenn ich hier, auf AH so lese, vergeht mir ganz die Lust auf eBay :|
    • inna schrieb:

      Steigen dann nicht die Einstellgebühren?
      Bin mir nicht sicher, ich meine nicht. Ich verkaufe auch schon seit Jahren nichts mehr. Vor einiger Zeit wollte ich es mal wieder probieren, bin aber beim Einstellen bereits gescheitert. In dem neuen Formular sind so viele Voreinstellungen, die ich absolut nicht geblickt habe. Ich bin nicht weiter gekommen, weil irgend etwas die Sache geblockt hat. Aber was es war, hat sich mir nicht erschlossen. Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben ....
      Grüße von BuFi
    • Ich les noch regelmäßig in den eBay-Foren.
      Und bin zu dem Schluss gekommen, dass eBay seit geraumer Zeit alles dafür tut, um Menschen am Kaufen zu hindern.
      Und am Verkaufen.
      Und am Suchen.
      Und am Bieten.
      Und am Bezahlen.
      Und am Fragen.
      Und am Antworten.
      Und noch an einem Dutzend anderer Aktivitäten, die mir grad nicht einfallen.
      Und wer bin ich denn, dass ich eBay bei der Ausführung seiner sehnlichsten Vorhaben hindern wollte...? 8o

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      dass eBay seit geraumer Zeit alles dafür tut, um Menschen am Kaufen zu hindern.
      Und am Verkaufen.
      Und am Suchen.
      Und am Bieten.
      Und am Bezahlen.
      Und am Fragen.
      Und am Antworten.
      Und noch an einem Dutzend anderer Aktivitäten, die mir grad nicht einfallen.
      :thumbsup:

      ....aber seltsamer Weise nicht am Betrügen :evil:
    • karakorum666 schrieb:

      Und bin zu dem Schluss gekommen, dass eBay seit geraumer Zeit alles dafür tut, um Menschen am Kaufen zu hindern.

      Ich bin sogar zu dem Schluss gekommen, dass ich, wenn ich meine Artikel auf der eigenen Webseite anbiete, sie dort für weniger Geld bei google besser bewerben kann als es ebay mit seinen Gebühren offensichtlich jemals hinbekommt. Und ein Zahlungssystem? Ja, leckt mich doch.

      Eigentlich hätte ebay nur eine einzige Aufgabe. Irrsinnig viele Käufer einsammeln und sie in unsinnig hoher Zahl auf die Angebote schubsen. Das ist allerdings so ziemlich das Einzige, was sie nicht hinbekommen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Schon eine ganze Weile her, aber immer noch aktuell:

      ebay.de/itm/234195183011

      Es ist noch immer die Leuchte, die seit Januar etwa alle 2 Wochen neu eingestellt wird. Ich bekomme immer noch die Mail, da ich einmal auf den Artikel geboten habe und beobachte die Auktion. Höchstbietender ist jedes Mal die gleiche Person.

      Ich frage mich, ob der Verkäufer bei jedem Verkauf Gebühren zahlen muss :wallbash oder ob er die Rückerstattung beantragt ? Da müssten doch bei Ebay die Alarmglocken schrillen .... Vielleicht zählt ja das Bieten auf eigene Auktionen nicht mehr zu den Ebay-Grundsätzen ?
      Grüße von BuFi
    • BuFi schrieb:

      ch frage mich, ob der Verkäufer bei jedem Verkauf Gebühren zahlen muss oder ob er die Rückerstattung beantragt ?
      Wenn er jedes Mal einen anderen Account benutzt, muss er nur innerhalb der ersten Stunde eine Rückabwicklung beantragen, die er dann annehmen kann.

      Das ist doch inzwischen ebay-Regularium.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wenn er jedes Mal einen anderen Account benutzt, muss er nur innerhalb der ersten Stunde eine Rückabwicklung beantragen, die er dann annehmen kann.
      Nein, es ist immer der gleiche Account und schon mindestens 20 Mal der gleiche Käufer. Falls er tatsächlich die VK-Gebühren bezahlt, übersteigen diese den OVP bald ?( Er gibt diesen mit 299 € an. Allerdings liegt er mit unter 200 € deutlich darunter .
      Grüße von BuFi
    • BuFi schrieb:

      Nein, es ist immer der gleiche Account und schon mindestens 20 Mal der gleiche Käufer
      Dann ist die Programmierung bei ebay noch bescheuerter als ich bislang angenommen hatte.


      BuFi schrieb:

      Falls er tatsächlich die VK-Gebühren bezahlt, übersteigen diese den OVP bald
      Und genau deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Sonst ist auch noch der VK bei ebay noch bescheuerter als ich bislang angenommen hatte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.