Fakeshop technikcenter-deutschland.de - Technikcenter Deutschland - Poisentalstraße 50, 01705 Freital - 0351-25094232 - info@technikcenter-deutschland.de - DE338344839

    • Eine kleine Zusammenfassung:

      - Wirklich viele Anrufe - praktisch im Stundentakt - immer geht die Mailbox dran.
      - Antwortmail noch immer nicht erhalten.
      - Die Firmen ESU und BRAWA haben sich bereits bei mir gemeldet und als Antwort gesendet, dass man derzeit rechtliche Schritte überprüft und sich für die Information bedankt.
      - Ich bin in meinem Vokabular um ein Wort "reicher" geworden denn, ich kannte bis heute noch keinen Jubelperser!
      - Des Weiteren hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm, dass es Leute geben könnte, die in einem solchen Forum genau das Gegenteil von den behaupten, was einem vermeintlichen "Fake-Shop" vorgeworfen wird und diese Personen dann ggfs. sogar selbst Betreiber dieses Fake-Unternehmens sein können. Was es alles gibt ...

      Schade ist, dass sich hier noch keiner gemeldet hat, der real geschädigt wurde und somit aus wirklich echter Erfahrung berichten kann.
      Andererseits ist dies vielleicht auch gut so, dass es noch niemanden wirklich "getroffen" hat.

      In diesem Sinne - bleiben wir aufmerksam aber vor allem: gesund!
      Euer André
    • spur-n.digital schrieb:

      Ich selbst wäre bei nahe auch darauf gefallen und hätte bezahlt.
      Mir ist noch was aufgefallen, das dieser Shop vieles Anbieten möchte, leider auf der Webseite nichts vorhanden sei.
      Laut der Aussage von Technikcenter-Deutschland, seit 2019 auf dem Markt!
      Ja, das stimmt. Alle anderen Tabs sind leer - nur bei "Spielzeug" sind nahezu ausnahmslos von Modellbahnartikeln gefüllt. Aber da der Shop ja ein "gemieteter" ist, könnten die Kategorien ja ggfs. schon vorgegeben sein - und er füllt sie nur mit den für ihn wichtigen Artikeln.
    • Hier der Link zur Facebook Gruppe
      facebook.com/groups/1739213989703563 (MÄRKLIN Hobbywerkstatt)

      facebook.com/groups/1739213989703563/user/100002089881783 ( Stefan Fröschen) ist leider drauf reingefallen!

      Hier sein Beitrag in der Gruppe;
      facebook.com/groups/1739213989…ermalink/2683828648575421


      Ich hoffe nun kannst Du den Beitrag finden?!
      Wenn nicht dann schreib nochmal...
      Ich weiß leider nicht, wie man hier Screenshots einbettet
    • Ahlers2001 schrieb:

      Hier der Link zur Facebook Gruppe
      facebook.com/groups/1739213989703563 (MÄRKLIN Hobbywerkstatt)

      facebook.com/groups/1739213989703563/user/100002089881783 ( Stefan Fröschen) ist leider drauf reingefallen!

      Hier sein Beitrag in der Gruppe;
      facebook.com/groups/1739213989…ermalink/2683828648575421


      Ich hoffe nun kannst Du den Beitrag finden?!
      Wenn nicht dann schreib nochmal...
      Ich weiß leider nicht, wie man hier Screenshots einbettet
      Danke dir für deine Mühe!
      Es scheint jedoch so, als das ich erstmal seiner Gruppe beitreten muss, um seine Beiträge lesen zu können.
      Oder - ich mache etwas falsch. Aber nichts desto trotz - frage ich mich, ob es denn irgendwo ggfs. auch eine "ehrliche" Rückmeldung in positiver Art gibt. Aber die scheint es wohl nicht mehr zu geben. Es sei denn, unser vermeintlicher "RA" hat da fundamentale Beweise. Aber ob die wirklich kommen ...
    • @Butjadinger ja das ist eine geschlossene Gruppe.
      Die Beiträge kann man nur sehen, wenn man in die Gruppe geht.

      Sandro ist dort Admin.
      Er nimmt dort schnell die Anfragen an!
      Selber besitzt er auch ein Modellbahn Laden in der Nähe von Aachen.

      Gruppenmitglieder bekommen Prozente.

      Ich kann dir aber sonst auch den Beitrag kopieren und als PN hier senden.

      Der angebliche Ra wurde jetzt entfernt?
      Wenn ja perfekt.
      Grausam diese Leute, die vorgeben was zu sein, das sie nicht sind.
    • Ahlers2001 schrieb:

      @Butjadinger ja das ist eine geschlossene Gruppe.
      Die Beiträge kann man nur sehen, wenn man in die Gruppe geht.

      Sandro ist dort Admin.
      Er nimmt dort schnell die Anfragen an!
      Selber besitzt er auch ein Modellbahn Laden in der Nähe von Aachen.

      Gruppenmitglieder bekommen Prozente.

      Ich kann dir aber sonst auch den Beitrag kopieren und als PN hier senden.

      Der angebliche Ra wurde jetzt entfernt?
      Wenn ja perfekt.
      Grausam diese Leute, die vorgeben was zu sein, das sie nicht sind.
      Cool, danke dir für die Info.
      Nachdenklich macht mich jetzt zwar, dass ein Modellbahnhändler bei einem Internet-Händler etwas bestellt, aber es scheint ja echt die verrücktesten Dinge zu geben.
      "Leute, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind" sind in der Welt des Internets pure Realität und allgegenwärtig - leider!
      Wenn du kannst, dann schick mir bitte trotzdem gern den Beitrag per PN. Ob ich seiner Gruppe beitrete, nur um den Beitrag zu lesen und ggfs. Rabatt zu bekommen, muss ich mir echt überlegen.
    • @Butjadinger halt Stop.

      Du verwechselst da was.
      Sandro ist Admin der Facebook Gruppe!
      Und auch selber Modellbahn Händler.
      Und er gibt schnell neue Mitglieder dort für die Gruppe frei.
      Mehr nicht!

      Innerhalb der Gruppe hatte ein Mitglied, namens Stefan Fröschen berichtet, das er auf den Betrüger reingefallen ist.

      Egal..
      Ich gehe erstmal schlafen.
      Ließ die aber nochmal genau alles durch was ich geschrieben habe.
      Dann verstehst du es richtig...
    • Ahlers2001 schrieb:



      Das ist die Gruppe von Sandro Chocolato.
      Der ist leider auf die erste Webseite drauf reingefallen
      @'Ahlers2001: Genau so habe ich es gelesen und auch verstanden. Sandro ist der "Geschädigte". Aber alles gut. Jetzt ist alles geklärt.

      Interessant: Der Shop ist noch immer online. Reaktion auf meine Nachricht wegen der spanischen Bank = Null.
      Shop-Inhalt nahezu unverändert. Momentan passiert also nichts - außer das weiterhin die Gefahr besteht, dass eine Reihe von Leuten darauf reinfallen könnten.
    • itneen schrieb:

      Wo ist er denn nun geblieben, der Herr Exfliesenandiewandnagler mit ausreichend Erfahrungen in Angelegenheiten Strafrechtsparagraphenanwendung in eigener Sache?
      Ist er nicht vom Admin hier entfernt worden?
      So hatte ich das jedenfalls verstanden..

      Ganz nebenbei Mal gefragt.
      Wie kann man hier ein Screenshot hochladen?
      Hab von der ersten Website noch ein Screenshot.
      Dort steht auch noch der Name.

      Und wenn man dann fleißig Google befragt, findet man ein Zeitungsbericht über die Person.
    • Ahlers2001 schrieb:

      Wie kann man hier ein Screenshot hochladen?
      Hab von der ersten Website noch ein Screenshot.
      Dort steht auch noch der Name.

      Das Hochladen von Bildern ist aus Sicherheitsgünden nicht für jeden möglich.
      Du kannst aber stattdessen Bilder hier hochladen und dann den Link einstellen.

      prnt.sc/


      Ahlers2001 schrieb:

      Und wenn man dann fleißig Google befragt, findet man ein Zeitungsbericht über die Person.
      Steht da was über die "Karriere" des Herrn drin? ;)
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Butjadinger schrieb:

      - Ich bin in meinem Vokabular um ein Wort "reicher" geworden denn, ich kannte bis heute noch keinen Jubelperser!
      - Des Weiteren hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm, dass es Leute geben könnte, die in einem solchen Forum genau das Gegenteil von den behaupten, was einem vermeintlichen "Fake-Shop" vorgeworfen wird und diese Personen dann ggfs. sogar selbst Betreiber dieses Fake-Unternehmens sein können. Was es alles gibt ...
      Ich habe eben mal kurz gesucht.

      Da haben wir noch so einen Jubelperser, der vorgegeben hat, von einem Fakeshop beliefert worden zu sein. Der ist aber nur ein Einzelbeispiel, es gibt mehrere von dieser Sorte.

      Manfred.Karlass schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Habe die bestellte Ware bekommen, ist kein Fakeshop!


      [Moderation: User gesperrt, Falschbehauptung verspoilert]

      Und da wären auch noch diese angeblich neutralen und sicheren Bewertungsplattformen wie z.B. Trustpilot, wo die Fakebewerter gleich in Hundertschaften aufschlagen.
      Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

      Einfach mal von ganz hinten bis ganz nach vorn durchklicken.
      de.trustpilot.com/review/primavergleich.de?page=20
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • sodele, ein Superangebot.
      CS3-Plus von Märklin.
      Unter 650€ bekommt man es nicht.
      Die verkaufen es für 351€.
      Mein Modell Bahn Laden sagte mir....ist unter Einkaufpreis!!!
      Egal,habe nichts überwiesen.
      Für den Preis hätte ich 10 bestellt.
      Also Mail: bitte nur dieses Teil ohne Zubehör an mich und ich überweise sofort.
      Zubehör nach weitere Überweisung plus Porto bezahle
      Ich.
      Keine mail von dem Shop.
      Also Finger weg.
      LG Dirk
    • Ahlers2001 schrieb:

      Ich hoffe ich habe es richtig gemacht.
      Gebt eben Rückmeldung hier drunter.
      :thumbsup:


      Ahlers2001 schrieb:

      Und wenn man dann fleißig Google befragt, findet man ein Zeitungsbericht über die Person.
      Es sind mindestens zwei.

      Es ist also kein Zauberwerk von mir, etwas über den zu finden. Der Mann hat im Netz Spuren hinterlassen, wie die von einer Pistenraupe.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!