Patrick Werner - Ebay Kleinanzeigen Betrug ("Tap") - Krefeld

    • hallo, wurde auch von diesen typen betrogen, aber auf Shpock. Ich dachte mir so, Eyy er wohnt keine 20 minuten weg mit der Bahn, wenn was ist fahre ich einfach rüber. Er hat auf pp freunde bestanden, das witzige ist es war der pp account seines Vaters, wahrscheinlich aber seine Emailadresse. Hat das sehr geschickt gemacht. Meine Hochachtung. Sagte er versendet es versichert, schickte mir die sendungsnummer, ich fühlte mich sicher und überwies das geld.. ein paar tage später…hermes sagt dass sie das paket noch nicht vom Absender erhalten haben. Ich warte ein paar tage, er meint das es ein problem gab und deswegen er eine neue sendungsnummer gekriegt hat…. Aber wollte sie mir nicht schicken, wenn ich im chat zählen müsste habe ich mindestens 20 mal nach der neuen sendungsnummer gefragt.
      Er hat mich richtig bedrängt noch ein spiel zu kaufen, lol, meinte das er das geld dringend auf sein paypal Konto braucht, bot an mir das geld dann bar zurückzuschicken. Ich sagte natürlich nein, eine freundin von ihm überwies mir dann per Echtzeit Überweisung geld, welches ich auf sein paypal Konto zurück überwiesen habe… im Nachhinein hätte ich es einfach behalten sollen.

      Er meinte er hat kein bock auf die Anschuldigungen und überweist mir das geld zurück, die Spiele die nie ankamen kann ich behalten. Lol alles was ich wollte war die sendungsnummer, die er mir immer noch nicht schickte und jede anfrage drauf ignorierte.

      so knapp 2 wochen später diskutieren wir jeden tag das er das Geld überweisen soll, er meint er überweist es, schickt brav screenshots, aber nach 4 tagen immer noch kein geld drauf. Keine bank braucht 4 tage für eine online Überweisung Meine nerven liegen blank. Ich sollte für klausuren lernen und muss nun mich mit sowas befassen. Ich überlege echt einfach hinzufahren und mein geld zu verlangen (würde nicht alleine fahren)
      lustig das ihr alle sagt das er nett und höflich ist, seitdem ich ihn als Betrüger enttarnt habe ist der typ richtig Aggro, fragt was es ihm nützt mich hinzuhalten…


      hat einer von euch ein status update? Ich bin Studierende und habe kein geld fürn nen Anwalt, anzeige werde ich aber trotzdem stellen, dafür braucht man ja keinen Anwalt. Hab ihn bis 16 Uhr Zeit gegeben und er hält natürlich einen hin, sagt 18 Uhr dann fragt er einen freund der das mit Paypal regelt lol


      ah was ich witzig fand, das er bei der schlammschlacht die Dreistigkeit hatte MICH zu fragen wo das Paket ist das ER NIE ABGESCHICKT hat.
      ich sagte „weiß nicht, gib mir die sendungsnummer und ich sags dir“ er meinte daraufhin „witzig“
      haha manche menschen herrlich

      er ist nicht mehr bei der Solaris bank, ich weiß seine IBAN nicht, aber er ist jetzt bei der Revolut Bank, eine bank die keine Schufa braucht und macht, kommt ihm bestimmt sehr gelegen ….

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von XxPandaxX ()

    • Update:
      „Seine freundin“ die mir das Geld geschickt hat, welches ich ihm per Paypal geschickt habe ist wohl auch jemand, den er betrogen hat. Sie hat ihn auch angezeigt. Ich habe nach geduldigen warten und nachdem er mich ignorierte auch Anzeige gestellt. Ging fix. Ich habe außerdem geschafft 4/5 meines Geld zurückzukriegen. Hab mit paypal geredet und es hat geklappt. Die haben zu meinen Gunsten entschieden, obwohl ich mit paypal Freunde gezahlt habe.


      Er hat es so gedreht und gemeint, dass er es mir freiwillig geschickt hat und meinte er ist kein Betrüger… witzig. Naja zwar fehlen mir nur noch 10 Euro aber die Frau, die er auch betrogen hat hat ihr geld noch nicht wieder.
      Naja anzeige ist trotzdem schon gestellt :)
      Der gute Patrick meint er hat nichts zu befürchten, weil er ja kein Betrüger sei. Lange nicht mehr so gut gelacht.
    • Ich finde es wirklich krass auf wen ich vor einem Jahr gestoßen bin dabei wollte ich nur zwei Nintendo Switch Spiele kaufen XDD (Zur Erwähnung bin ich einer der der sein Geld zurück erhielt). Wie kann er weiterhin betrügen und ich sage mal auf freien Fuß sein dieser Beitrag hat mittlerweile 10 Seiten. Kann wer über sein Update bezüglich Werner schreiben ? Die früheren Opfern interessieren mich.
      Viel Glück an jeden im Rechtsverfahren und mit dem verschollenen Geld :)
      Bist ja eine Berühmtheit geworden durch scamming Patrick.
    • Ich habe bis heute noch kein Geld wieder. Er schrieb noch einmal, ich solle mich bitte per Email melden, da alles von ihm bei Ebay gesperrt wurden ist, habe ich auch getan kam auch nix mehr zurück. Bei Paypal habe ich auch Geld zurück gefordert, hat auch nix gebracht. Aber er liest hier ja fleißig mit und ich wünsche dir Patrick, hoffe du wirst irgendwann zur Rechenschaft gezogen!!!
    • Ich warte auch schon seit 4 1/2 Monate auf mein Geld.
      Gelegentlich meldet er sich auf WhatsApp zurück, sogar von sich aus.
      Aber werde immer nur vertröstet, wurde viel versprochen, sogar mehrfach entschuldigt und hat sich viel erklärt.
      Man liest hier immer mehr, da kann man nur auf ein Wunder hoffen.
    • Moin Moin an alle Geschädigten und die die es rechtzeitig bemerkt haben,

      Ganz schön Prominent der Herr Werner. Ich und ein Freund waren auf der Suche nach gebrauchten Gameboy Spielen. Schnell wurden wir auf ein unheimlich günstiges Angebot aufmerksam bei Shpock welches uns Suspekt vorkam.

      Nach kurzem Gespräch mit Herr W. und seinem "aufdringlichen" Verhalten führte mich eine kurze Recherche in diesen Forumbeitrag. Er schickte uns seinen Personalausweis per Mail zu. Die Email wurde auch hier bereits genannt. Gott sei Dank sind wir nicht darauf reingefallen! Wir konfrontierten ihn mit den Beiträgen hier worauf die Antwort kam "Jung das bin ich nicht" Haben ihn bereits bei Shpock gemeldet, er hat sogar seine Anzeigen rausgenommen. Er plagte mit Geldnot und würde das Geld auch nur über PP Friends annehmen. Ich hoffe das auch sein Konto bei Shpock gelöscht wird. diese Mitleidsnummer die wir hier mitlesen durften macht uns einfach Sauer.

      Ich hoffe es fällt niemand auf seine bedauernswerte Masche rein! Passt alle auf euch auf und holt euch eure Kohle zurück!

      MFG

      EDIT** Er hat gerade einen neuen Account erstellt. Nun unter dem Namen Pat. R. Die Mitleidsschreibweise mit "..." erkennt man sofort das Angebot ist nun in Kempen anstatt Krefeld.
      shpock.com/de-de/i/YmPN16Gb3xU…6-pokemon-spiele-original

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walsertal ()

    • P.W schrieb:

      [27.4., 08:07] Patrick Werner: Wat labern du da
      [27.4., 08:49] Patrick Werner: Ich habe das gelesen in Forum.
      Nur schade das es da nichts mit verarschen oder sonst was zu tun hat.
      [27.4., 08:49] Patrick Werner: Kannste auch gern im Forum schreiben.
      [27.4., 08:50] Patrick Werner: Ja ist auch kack zeit
      Die Frage nach dem Geld, beantwortet er mittlerweile nicht mehr, vorher hat er immer gesagt zum Ende der Woche Überweist er.
      Der labert nur mist, hat nur ausreden.
      Erzählt immer wäre kein Geld auf PayPal, nachdem er vorher noch 2 Artikel verkauft hat, schätze über 125 Euro.
      Ich kenne es nur so, das es erstmal PayPal Guthaben ist, das wird er wohl direkt aufs Konto Buchen.
      Und er macht immer weiter!!!
      Ich weiß nicht was Patrick Werner von mir erwartet, was ich hier schreiben soll.
      Achso, es hat nichts mit verarschen zu tun. LoL ne es ist BETRUG.
      P.W schreib doch einfach selbst und stell mal die Lage klar!!!
    • Ist halt auch gerade eine "kack Zeit" für ihn.

      Ich bin kein Psychologe, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich vielleicht auch selbst vormacht, niemanden zu verarschen oder etwas falsches zu machen. Für manche Menschen sind immer irgendwelche bösen Mächte im Hintergrund Schuld daran, dass etwas nicht so gut läuft - aber nie sie selbst. Vielleicht hat er sich gedanklich auf diese Position zurückgezogen: er kann gar nichts dafür, es sind dunkle Mächte am Werk, und wenn er nicht genauer erklärt was los ist, bleibt dieses Gedankenkonstrukt inkl. Schuldzuweisung an Dritte einigermaßen stabil und er kann weiter machen wie bisher.
    • Er ist ein Betrüger, nicht mehr nicht weniger! Er weiß genau was er tut und wie er es tut. Er macht auch nicht sich etwas vor sondern seinen Opfern. Menschen die hart arbeiten für ihr Geld und denen er das Geld abzieht statt es sich ehrlich zu verdienen. Er benutzt mittlerweile andere Opfer um von anderen opfern das Geld zu erhalten?! Das ist Berechnung und er weiß es! All die Anzeigen hier sind ja scheinbar im Keller gelandet und er macht einfach weiter mit anderen Konten, Email Adressen, Namen und auf unterschiedlichen Seiten. Er ist ein Ekelhafter unmensch.
    • Ohne persönlich mit ihm gesprochen zu haben, wird es schwierig sein, sich da eine umfassende Meinung bilden zu können. Hat denn jemand seine Adresse? Dann könnte man mal ein persönliches Treffen vereinbaren, vielleicht gemeinsam was trinken und da hätte er dann auch Gelegenheit, zu erklären, warum das alles "nichts mit Verarschen oder sonst was zu tun hat". Ich finde persönliche Treffen in solchen Fällen immer total wichtig und hilfreich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrylium ()

    • Ich habe versucht alle zu kontaktieren wo ich Kontakt zu aufbauen kann und habe jedem einen Vorschlag gemacht!
      Whatsapp..
      Sollte jemand noch Interesse haben bitte um eine pn hier mit mobilnummer!
      Alles andere darf man mir hier gerne auch mal privat senden.
    • Ellako schrieb:

      All die Anzeigen hier sind ja scheinbar im Keller gelandet und er macht einfach weiter mit anderen Konten, Email Adressen, Namen und auf unterschiedlichen Seiten.
      Hat sich denn schon ein Opfer beschwert über die Einstellung des Verfahrens (siehe Rechtsbelehrung auf der Rückseite des Scheibens der StA), bestenfalls mit einem Anwalt?
    • Fairhandel schrieb:

      Wer da glaubt, er könne von diesem notorischen Verarscher noch Geld bekommen ...
      Sehe ich genauso, der hält nur einen hin, erfindet ausreden und gibt dauernd vor kooperativ zu sein um dann wie bei ein Knopfdruck anfangen aggressiv zu werden

      Er: Lass uns mal die Vergangenheit vergessen, ich würde das gerne vernünftig klären.
      Ich war über 1 Jahr oh e Arbeit und bin seit diesem Monat wieder arbeiten und wollte dkch da fragen ob wir das in eine Ratenzahlung wandeln können ? Ob das in dein plan passen könnte

      ich: Ach laber mich nicht voll.
      Du hast die ganze Zeit gesagt du warst arbeiten und hattest keine Zeit mir das Paket oder die sendungsnummer zu schicken also wem machst du hier was vor?
      Ich hoffe du kriegst deine verdiente Strafe

      Er: Mädel, willst du das klären oder net

      Ich: Junge, was geh jemanden anderen zulabern
      Was klären? Du hast gerade wieder gelogen also tu nicht so scheinheilig.
      „Ich war ein Jahr ohne Arbeit.“ „Ratenzahlung“ HAHAHAHA oh Mann du kannst echt gut ausreden erfinden das ist schon fast Oscarreif was du hier abziehst

      Er: Ja ich war arbeitslos bist dumm oder so du ekelhafte

      Ich, nachdem ich eine nachricht gepinnt habe wo er sagt das er nach Feierabend mir die sendungsnummer schickt: „Nach Feierabend“ junge wenn du lügen willst und Mitleidsnummer schieben willst dann Versuch besser zu lügen. Der einzig ekelhafte hier bist du

      Er: Shut up

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XxPandaxX ()

    • Hay das selbe hat er mir auch geschrieben also am Dienstag zu Polizei gehen eine Anzeige machen im Forum sind viele Anzeige Nummer die mit geben nicht vergessen und wen du avocard hast die reckt Anwalt anrufen mein Anwalt ist schon am laufen nur wen er mir das Geld schickt dann stoppe ich den anwahlt wen nicht werde ich biss im Gericht gehen und da werden viele Leute dabei sein