Patrick Werner - Ebay Kleinanzeigen Betrug ("Tap") - Krefeld

    • Was soll dieses Dummes Spiel ? Über WhatsApp meldest du nicht auf eine mal hier . Patrick
      Willst du mich verarschen ,Ich habe dir bis zu 01.06.2021 Zeit geben die 600 Euro zurückzuzahlen
      Du hast jedesmal seit Dezember 2020 lügen oder Ausrede einfallen lassen und jetzt ist 6 Monate vergangen Paypal sollte dir längst den Konto freigeschaltet haben. Ich hatte dich schon im Dezember Anzeige erstatten sollen . Danke das du meine Gutmütigkeit ausgenutzt und den Nerv gekostet hast wir sehen uns in Gericht , ich habe gestern den Fall meinem Anwalt übergeben .
      Du hattest deinen Chance ,ich habe keinen Bock mehr auf deine beschissenen Lügen .
    • So Leute , ich brauche eure Ratschläge, ich habe diese Betrüger bei der Polizei angezeigt und meine Anwalt sagte wir sollten warten bis Staatsanwalt gegen ihn Strafanzeige erstattet.
      Ich weiss ,es ist unterschiedlich bei jedem Akte .
      Der jenige die manche von euch von ihm das Geld zurück gegeben würde . Wie lange hat es bei euch gebraucht bis Staatsanwalt bei euch gemeldet hat und er das Geld überwiesen hat .
      Diese Mensch hat mich halbes Jahr lang mich zu Narren gehalten , mit seinem Lügen , hin und her ausreden .
      ich will nicht ihn einfach davon kommen lassen ,
      Wenn sein muss fahre ich persönlich zu ihm stelle ich ihn zu rede .mit diesem Gedanke spiele ich gerade .
      Weil er ( Betrüger alles selbstverständlich sieht geht es mir auf die Nerven .

      was soll ich Eure Meinungen tun?
      Könnte ich mir Ratschläge geben , eins weiß ich bin sehr wütend auf ihn . Wenn ich ihn sehe keine Ahnung was ich mit ihm anstellen würde .
      Der soll bloß nicht ihn meine Augen treten .
    • NeoIrfan schrieb:

      meine Anwalt sagte wir sollten warten bis Staatsanwalt gegen ihn Strafanzeige erstattet.
      Warum rät er dir nicht zur normalen zivilrechtlichen Tour?
      Was ein Staatsanwalt oder später Richter macht oder nicht, ist völlig belanglos für deine Rückzahlung.

      Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung, Gerichtliches Mahnverfahren, automatischer Titel nach Säumnis oder bei Widerspruch nach erfolgreicher Klage . Und dann den Kuckucks-Kleber beauftragen.

      .
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Zu den betreffenden Zeiträumen kann ich dir leider auch nichts sagen aber ich hätte einen guten Tip: Fahr da auf gar keinen Fall hin. Selbst wenn du ihn tatsächlich triffst kommt dabei unterm Strich nichts raus außer möglicherweise zusätzlicher Ärger für dich. Ich kann dich natürlich verstehen. Die dreiste Art solcher Leute kann einem schon ganz an die Nerven gehen aber bei irgendwelchen alleingängen komtm nichts positives raus. Generell solltest du alles runterschlucken was man irgendwie als Nötigung auslegen könnte. Gerade in der Aufregung bezüglich so einer Angelegenheit rutscht einem da schnell mal etwas raus was man hinterher bereut.

      In wie weit der Staatsanwalt dir mit dem Geld behilflich ist kann dir sicher jemand anderes besser erklären, allerdings ist der in erster Linie an den strafrechtlichen Aspekten interessiert. Ich befürchte die Forderung selbst wird am Ende dennoch zivilrechtlich durchgesetzt werden müssen. Eine Verurteilung wegen Betrugs wäre dabei natürlich defakto ein Blankopassierschein aber eintreiben muss man die Außenstände immernoch. Ich drücke dir vorallem die Daumen, daß der werte Herr überhaupt zahlungsfähig ist. Es ist ja wahrscheinlich zu befürchten, daß du nicht der einzige bist dem er Geld schuldet. Ich denke um die Formalitäten wird sich aber ohnehin dein Anwalt kümmern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • itneen schrieb:

      NeoIrfan schrieb:

      meine Anwalt sagte wir sollten warten bis Staatsanwalt gegen ihn Strafanzeige erstattet.
      Warum rät er dir nicht zur normalen zivilrechtlichen Tour?
      Finde ich ehrlich gesagt auch seltsam. Vielleicht rechnet er mit einem Rechtsstreit und möchte dafür etwas in der Hand haben oder er hält einen Verweis auf ein laufendes Verfahren für ein adequates Druckmittel? Wirklich nachvollziehen könnte ich das aber auch dann nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • Ich denke es genau so, ich habe meinen Anwalt erzählt das ich nicht die einzige bin und das er mehrere Personen betrogen .
      Der Anwalt glaubt nicht daran das mann das Geld nicht zu schnell sehen werden und vermutet das Er an mehrer Personen noch Entschädigungen zahlen, aber wenn ich möchte kann ich ihn trotzdem zivil rechtlich verklagen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoIrfan ()

    • Ich bedanke mich für alle die mir Ratschläge gegeben haben, ihr habt recht Gewalt ist keine Lösung , aber eins werde definitiv machen diesen Patrick Dennis Werner werde ich nicht einfach davon kommen lassen .
      ich werde ihn verklagen auch wenn ich darauf zahlen muss das ist mir wert , was für eine Müll er mir erzählt . Ich Narr ...habe alles glaubt und hast Mitleid mit ihm gehabt.

      Ich bin einfach ein Vollidiot ....
    • Richtig so! Einen Mahnbescheid beantragen kannst du notfalls auch ohne Anwalt. Das ist weder besonders schwierig noch kostet es viel Geld und sei nicht so hart zu dir. Ich bin auch mal ein paar Monate hinter so einer Pfeiffe (wenn auch im Ausland was Mahnverfahren etwas verkompliziert...) hergelaufen. Das ist halt die Dynamik weil "dieses mal wirds sicher klappen", "man hat ja keine Lust auf den Stress" und überhaupt "muss sich das doch klären lassen"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • Beim Mahnverfahren ist es extrem wichtig alle Daten auch korrekt geschrieben anzugeben.
      Vor 15 Jahren habe ich das mal gegen einen Händler durchgezogen. Die Kontopfändung durch den Gerichtsvollzieher scheiterte bei der Bank wegen eines kleinen Buchstabenfehlers. So war der Titel angreifbar.
      Ich vermute, dass die Bank dann mit dem Händler ein Gespräch führte, da ich dann auf einmal die Ware zugeschickt bekam.

      Ich erzähl das nur, weil ich in Deiner Grammatik vermute, dass Du da des Amtsdeutschen nicht so mächtig sein könntest und sich so Fehler beim Mahnbescheid erstellen einschleichen könnten.

      Mein Rat: fülle den online Mahnantrag nicht alleine aus und versichere Dich auf die korrekte Schreibweise des Namen Wohnort Strasse Hausnummer und was es noch so alles einzutragen gilt.

      Man kann zwar offensichtliche Fehler "heilen" lassen, kostet aber wieder Zeit und Arbeit und Mehrkosten.
    • Ja du hast recht , ich bin in Deustch Sprache nicht sehr mächtig , da ich mit mehrer sprachen aufgewachsen bin aber trotzdem ist es keine Rechtfertigung für meine Fehler Rechtschreibung ich werde mich bessern . Ich habe mit einem Freund ausführlich Formuliert die Tat beschrieben und abgegeben. Ich habe bei Ebaykleinanzeige, WhatsApp, Email, alles bis heute screenshot gemacht und den Polizei mitgegeben dann kann er nicht viel rausreden .
      Der beweise ist gegen ihn erdrückend, ehrlich gesagt das Geld ist mir in zwischen egal ich will ihn nur möglichst weh tun , weil er mir so viel lügen aufgetischt hat und das er eigentlich das Opfer ist weil viele Leute ihn betrogen hat .
      In Wirklichkeit hat er andere Menschen betrogen solche Menschen kann absolut nicht leiden genau aus diesem Grund mache ich es.
    • Was das generelle Problem hier ist :
      Man setzt ein Grundvertrauen voraus. Dieses sollte man hier SCHLEUNIGST ablegen.
      Alles lieber 10 mal hinterfragen und wenn einem das Bauchgefühl sagt ... hmmm das ist fischi ... dann isses fischi.

      Hatte bei Ebay KA mal Schuhe verkauft und mich Sprach eine Person auf englisch an.
      1.) Fischi: Warum Englisch?
      Dann wollte die Person das ich die Schuhe an ihren Cousin schicke
      2.) FIschi: Warum nicht an sie
      Dann wollte diese Person direkt zu Whatsapp
      3.) Fischi: Warum nicht bei Ebay KA bleiben.

      Alles das sind Zeichen dafür den Kontakt abzubrechen. Das tat ich auch weil ich wusste was dann kommt.
      Von Ebay KA kam ann die STandard Email " Bla bla sie wurden kontaktiert bla bla wurde eingeschränkt"
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • NeoIrfan schrieb:

      weil er mir so viel lügen aufgetischt hat und das er eigentlich das Opfer ist weil viele Leute ihn betrogen hat .
      Selbst wenn es so wäre ist das ja auch gar nicht der Punkt. Bei dem Händler mit dem ich damals Probleme hatte bin ich mir auch relativ sicher, daß er in Schwierigkeiten steckte. Alles keine große Sache wenn man das ordentlich kommuniziert. Ich hätte ihm auch ohne groß zu zögern eine weiträumige Fristverlängerung eingeräumt oder eine Ratenzahlung akzeptiert. Hauptsache es ist realistisch und verlässlich. Man ist ja kein Unmensch (selbst dann nicht wenn man mit seiner Bestellung nichts als Ärger hatte...).

      Leider war das scheinbar nicht so sein Stil. Er hat sich lieber tot gestellt oder haltlose Zusagen gemacht und sich dann wieder totgestellt wenn klar wurde, daß es nur heiße Luft war. Natürlich war an der ganzen Misere auch einzig und allein sein Lieferant schuld. Der werte Herr Händler hatte sogar den Nerv mir einen Gutschein für "meine nächste Bestellung" zu geben und sich dann wieder tot zu stellen... Ich habe damals auch ein paar mal ganz schön kräftig in die Tischkannte gebissen. Das kannst du mir glauben. Einfach ein absolut unmögliches Verhalten.

      Wie @vespin schon sagt, man muss sich einfach damit abfinden, daß es immer möglich ist an eins der paar Prozente Menschheit zu geraten das einfach keine Manieren und schon gar keine moralischen Grundsätze hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Er hat sich lieber tot gestellt oder haltlose Zusagen gemacht und sich dann wieder totgestellt wenn klar wurde, daß es nur heiße Luft war.
      Das ist aber ein ganz übliches und häufiges Verhalten bei Menschen, die zahlungsunfähig oder -unwillig sind. Die hoffen einfach, dass durch die leeren Versprechen immer mehr Zeit ins Land geht und ihre Gläubiger dann irgendwann durch die lange Zeitdauer einfach aufgeben.
    • Acrylium schrieb:

      MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Er hat sich lieber tot gestellt oder haltlose Zusagen gemacht und sich dann wieder totgestellt wenn klar wurde, daß es nur heiße Luft war.
      Das ist aber ein ganz übliches und häufiges Verhalten bei Menschen, die zahlungsunfähig oder -unwillig sind. Die hoffen einfach, dass durch die leeren Versprechen immer mehr Zeit ins Land geht und ihre Gläubiger dann irgendwann durch die lange Zeitdauer einfach aufgeben.
      Ja, ich befürchte bei einigen dürfte das - soweit ich es überblicke - leider auch durchaus funktioniert haben... Ich war schon einer der letzten (bekannten) Geschädigten die ihr Geld zurück gekriegt haben. Ich hatte dann den verbleibenden noch einen Hinweis zukommen lassen wie es wahrscheinlich möglich wäre den Herrn zum Einlenken zu bewegen aber eine Reaktion darauf habe ich nie erhalten. Ich vermute die hatten ihr Geld zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben und wollten von der Sache nichts mehr wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • Wenn diese Patrick Werner Glaubt , ich würde aufgeben dann denkt er falsch ,

      Er versucht immer noch ausreden und Lügen Zeit zugewinnen, keine Ahnung was er plant , Anzeige steht schon warte auf den Staatsanwalt was er herausfindet, dann werde ich ihn Zivilrechtlich ihn verklagen .

      Er kann sich ruhig Tot stellen , dann wird er sehen was er davon hat . Ich habe es verspreche abgelegt gegen diesen Patrick was zu unternehmen.
      koste was es wolle.
    • Ich habe meine Meinung geändert und würde schnell wie möglich Zivilrechtlich verklagen und Hilfe bei Informationen.
      Eine Frage wer hat noch Anzeige bei der Polizei diesen Betrüger Patrick Dennis Werner aus Krefeld ?
      Ich würde gerne meinen Anwalt weitergegeben .

      Ich bedanke mich voraus .
    • Hallo zusammen,

      auch ich bin leider erst auf dieses Thema gestoßen, nachdem ich ihm Geld geschickt habe. In meinem Fall ging es um eine Gamecube-Sammlung am 24.06.2021. Habe ihm direkt eine Frist bis Montag gesetzt, mir das Geld zurückzuzahlen.
      Wenn dies, wie leider erwartet, nicht passiert, zeige ich ihn am Dienstag bei der Polizei an. Ich habe von einigen Usern aus dem Forum bereits Informationen über ihn erhalten, würde mich aber über alle weiteren Infos freuen.

      Zudem würde ich am Dienstag bei meiner Anzeige gerne alle Aktenzeichen von euch mitgeben, solltet ihr euer Aktenzeichen noch nicht in diesem Thread gepostet haben, bitte ich um eine DM.

      Möchte auf jeden Fall jeden, der das liest, darauf Aufmerksam machen, dass er weiterhin aktiv betrügt. Die einzig gute Nachricht wäre, dass sein aktueller Account (Name: PaD) mittlerweile von ebay kleinanzeigen eingeschränkt wurde, dies habe ich heute morgen in einer e-mail erfahren.

      Ich bedanke mich für sämtliche Hinweise im voraus und hoffe, dass die Staatsanwaltschaft hier bald was nachhaltiges erreichen kann.
    • @BloodyOwen exzellente Frage. Ich vermute, dass er aktiv diesen Post mitliest, da er mir gestern knapp eine Stunde nach Erstellung meines Beitrags einen Cent über paypal geschickt hat. In der Beschreibung der Zahlung stand dann eine e-mail Adresse, über die ich ihn doch bitte kontaktieren soll.
      Dies habe ich dann auch getan, bis jetzt gab es darüber aber noch keine Antwort. Ich weiß auch nicht, was er sich davon erhofft, für mich hat die ganze Geschichte nur zwei mögliche Lösungen:

      Die erste wäre, dass er mir das Geld zurückschickt, wodurch sich die Angelegenheit für mich als erledigt erweisen würde. Die Frist, die ich ihm gestellt habe, ist fair und einhaltbar.
      Die zweite wäre eine Anzeige, aktuell vermute ich sehr stark, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich lasse bezüglich der Frist oder der Rückzahlung nicht mit mir diskutieren, wenn das nicht in den nächsten Tagen geschieht, erhält er wohl erneut Post vom Staatsanwalt.

      Interessant ist auch, dass er an dem Abend, an dem ich ihn über sein betrügerisches Verhalten konfrontiert hatte (nachdem ich diesen Post gefunden habe), noch ein Verkaufsinserat über eine Nintendo Switch online hatte. Nach meiner Nachricht war das Angebot dann plötzlich weg.
      Auf Nachfrage meinte er zu mir, dass die Switch morgen abgeholt wird und er deswegen das Inserat gelöscht hat, nicht weil er betrügerische Absichten hat. Wer's glaubt...

      Bin weiterhin über alle Informationen per DM dankbar, auch wenn es für eine stichhaltige Anzeige schon lange reicht.