Betrug mit Harley xxxxx

    • Betrug mit Harley xxxxx

      Hallo zusammen.

      Es werden Teilweise Harleys bei Autoscout angeboten zu Guten Preisen. Diese Anzeigen wurden teilweise 1:1 kopiert.
      Ich hab schon 2 angefragt bei beiden die gleiche Antwort.


      ..... Servus,Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Es ist unfallfrei!
      Die komplette Wartungshistorie liegt vor, keine verborgenen Mängel, keine Kratzer. Die deutschen Papiere sind auf mich ausgestellt und die TÜV-Plakette ist läuft .Die Reifen sind zu ca. 80-90% neuwertig.
      Das Motorrad wurde von meinem Ex-Mann in Deutschland benutzt. Er hat vor fast einem Monat mein Leben verloren. Das Motorrad war in Deutschland auf meinen Namen eingetragen und ich musste es hier mitnehmen, als ich nach Hause zog. Ich versuche es auch hier zu verkaufen, aber weil es aus einem anderen Land stammt, wird es niemand schnell kaufen, da es eine riesige Steuer für die Registrierung ist. Ich habe es auf der Website gepostet, als ich noch in Deutschland war, also erklärt es den Standort für das Motorrad.
      Sie können hierher kommen, um es abzuholen, oder ich kann es an Ihre Adresse liefern lassen und mich um die Regelung einer eventuellen Rückgabe kümmern. Ich werde dann den Transport zahlen.
      Bitte sagen Sie mir, wenn Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, und ich werde Ihnen die Details geben. Geben Sie mir Ihre Telefonnummer für einen Anruf oder senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren Fragen.



      Sendt fra min Sony

      HRW Norwegen

      [Moderation: Name, Vorname und Mailaddy editiert.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruppjaner ()

    • ... die Masche ist schon uralt ... taucht immer wieder einmal auf ... in vielen Fahrzeugbörsen ... mit allen möglichen Fahrzeugen

      ... im weiteren Verlauf wird z. B. eine treuhänderisch arbeitende Spedition ins Spiel gebracht, die den Transport und die Finanztransaktion übernehmen kann;
      verbunden natürlich mit einer großzügigen "Testphase" ... es gibt (natürlich) auch eine passende Kopie eines Passes zum Beweis der Seriosität der "Verkäuferin" usw.
      ... zu den Fake-Speditionen gibt es umfangreiche Listen unter anderem bei - Verbraucherschutz.com -
      Eigentlich sollten besonders Harley - Fans, die in der Regel über profunde Kenntnis des Produkts und der Marktlage verfügen, immun sein ... aber ... der blöde Spruch
      "Geiz ist g..." kann da schon den "Will haben" - Reflex auslösen.