Warnung vor Bankverbindung Heiko Zehne

    • Hallo zusammen,

      wenn ich den Beitrag aufgreife:

      Ich wollte eine Festool OF 2200 von dem Menschen kaufen.

      Der Standort der Fräse war angegeben mit Untergruppenbach. Eine Sendungsnummer habe ich erhalten nur das Paket hing tagelang in Ottendorf Okrilla fest. Jetzt pendelt es in Bochum herum. Ich bin weiter gespannt was für ein Gelump mir zugestellt wird.
    • Ein kleines update:

      Meine Hausbank hat es tatsächlich geschafft den Betrag von dem Konto zurück zu holen.

      Daher mein Ratschlag:

      Sofort melden, etwas beharrlich bleiben und mit Glück bekommt Ihr das Geld zurück. Die Gebühren sind für mich nun Lehrgeld gewesen. Glücklicherweise ein Bruchteil des überwiesenen und vermeintlich verschwundenen Betrages.

      Daher wünsche ich allen ebenso viel Glück und den guten Kontakt zum Geldinstitut.
    • richardfreck schrieb:

      Meine Hausbank hat es tatsächlich geschafft den Betrag von dem Konto zurück zu holen.
      :thumbsup:

      Deine Hausbank hat es zwar zurückgeholt, aber möglich war das nur, weil das Konto rechtzeitig eingefroren werden konnte, da Mitleser, auch welche im Hintergrund, das Konto unmittelbar nach Veröffentlichung an die Bank als betrugsverdächtig gemeldet hatten.

      Soviel nochmal zum Thema Veröffentlichung:

      itneen schrieb:

      Wenn hier keiner was postet und keiner mitlesen soll, können sich auch keine neuen Betroffene hier melden.
      Überlegt mal , wie ihr selber hierher gefunden habt.

      Und wenn die Betrüger mitlesen, na und? Das was sie angestellt haben, wissen sie selber. Dazu brauchen sie eure Postings nicht.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • An alle die sich hier aufregen, warum man nichz zu viele Daten hier Preis geben sollte.
      Sry aber habt ihr den Zusammhang verstanden? Es geht darum, dass wenn jeder hier offen schreibt, welche Schritte er gerade gegen den Verkäufer unternimmt und der Verkäufer es viell. sogar hier mitliest, er sich natürlich noch besser auf alles vorbereiten kann, was da kommt. Ich verstehe nichz, warum manche hier das einfach nicht kapieren, dass es nicht darum geht andere Geschädigte nichz zu informieren, sondern einfach um dem Täter nicht noch mehr Wissen zukommen zu lassen. Meine E-Mail steht oben, jeder der möchte kann sich dort melden und wir werden in einer Whatsapp Gruppe alles weitere klären. Aber nicht hier, das wäre dumm!
    • Patrick21590 schrieb:

      An alle die sich hier aufregen, warum man nichz zu viele Daten hier Preis geben sollte.
      Sry aber habt ihr den Zusammhang verstanden? Es geht darum, dass wenn jeder hier offen schreibt, welche Schritte er gerade gegen den Verkäufer unternimmt und der Verkäufer es viell. sogar hier mitliest, er sich natürlich noch besser auf alles vorbereiten kann, was da kommt. Ich verstehe nichz, warum manche hier das einfach nicht kapieren, dass es nicht darum geht andere Geschädigte nichz zu informieren, sondern einfach um dem Täter nicht noch mehr Wissen zukommen zu lassen. Meine E-Mail steht oben, jeder der möchte kann sich dort melden und wir werden in einer Whatsapp Gruppe alles weitere klären. Aber nicht hier, das wäre dumm!
      Bitte aber bedenken, daß sich auch ein Betrüger hier als Betrugsopfer ausgeben könnte, um so Zugang zu eurer Gruppe zu erlangen.
      Also vorsichtig sein!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Patrick21590 schrieb:

      An alle die sich hier aufregen, warum man nichz zu viele Daten hier Preis geben sollte.
      Sry aber habt ihr den Zusammhang verstanden? Es geht darum, dass wenn jeder hier offen schreibt, welche Schritte er gerade gegen den Verkäufer unternimmt und der Verkäufer es viell. sogar hier mitliest, er sich natürlich noch besser auf alles vorbereiten kann, was da kommt. Ich verstehe nichz, warum manche hier das einfach nicht kapieren, dass es nicht darum geht andere Geschädigte nichz zu informieren, sondern einfach um dem Täter nicht noch mehr Wissen zukommen zu lassen. Meine E-Mail steht oben, jeder der möchte kann sich dort melden und wir werden in einer Whatsapp Gruppe alles weitere klären. Aber nicht hier, das wäre dumm!
      Mal eine nicht unberechtigte Frage, woher willst du denn Wissen das der Täter nicht später auch in deiner WhattsApp Gruppe ist?
    • Ruud schrieb:

      Mal eine nicht unberechtigte Frage, woher willst du denn Wissen das der Täter nicht später auch in deiner WhattsApp Gruppe ist?
      Diese Frage ist nicht unberechtigt, weil da im Gegensatz zu hier niemand da ist, der genug Erfahrung und Möglichkeiten hat, eventuelle Maulwürfe auszumachen und zu identifizieren.

      Siehe z.B. hier die Diskussion um einen User, der vorgibt, Rechtsanwalt zu sein, *rofl.

      Weide schrieb:

      Und eines muss ich los werden (arbeite als RA)
      Mag schon sein, dass er ein paar Paragraphen kennt, nämlich die, nach denen er mehrfach verknackt worden ist.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Ich fühle mich nicht angesprochen, wollte nur mal klarstellen das ich nicht die Person Heiko Zehne bin. Ob Ihr es mir glaubt oder nicht...

      Ob er hier schon im Forum ist weiß ich genauso wenig wie seinen Aufenthaltsort. Sonst hätte ich diesen auch hier schon preisgegeben.

      Im Moment finden sich weitere Angebote bei ebay Kleinanzeigen von hochwertigen Holzbearbeitungsmaschinen die ein gewisser Heiko Sxxxxxx verkaufen möchte. Auf eine freundliche Anfrage reagiert er nicht und die Anzeige ist kurzerhand später wieder weg.
    • hallo liebe Mitglieder in diesem Forum, einen ganz besonderen Dank gilt hier dem Patrick21590 für sein Verständnis und Geduld. Ich möchte mich nun erstmal bei euch vorstellen: mein Name ist Heiko Zehne, ich bin leider selbst Opfer von Internet- Betrügern geworden. Ich bin selbst nach diesem schweren Vorfall in psychatrischer Behandlung auch weil ich vorher einen schweren Arbeitsunfall hatte. Ich bin auch anderweitig unfallgeschädigt. Ich war vorher im LKW Pannendienst auf der Autobahn unterwegs und habe jeden Tag mit der Autobahnpolizei zu tun. Im Rahmen meiner Tätigkeit ist mir dann nach dem montieren eines LKW Reifens der beim aufpumpen geplatzt und hat mir fast das Leben gekostet. Ich will nur damit deutlich machen, dass ich an meinem Leben hänge und niemals zu Straftaten bereit bin.
      Die ganze jetzige Geschichte hat ein Aktenzeichen in der Polizeidienststelle in 08371 Glauchau, 1555/21/158210
      Ich bin natürlich auch stark dran interessiert, dass die ganze Scheiße so schnell wie möglich aufgeklärt wird.
      Ich bleibe mit Patrick21590 in Verbindung.
      euch allen noch einen schönen Abend