Bieten auf eigene Auktionen

    • Unter verkauften und beendeten Angeboten taucht diese Leuchte 3 Mal auf (für mich einsehbar nur bis Ende Juni).
      Ebenso der Bär, die Vögel...

      ebay.de/sch/i.html?isRefine=tr…mplete=1&LH_Sold=1&_pgn=1

      Bufi schrieb:

      Nein, nur h***n (8)

      Jedesmal ist der Höchstbietender einer mit (8) Bewertungen. Die Bezeichnung ist aber jedesmal eine andere.
      Ist es so , dass der gleiche Account immer andere Buchstaben zugeteilt bekommt?

      Die Lampe geht um die 35 Euro weg , Neupreis 299 Euro... da erhofft er sich vielleicht mehr :rolleyes:

      Wirklich seltsam, dass ebay das nicht auffällt .
      So macht es ja keinen Spaß :/

      Bufi, such dir eine andere Lampe ^^
    • inna schrieb:

      Bufi, such dir eine andere Lampe
      Das war schon letztes Jahr vor Weihnachten klar, als ich geboten habe ;) Da bin ich darauf gestoßen, dass die Leuchte schon vorher etliche Male an den gleichen verkauft war. Man kann ja nur ein paar Auktionen zurück verfolgen, da war immer der Käufer mit den 8 Sternen. Ich hab den Verkäufer angeschrieben, dass es auffällt - daraufhin hat er mich gesperrt :D

      Die Leuchte will ich schon lange nicht mehr, mich interessiert vielmehr das Verhalten von Ebay. Es kann durchaus sein, dass der Typ das Spiel seit mehr als einem Jahr treibt.
      Grüße von BuFi
    • Reducal schrieb:

      inna schrieb:

      Die Bezeichnung ist aber jedesmal eine andere.

      Ist es so , dass der gleiche Account immer andere Buchstaben zugeteilt bekommt?
      Ich glaube schon, denn die Buchstaben haben meines Erachtens nichts mit dem tatsächlichen Mitgliedsnamen zu tun.
      Ich dachte nur, dass die zugeteilten Buchstaben dann trotzdem gleichbleibend sind und nicht jedesmal wechseln.
      Sieht aber nicht so aus. Weil bei fast allen Auktionen ein 8-Bewertungs Account mitmischt (nur immer andere Bezeichnung für den)
      Ich kann es nicht besser ausdrücken, sorry :O

      BuFi schrieb:

      mich interessiert vielmehr das Verhalten von Ebay. Es kann durchaus sein, dass der Typ das Spiel seit mehr als einem Jahr treibt.

      Hast du den schon gemedet?
      Egal sollte es ebay eigentlich nicht sein...

      ebay.de/help/default/default/g…f-eigene-angebote?id=4353
    • inna schrieb:

      Hast du den schon gemedet?
      Egal sollte es ebay eigentlich nicht sein...
      Nein, es sind ja genügend Leute, die ebenfalls betroffen sind. Und es ist ja derart auffälig, dass man keine detektivischen Fähigkeiten benötigt ::)meckmeck Es läuft nun bald ein Jahr so, wenn nicht noch länger. Ebay müsste doch selbst auffallen, wenn eine Person x-mal vom Verkauf zurück tritt.
      Grüße von BuFi
    • inna schrieb:

      Die Lampe geht um die 35 Euro weg , Neupreis 299 Euro... da erhofft er sich vielleicht mehr
      Oder er hat ganz einfach zu viele Lampen.

      inna schrieb:

      Wirklich seltsam, dass ebay das nicht auffällt .
      Wer kauft den die ganzen Lampen? Der Achter-Account oder ebay? Wieso sollte also ebay ein Licht aufgehen? Und der Achter kauft eben gerne Lampen, um nicht nur sein Wohnzimmer sondern auch seinen Geist zu erhellen.
      :lach:

      inna schrieb:

      Jedesmal ist der Höchstbietender einer mit (8) Bewertungen. Die Bezeichnung ist aber jedesmal eine andere.
      Ist es so , dass der gleiche Account immer andere Buchstaben zugeteilt bekommt?
      Ja, die Buchstabenkombination ist bei jeder Auktion eine andere. Ab und zu haben die Buchstaben so weit mit dem Nick zu tun, dass sie da drin vorkommen. Aber das ist auch nicht immer sicher.

      Das "Problem" an Kaufabbrüchen von Käuferseite ist ja, dass ebay das selbst erst ermöglicht hat. Und da der Abbruch ja nicht vom Verkäufer ausgeht, ist der auch nicht der Gebührenmanipulierer. Ausserdem hat ebay seit Jahrzehnten die Auktionen aus dem Blickfeld verloren. Die passen nicht zum erfolgreichen Großhändler mit schinasischem Billigschrott zum Immer-noch-zu-teuer-Preis, der ebay gerne wäre, wenn sie auch nur eine einzige poplige Handyhülle auf Lager hätten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wer kauft den die ganzen Lampen? Der Achter-Account oder ebay? Wieso sollte also ebay ein Licht aufgehen?
      Falls er immer vom Kauf zurück tritt und Gebühren gut geschrieben werden, müsste es ebay doch auffallen, dass es immer der Gleiche ist?!
      Im Gegensatz zu uns sehen die ja den vollständigen Accountnamen und sowas wie Historie der Handlungen denke ich.
      Außer es schaut nie jemand drüber oder der Verkäufer zahlt jedes Mal Gebühren.
      Dazu hast du dich ja schon geäußert: ^^

      Löschbert Bastelhamster schrieb:



      Und genau deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Sonst ist auch noch der VK bei ebay noch bescheuerter als ich bislang angenommen hatte.

      BuFi schrieb:

      Nein, es sind ja genügend Leute, die ebenfalls betroffen sind.
      Vielleicht denkt das jeder und niemand unternimmt was :D
    • Ich frag mich was dreister ist, die Hoffnung zu haben das man einen Artikel der eigentlich 300 € wert ist für 30 € zu bekommen ? oder der Verkäufer der einfach nicht einsieht einen Artikel unter dem Wert zu verkaufen den er dafür erreichen möchte ? Ich habe früher oft auf Ebay verkauft, und hab selber gerne mal auf meine Waren mit geboten, erstens kommt da mehr Schwung in die ganze Sache und zweitens nur weil was gebraucht ist aber trotzdem in einem hervorragenden Zustand nicht komplett unter Wert verkauft werden sollte den man sich selbst wünscht. Außerdem sind die ebay gebühren so extrem gestiegen das es ein komplettes Minusgeschäft ist. 300 € Lampe geht für 30 € weg plus Ebay Gebühren, da würde ich aber auch ganz schnell schauen das ich den Preis nach oben Pushe. Für alle die damit ein Problem haben "Spielt die kleinste Violine der Welt" Aber man hat ja nichts zu verschenken oder sehe ich das falsch ?

      Ich bin auch heute noch auf diversen Social Media Flohmärkten aktiv und schau mir die Angebote an, ein paar sind unrealistisch ein paar nicht, und darunter die Kommentare und die verachtenden Leute die sich über die zu hohen Preise beschweren und sich auch über die Verkäufer lustig machen, genau das selbe wird auch indirekt hier grade gemacht. Da wird gejammert das der Seller seine Preise selber Pusht und ihr wollt es eBay melden weil euch das stört. :wallbash Also bitte...
    • Hades4445 schrieb:

      Ich frag mich was dreister ist, die Hoffnung zu haben das man einen Artikel der eigentlich 300 € wert ist für 30 € zu bekommen ?
      Schon der OVP-Preis von 299 € ist erfunden, denn die Leuchte kostete vor Jahren deutlich unter 200 €. Ich habe damals die identische, deutlich größere S3 neu für kanpp über 200 € gekauft.

      Für diese Leuchte habe ich damals im Januar 93 € geboten, was ein fairer Preis ist. Mit Porto wären das 100 €. Da ich oft italienische Lampen gekauft habe, sind mir die Preise vertraut. Da ist mir der 8*-Käufer zum ersten Mal aufgefallen, denn die Lampe wurde kurz danach wieder eingestellt.

      Mich wundert es, weil

      1. der VK keinen Mindestpreis ansetzt, wenn er unter einem bestimmten betrag nicht verkaufen möchten
      2. ein derart auffälliges Pushen über fast ein jahr bei Ebay nicht auffällt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der VK die Verkaufsgebühren zahlt
      Grüße von BuFi
    • MajorK schrieb:

      Wer noch nie gepusht hat oder hat pushen lassen, der werfe den ersten Stein.
      darf es auch ein Ziegelstein sein? ^^

      Hades4445 schrieb:

      Ich frag mich was dreister ist, die Hoffnung zu haben das man einen Artikel der eigentlich 300 € wert ist für 30 € zu bekommen ?
      er könnte zu einem Festpreis verkaufen oder auf Ebay Kleinanzeigen, Flohmarkt etc. ausweichen, wenn man keine hohen Gebühren bezahlen möchte .
      So sind nun mal die Regeln von ebay

      "Bei eBay ist es nicht gestattet, auf eigene Angebote zu bieten oder bieten zu lassen (sog. „Shill Bidding”). Das schließt auch Gebote von Personen ein, die den Verkäufer persönlich kennen."

      Aber was will man mit dir über Regeln und Ehrlichkeit diskutieren :rolleyes:
    • BuFi schrieb:

      Aber er will sie ja dann doch nicht
      Doch, der nimmt die alle. Was glaubst Du, was der inzwischen für 'ne Stromrechnung bekommt?
      :lach:

      inna schrieb:

      Falls er immer vom Kauf zurück tritt und Gebühren gut geschrieben werden, müsste es ebay doch auffallen, dass es immer der Gleiche ist?!
      Wieso sollte es? ebay hat doch das Auktionsformat komplett aus dem Auge verloren. Und die einstündigen Rückzieher sind ebenfalls in Ordnung. Ausserdem würde das Konsequentzen gegenüber einem Käufer bedeuten. Das hat ebay bisher nur in ganz seltenen Ausnahmefällen gemacht. Da vertreten sie die Theorie, wenn es dem Verkäufer nicht gefällt, kann er den Bieter ja auf die Sperrliste setzen.
      :wallbash

      Hades4445 schrieb:

      Ich frag mich was dreister ist, die Hoffnung zu haben das man einen Artikel der eigentlich 300 € wert ist für 30 € zu bekommen ? oder der Verkäufer der einfach nicht einsieht einen Artikel unter dem Wert zu verkaufen den er dafür erreichen möchte ?
      Ich frage mich in dem Fall, wieso der VK den Artikel für einen Euro Startpreis einstellen muss. Die Zeiten. als die Einstellgebühren in Abhängigkeit vom Startpreis festgesetzt wurden, sind ewig vorbei. Daher ist dann die Anmutung, das Teil wirklich für den einen Euro zu bekommen, nicht dreist sondern genau das, was der Verkäufer eigentlich will oder zumindest signaliiert.

      Klar rutscht er mit einer Auktion, die einen höheren Startpreis hat, nach unten, aber dafür hat er ja die 320 Festpreisartikel pro Monat, denen er ausserdem noch den Preisvorschlag anhängen kann.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.