Hallo,
für die Leute, die Aliexpress.com noch nicht kennen!
Es ist eine riesige Verkaufsplattform (auch in unter aliexpress.de zu erreichen), wo sich viele Verkäufer aus der ganzen Welt tummeln. Auch in Ebay kann man Anzeigen von einige dieser Verkäufer finden.
Manchmal hat man hier beim Kauf bis zu 40-50% Preisunterschied, aber wie ich und viele andere Käufer verstellen mussten, gibt es hier auch Fakeshops die mit ausgeklügelten Techniken sich das Geld von den Kunden holen, ohne eine Ware zu senden!
Vorweg.....aliexpress bietet auch Käuferschutz für Ware die nicht angekommen ist, oder beschädigt ist. Das allerdings zu beweisen ist eine andere Sache. Also irgendwie auch immer ein Risiko.
Der Shop
"Shop911294019 Store" bei Aliexpress.com ist ein Fakeshop mit Sitz in Frankreich,
die mit Smartphone, Drohen und einiges mehr(Elektronik) handelte. Mittlerweile gibt es hier nichts mehr zu kaufen.
Ich und viele andere Käufer hatten bei diesem Shop Artikel zwischen 100€ - 300€ bestellt.
Diese Artikel wurden lt. Aliexpress und Sendeverfolgungsnummer am nächsten Tag zu der jeweiligen Adresse gesendet (Anzeige "Transit")!
Da dieser Verkäufer "nur" 14 Tage Käuferschutz anbot, sollte die Ware auch innerhalb 10 Tage beim Käufer eintreffen. Von Frankreich nach Deutschland auch durchaus möglich/ logisch!
Aber der Tranfer ging lt. Verfolgung nur 2 Tage, dann gab es keine Aktualisierung mehr. Nach 11 Tagen zeigte die Sendeverfolgung in Aliexpress auf einmal die Ankunft des Artikel beim Kunden an, obwohl sie nie angekommen ist.
Lt. Bewertungen einiger Käufer, sei die Ware an eine andere Adresse gesendet worden, was ich allerdings nicht bestetigen kann.
Da Aliexpress jetzt die Info bekommen hat, dass die Ware beim Käufer angekommen ist, wird der Bestellstatus von "Open" auf "Finished" gesetzt.
Und mit Aliexpress kann man nicht persönlich/ schriftlich kommunizieren. Läuft alles über Standard-Abläufe!
Ich, sowie viele andere Käufer haben eine Dispute eröffnet und warten jetzt auf die Reaktion und Mitarbeit von Aliexpress. Einige Käufer teilen schon mit, dass sie keinen Erfolg hatten!
Tja und damit wird das Geld dann wohl weg sein!
Tipp von mir:
Solltet ihr dort etwas bestellen, dann schaut euch erst die Bewertung (überwiegend die Negativen) und die Exitenzdauer dieses Shops an.
Kann euch viel Ärger ersparen!
Übrigens, falls einige von euch erfolgreichere Möglichkeiten (durch Erfahrungen) in meinem Fall parat haben, dann bitte melden!
Danke!
Gruß Banko
für die Leute, die Aliexpress.com noch nicht kennen!
Es ist eine riesige Verkaufsplattform (auch in unter aliexpress.de zu erreichen), wo sich viele Verkäufer aus der ganzen Welt tummeln. Auch in Ebay kann man Anzeigen von einige dieser Verkäufer finden.
Manchmal hat man hier beim Kauf bis zu 40-50% Preisunterschied, aber wie ich und viele andere Käufer verstellen mussten, gibt es hier auch Fakeshops die mit ausgeklügelten Techniken sich das Geld von den Kunden holen, ohne eine Ware zu senden!
Vorweg.....aliexpress bietet auch Käuferschutz für Ware die nicht angekommen ist, oder beschädigt ist. Das allerdings zu beweisen ist eine andere Sache. Also irgendwie auch immer ein Risiko.
Der Shop
"Shop911294019 Store" bei Aliexpress.com ist ein Fakeshop mit Sitz in Frankreich,
die mit Smartphone, Drohen und einiges mehr(Elektronik) handelte. Mittlerweile gibt es hier nichts mehr zu kaufen.
Ich und viele andere Käufer hatten bei diesem Shop Artikel zwischen 100€ - 300€ bestellt.
Diese Artikel wurden lt. Aliexpress und Sendeverfolgungsnummer am nächsten Tag zu der jeweiligen Adresse gesendet (Anzeige "Transit")!
Da dieser Verkäufer "nur" 14 Tage Käuferschutz anbot, sollte die Ware auch innerhalb 10 Tage beim Käufer eintreffen. Von Frankreich nach Deutschland auch durchaus möglich/ logisch!
Aber der Tranfer ging lt. Verfolgung nur 2 Tage, dann gab es keine Aktualisierung mehr. Nach 11 Tagen zeigte die Sendeverfolgung in Aliexpress auf einmal die Ankunft des Artikel beim Kunden an, obwohl sie nie angekommen ist.
Lt. Bewertungen einiger Käufer, sei die Ware an eine andere Adresse gesendet worden, was ich allerdings nicht bestetigen kann.
Da Aliexpress jetzt die Info bekommen hat, dass die Ware beim Käufer angekommen ist, wird der Bestellstatus von "Open" auf "Finished" gesetzt.

Und mit Aliexpress kann man nicht persönlich/ schriftlich kommunizieren. Läuft alles über Standard-Abläufe!
Ich, sowie viele andere Käufer haben eine Dispute eröffnet und warten jetzt auf die Reaktion und Mitarbeit von Aliexpress. Einige Käufer teilen schon mit, dass sie keinen Erfolg hatten!
Tja und damit wird das Geld dann wohl weg sein!

Tipp von mir:
Solltet ihr dort etwas bestellen, dann schaut euch erst die Bewertung (überwiegend die Negativen) und die Exitenzdauer dieses Shops an.
Kann euch viel Ärger ersparen!
Übrigens, falls einige von euch erfolgreichere Möglichkeiten (durch Erfahrungen) in meinem Fall parat haben, dann bitte melden!
Danke!
Gruß Banko