Patrick Werner - Ebay Kleinanzeigen Betrug ("Tap") - Krefeld

    • 9.12.2021 nimmt er per Email Kontakt auf (wernerpatrick046@gmail.com)

      Patrick Werner schrieb:

      Hallo kannst du die mail lesen?

      Patrick Werner schrieb:

      Ich kann mich in mein ebay nicht mehr einloggen weil ich gemeldet wurde... ich werde jetzt die Leute per PayPal anschreiben müssen.

      Ich habe jetzt natürlich keinerlei Daten mehr oder sonst was.
      Man muss hier den Kontakt halten bitte.

      Patrick Werner schrieb:

      Ich habe nicht vor dich zu verarschen.


      Paypal haben die mir eingeschränkt und ebay auch kein log in möglich.




      Also magst du mir deine Adresse hier nochmal geben für den versand des Spiels??




      Oder deine Bankdaten


      NAME,IBAN UND SUMME dann überweise ich dir das Geld auch notfalls zurück.

      Patrick Werner schrieb:

      Und wieso möchtest du jetzt nicht mehr das Spiel?

      Patrick Werner schrieb:

      Naja ich kann es ja versenden das es im Laufe der nächsten Woche ankommt?

      Patrick Werner schrieb:

      Mache ich

      Patrick Werner schrieb:

      Was babbelst du da man.Geld wird überwiesen heute

      Patrick Werner schrieb:

      Dein liebes schreiben kannst du dir sparen.


      Habe im Forum deine Nachrichten gelesen.


      Geld wird überwiesen an die angegebene IBAN




      Bitte Dienstag oder Mittwoch drauf gucken und melden! Bitte dich dann nach Geldeingang die Aussagen zu verbessern im Forum!




      Gib mir sonst deine handynummer bitte da ist der Kontakt einfacher!

      Patrick Werner schrieb:

      Noch nicht.


      Paypal klappt nicht
      13.12.2021 war das die letzte Nachricht.
    • Ich möchte mal den Chat veröffentlichen, um zu zeigen, wie ich drauf reingefallen bin:

      PaT - DeeoNe schrieb:

      Hey ich hätte das Spiel zu verkaufen da.

      Mfg

      Hallo, wie sieht es Preislich aus?

      Hätte 30€ gerne dafür

      Versand? Wieviel?

      2 Euro als grosbrief müssten reichen oder 3 Euro mit prio Marke sprich sendenr

      Also 33 Euro

      Ok

      Genau

      Dann nehme ich es

      Gern, wie wollen wir das abwickeln?
      Vg

      Paypal?

      Hm machen wir das mit paypal Freunde? Dann sparen wir die Gebühren

      Ich mache es mal in Vertrauen mit Freunde

      Super. Freut mich.
      An welche adresse geht das ganze denn

      Thepwreal90@web.de
      Das wäre meine paypal adresse

      ADDRESSE
      Danke

      Also 33€ dann

      So ist es ausgemacht

      Ok hehe

      Geld müsste da sein


      Jo ist angekommen. Danke!


      Habe Sie das Spiel schon verschickt?

      Spiel schon abgeschickt, Sendungsnummer?


      Hallo, sorry für die späte Meldung.
      Es gibt es großes Problem..
      Ich bin seit gestern in Quarantäne da jemand in der Firma positiv auf Corona getestet wurde.
      Ich kann nur anbieten entweder das Geld zurück zu überweisen per Banküberweisung oder die ware über einen bekannten versenden zu lassen, was aber erst nächste Woche geschehen könnte

      Bitte sagen sie mir kurz ob sie das Geld wollen oder die Ware aber halt erst verssnd nächste Woche?

      Lg

      Würde das Geld nicht mit PayPal wieder zurück gehen?

      Ich hab bei paypal kein Geld drauf und bekomme da nix eingezahlt

      Hatte doch auf PayPal bezahlt. PayPal zieht es doch ein. Auch wenn ich eine Zahlungsaufforderung senden würde über PayPal. Rückzahlung geht normal auch. Kontonummer gebe ich nicht raus, Sry.
      Es scheint auf SUCHE sehr häufig zu passieren und suchen sich wohl Leute aus die länger und mit gutem Profil da stehen.

      War meine erste Suche, sonst kaufe ich immer mit sicher Zahlen oder Abholung.
      War auch mein erstes Paypal Freunde.

      Vertrauen sollte man nie egal wie freundlich.

      33 Euro Lehrgeld, ich weiß das ist wenig gegenüber was ich schon gelesen habe.

      Ich möchte hier nur meine Erfahrung teilen, um damit zu Warnen.

      Möglich das er schon wieder eine Neue Digitale Adresse und Account hat...
    • Typ Du merkst nichts mehr, hier noch die aktuell verwendete Bankverbindung:

      Patrick Werner
      Solarisbank Berlin
      IBAN: DE39110101015176659998

      Überlege ernsthaft Dich auch noch anzuzeigen, wenn meine 11 Euro oder die Ware bis Ende diesen Jahres nicht zurückerstattet wurde.

      ...und nein, ich sende Dir meine Bankverbindung oder das betroffene Geschäft nicht noch einmal.

      Ich warte einfach und eröffne ggf.Anfang 2022 eine online-Strafanzeige.

      Wünsche allen schöne Feiertage!
    • ... (leider) schon was gekauft, letzten Samstag, auch schon Geld überwiesen.
      Er wollte gestern versenden, nach Emailnachfrage von vorhin ("Betrag wäre eingetroffen") will er nun gleich zur Post gehen.
      Habe die Bilder von dem Artikel jetzt aber auch in einem polnischen Forum wiedergefunden, dort veröffentlicht am 8. Dezember. Ohje?!?
    • Miss Trauisch schrieb:

      ... (leider) schon was gekauft, letzten Samstag, auch schon Geld überwiesen.
      Er wollte gestern versenden, nach Emailnachfrage von vorhin ("Betrag wäre eingetroffen") will er nun gleich zur Post gehen.
      Habe die Bilder von dem Artikel jetzt aber auch in einem polnischen Forum wiedergefunden, dort veröffentlicht am 8. Dezember. Ohje?!?
      Typische Hinhaltetaktik der VICs " Opfer ".

      Deine Bank informieren und seine und versuchen das Geld zurück zu bekommen.
      Er hat die vermeintliche Ware und Geld.

      Des weiteren Anzeige erstatten.

      Ist es auch ein Patrick Werner?

      Namen und IBAN ?
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Auf mein Post vom 19.12.21 hatte mich Patrick Werner per Email Kontaktiert, was dass soll und mir wieder zugesagt, das er es am 20.12 Überweist, hat mir auch ein Einfachen Screenshot gezeigt, das er mir per WhatsApp geschickt hatte. Das Geld war natürlich nach 3 Tagen nicht da.
      Jetzt ist schon wieder 1 Woche vergangen und die leztze Antwort ist 3 Tage her.
    • DeeoNe schrieb:

      Auf mein Post vom 19.12.21 hatte mich Patrick Werner per Email Kontaktiert, was dass soll und mir wieder zugesagt, das er es am 20.12 Überweist, hat mir auch ein Einfachen Screenshot gezeigt, das er mir per WhatsApp geschickt hatte. Das Geld war natürlich nach 3 Tagen nicht da.
      Jetzt ist schon wieder 1 Woche vergangen und die leztze Antwort ist 3 Tage her.
      Typische Hinhaltetaktik der Leute.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • So, nun ist es auch mir passiert und ich bin auf besagten Herren hereingefallen.

      Wäre jemand so freundlich, mir die Daten dieses Untermenschen zu schicken, damit ich - falls er mir das Geld nicht zurücküberweisen sollte (wovon ich einfach mal ausgehe) - Anzeige erstatten kann?

      Vielen lieben Dank