Patrick Werner - Ebay Kleinanzeigen Betrug ("Tap") - Krefeld

    • Das war nicht die Frage...
      ich soll die Füße still halten und noch warten, die Polizei agiert schon im Hintergrund, was auch immer das heissen mag. Deshalb meine Frage von vorhin.
      Sobald ich die „Erlaubnis“ bekomme die Anzeigennummer zu teilen mache ich das natürlich gerne.
    • Trseventeen schrieb:

      Das war nicht die Frage...
      ich soll die Füße still halten und noch warten, die Polizei agiert schon im Hintergrund, was auch immer das heissen mag. Deshalb meine Frage von vorhin.
      Sobald ich die „Erlaubnis“ bekomme die Anzeigennummer zu teilen mache ich das natürlich gerne.
      Bin leider auch drauf reingefallen. Habe die Bilder von seinem Perso, mit Adresse, wenn es jemandem weiterhilft. Werde auch Anzeige erstatten denke ich
    • Hallo zusammen. Ich hatte ja auch vor einiger Zeit schon eine Anzeige gestellt. Da gab es von euch noch keine Aktenzeichen.

      Hier ist mein Aktenzeichen "internet/008638/2021"

      Könnt ihr gern noch bei euch mit angeben. Und ich gucke, ob ich eure Aktenzeichen nachreichen kann.

      Hoffe das klärt sich bald. Mir ist das Geld inzwischen auch relativ egal. Aber so ein dreister Betrug und dann auch noch so viel ist echt etwas, was verfolgt werden sollte.
    • Guten Abend,

      es passieren tatsächlich noch Wunder. Am heutigen Tage wurde mir von dem Herr Werner mein Geld zurücküberwiesen.
      Dementsprechend habe ich meine 105€ wieder auf meinem Bankkonto und der Fall ist für mich entsprechend erledigt.

      Ich habe den neuen Sachverhalt der zuständigen Polizei mitgeteilt, allerdings kann eine Anzeige grundsätzlich nicht zurückgezogen werden...
      Ich hoffe natürlich, dass hier noch einige Weitere ihr Geld auf diesem anständigen Weg wiederbekommen.
    • Hallo,
      Ich bin neue hier , ich bin sehr erschrocken als ich den Namen Patrick Dennis Werner Google eingegeben hab und die diese Forum entdeckt habe.
      Ich dachte, ich wäre der einzige Opfer von ihm der hat mir Anfang Dezember 2020 um 600 Euro Ebaykleinanzeige betrogen es ging um PlayStation 5.
      Jetzt weiße ich das ich meine Geld nicht zu schnell Wiedersehen werde . Ich habe seine Personalien sämtliche Nachrichtensendungen mir und ihm , Das Bild wie er aussieht .
      Der Grund warum ich so lange gewartet habe , weil er mir erzählt hat seine Freund hat ihm mehrer PlayStation 5 versprochen hat und er weiter teuer verkaufen würde , später sagt er mir das seine Freund im ihm Stich gelassen hat und noch dazu Paypal ihn sämtliche über 3000 Euro einbehalten das Geld Freigabe 1 bis 6 Monate dauert so bald er das Geld hat würde er mir zurück überweissen .
      Ich ..... Idiot..... habe ich ihn geglaubt .
      Morgen werde ich sofort zu Anwalt und Polizei Anzeige erstatten mit sämtliche beweisen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoIrfan ()

    • Guten Tag an alle in diesem Forum,

      Ich bin neu hier und wollte euch auch einmal kurz über meinen Fall (grob geschildert) und dessen Lösung berichten.

      Auch ich bin zuerst auf diesen Herren reingefallen und habe Geld verloren. Den Ursprung hat das Ganze auf EBay Kleinanzeigen, wo ich eine Suchanzeige online stellte.
      Kurz nachdem ich das Geld überwies kam auch keine weitere Meldung von ihm (obwohl es so vereinbart war). Da wurde ich etwas misstrauisch. Daraufhin fand ich dieses Foren Thema und ich war mir sicher. Vieles von dem was hier geschrieben wurde passt auch zu meinem Verkäufer.

      Ich habe also noch am gleichen Tag meine Bank kontaktiert und ihr den Auftrag erteilt, das Geld zurück zu holen. Auch wenn ich wusste das es ab da nicht mehr möglich war. Dafür stand in dem Bankbrief später die Adresse des Herren.
      Ich stellte ihm ein Ultimatum mit einem Screenshot und der Adresse darauf markiert. Er bekam wohl „kalte Füße“ aber es folgte vorerst nichts weiteres von ihm. Später schickte er mir über WhatsApp eine Sprachnachricht, in welcher er „nachforscht“ wo das Paket fest hängt. Andernfalls wollte er mir das Geld zurück überweisen. Als noch immer nichts neues kam, habe ich eine Anzeige online erstellt und alles was ich über ihn wusste beigefügt.
      Das Ende vom Lied war, das er anscheinend Post von der Staatsanwaltschaft bekam. Vermutlich kam er zur Besinnung
      Eine Woche später hat er mir mein Geld wieder zurück überwiesen. Und damit hat sich die Sache für mich erledigt.

      Der Schaden war zwar eher gering (127,49 €) aber sowas muss trotzdem nicht sein.



      Ich hoffe das auch alle anderen Geschädigten hier in diesem Forum ihr Geld zurück bekommen werden.

      mit freundlichen Grüßen

      CHI RI
    • Man man, das nimmt hier ja kein Ende. Wenn man Mal überlegt wie wenig Leute tatsächlich bei so einem Betrug über Google nachforschen, sind wir schon ganz schön viele.

      Selbst wenn er mir das Geld zurückzahlen sollte, werde ich mich hier weiter engagieren, dass er irgendwie auf den Sack bekommt für die ganzen Betrüge. Kann doch nicht sein, dass er damit doch am Ende durchkommt. Da scheint ja kein schlechtes Gewissen oder Lernen zu folgen.
    • RIchtig. Deshalb sollten doch alle, auch diejenigen die ihr Geld wieder haben, Anzeigennummer und Dienststelle reinschreiben, damit ein Datenabgleich und & austausch möglich ist.

      Und wer jetzt denkt "ach ne, ich will ja keine Scherereien" sollte Mal drüber nachdenken, dass er es dem Betrüger damit viel einfacher macht...
    • Hallo allerseits

      Ich hatte auch ein großes Problem mit einem Nutzer sein Name war auch „Patrick Dennis Werner“
      er schrieb mich an weil ich eine Suche auf dem laufenden hatte auf Ebay Kleinanzeigen.
      Wir schrieben ganz neutral miteinander er schrieb auch das er mit „dem Hund draußen sei“ und wir sprachen über den Versand später.
      Er wollte mir seine IBAN per Mail senden
      die lautete wernerpatrick1web.de ganz komisch er schrieb auch die Wörter nicht richtig und „redete“ umgänglich.
      (Jetzt kommt der schreckliche Horror)
      Er konnte nie zurück antworten oder schrieb nicht ganz bezogen auf das Thema oder ich musste sogar Tage warten mit den Gedanken ich wurde „abgezogen“ Audios bekam ich und war überrascht auf WhatsApp das er kein Betrüger sei und das er mit den Leuten (hier) gesprochen hatte. Gekauft wurden zwei Videospiele für die Nintendo Switch im Wert von 73€ jetzt kommt der nervige Part er kam nie dazu es zu versenden er brauchte 5-6 Versuche das in 4-5 Wochen verteilt ich musste es von ihm verlangen tausendmal fragen wann er es macht , ob er es getan hat , oder ich flehte ihn an es zu versenden. Wir schrieben c.a 2 Monate mit 2-4 Tage pause meinerseits mit Fragen wie wann haben sie Zeit , werden sie es diese Woche versenden , oder mit Fragen wo das Problem sei.
      Endlich nach zwei Monaten überwies er mir das Geld ich hatte es leid mit ihm so lange schreiben zu müssen dies äußerte ich auch im Chat das es „schrecklich“ wird. Die Person ist einfach schrecklich verantwortungslos und dämlich.

      Patrick Dennis Weber
      Willich (Karst )
      Nordrhein-Westfalen
      IBAN DE48 1007 7777 0672 7531 00 Norisbank
      Bild besitze ich auch anfragen persönlich an E-Mail reinerrenz20@gmail.com
    • Diese Patrick Dennis Werner ist einfach nur dämlich er versucht durch Mitleids Fassaden Geld zu verdienen , Ich habe darüber im Internet viel gelesen das solche Betrugsfälle gibt .
      Manche Opfer einfach die Lust verlieren geringe Geld Mengen nichts unternehmen weil sie denken es würde nichts bringen und sogar bei der Polizei nicht Anzeige erstatten und der Täter mehr Profite wenig straffen hofft.
      diese Kerl schuldet mir seit Dezember 2020
      600 Euro ,würde ebenfalls Ebaykleinanzeige betrogen .
      Ich habe sehr viel Informationen über ihn und er tatsächlich wohnt was seinem Personalausweis Adresse steht .