Fakeshop: maxximmedia24.de - Maxximmedia24 GmbH - Sandbergstraße 8 - 38440 Wolfsburg - +49 40-22866862 - kontakt@maxximmedia24.de - DE312987624 - Fake Shop - Betrug - ES8600730100530646191426

    • Fakeshop: maxximmedia24.de - Maxximmedia24 GmbH - Sandbergstraße 8 - 38440 Wolfsburg - +49 40-22866862 - kontakt@maxximmedia24.de - DE312987624 - Fake Shop - Betrug - ES8600730100530646191426


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop:
      maxximmedia24.de/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon
      über aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die
      Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • I m p r e s s u m und Co.


      Maxximmedia24 GmbH

      diese vertr. d. d. Geschäftsführer Wolfgang S.
      Sandbergstraße 8
      38440 Wolfsburg
      Telefax: +49 40-22866862
      E-Mail: kontakt@maxximmedia24.de
      USt-IdNr.: DE312987624


      Quelle: maxximmedia24.de/impressum
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: onlineanzeige.de


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Woher kommt diese Information und wie sicher ist sie? Ich habe am Freitag dort einen Fernseher bestellt und leider das Geld auch bereits überwiesen. Daher muss ich dringend wissen, wie sicher die Info ist, damit ich eventuell morgen Vormittag noch handeln und die Überweisung stornieren kann. Dabei würde ich auch gerne un Rat bitten wie ich am besten vorgehen muss. Sobald ich eine sichere Bestätigung habe das es sich um Betrüger handelt gebe ich auch alle Daten weiter die ich über den Shop habe.
    • Wie genau muss ich jetzt vorgehen und was kann ich tun? Anzeige erstatten, weil ich in einem Forum gelesen habe das es Betrüger sind scheint nicht gerade sinnvoll. Da bräuchte ich ja schon was handfestes. Stornierung der Zahlung? Was muss ich da machen damit das klappt? Sind immerhin etwas über 500€
    • SPZ schrieb:

      Nicht wirklich hilfreich
      Du hast was in einem Shop gekauft - die im Impressum angegebene GmbH existiert gar nicht.
      Das Konto, auf das du überwiesen hast, ist ein spanisches Prepaid.

      Der Server, vor den CloudFlare zur Anonymisierung geschaltet wurde, steht in Portugal.

      Was mußt du noch wissen?
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Also die grosse Frage ist ganz klar. Kann ich mein Geld noch retten? Hatte am Freitag vormittags per online Banking überwiesen. Wenn ich morgen früh zur Bank gehe, habe ich dann noch Glück? Und wenn nicht, wie stehen die Chancen das Geld durch Anzeige etc. zurück zu bekommen?
    • SPZ schrieb:

      IBAN: ES86 0073 0100 5306 4619 1426
      IBAN: ES8600730100530646191426
      IBAN: ES86 0073 0100 5306 4619 1426
      BIC: OPENESMMXXX
      Bank: OPEN BANK, S.A.
      DE LA CASTELLANA 24
      28046 MADRID

      Wende dich an die Bank und schildere den Sachverhalt, nach Möglichkeit auf englisch. Vielleicht hast du Glück.
      Die email-Adresse findest du unter dem Spoiler.





      Ist diese Warnung nicht hilfreich genug? Du hättest nur nach der BIC googeln müssen.

      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der OPEN BANK, S.A. , BIC OPENESMMXXX bzw. OPENESMM
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Du kannst nur versuchen, was meine freundlichen Vorredner niedergeschrieben haben.
      Onlineüberweisung Freitagvormittag dürfte schon sehr knapp werden, aber es ist möglich.
      Wende dich gleich jetzt an die Mailaddy, die im Spoiler von itneen steht!
      Wende dich Montagmorgen an deine Bank!
      Erstatte Anzeige!

      Die Anzeige bringt dir dein Geld nicht wieder, sorgt aber für Ermittlungen.

      Diese Bemühungen sind dein letzter Rettungsanker, dennoch ist das Geld wahrscheinlich längst weg.
      Aber....., wenn du dich nicht bemühst, ist das Geld auf jeden Fall weg!