Patrick Werner - Ebay Kleinanzeigen Betrug ("Tap") - Krefeld

    • Patrick Werner - Ebay Kleinanzeigen Betrug ("Tap") - Krefeld

      Unter dem Benutzernamen "Tap" wurden Videospiele verkauft. (ca. 60€).
      Angeblich auch Abholung möglich.
      Versand nach Überweisung wurde abgemacht (nach seriösem und freundlichem Gespräch)

      Normale Konversation bis es zu den Fragen zu den Versanddetails kommt.
      Auffällig im Nachhinein war vielleicht, dass er auf Echtzeit Überweisung bestanden hat.

      Seit der Bezahlung sind nun 14 Tage vergangen. Kein Wort der Rückmeldung, keine Ware erhalten.


      IBAN Daten des Betrügers

      Patrick Werner
      DE12100100100339714124 (Postbank Berlin)

      Standort des Artikels war Krefeld.

      Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall in der letzten Zeit gemacht?
      Kann zu der IBAN und dem Namen nichts auffälliges finden.

      Bevor ich zur Polizei gehe und Ebay Kleinanzeigen, Bank usw informiere, wollt ich mein Glück einmal hier probieren und schauen, ob jemand anderes auch betroffen ist.
    • Oberlix schrieb:

      Service: Der Artikel aus dem Cache

      Gesichert
      Pokemon Gelbe Edition - Nintendo Gameboy

      MrComfort schrieb:

      Verkäuferprofil kann ich leider nicht linken.
      Du hast doch mit dem Verkäufer über das System Nachrichten ausgetauscht. Links unten unter jeder Nachricht befindet sich ein grau unterlegter Kreis mit einem weißen T darin. Wenn du da draufklickst kommst du zum Verkäuferprofil.

      Wie auch immer, der Schaden für dich und mglw. auch andere Käufer desselben oder eines anderen Artikels hält sich in Grenzen. Die Tatsache, dass er auf Echtzeitüberweisung bestanden hat, ist ein starkes Indiz für Betrug.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • MrComfort schrieb:

      Klar hält sich der Schaden in Grenzen. Möchte ich aber so nicht durchkommen lassen und auch andere davor schützen.
      :thumbsup:

      Du kannst Anzeige erstatten, auch online. online-strafanzeige.de/

      Die Anzeige sollte sich auch gegen den Inhaber des Kontos richten. Wenn der reale Kontoinhaber ermittelt wird, kannst du bei dem Schadensersatz geltend machen, bzw. es jedenfalls versuchen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Hallo. @itneen
      Ich wurde auch betrogen. Allerdings auf Ebay am 15.03.
      Ich habe dort den Zuschlag für einen blauen Gameboy Classic bekommen und leider übersehen, dass nur Überweisung ging.

      Es ist natürlich noch nichts angekommen und der Herr schrieb mir dann eine Nachricht, ich solle ihn per E-Mail kontaktieren.
      Ich habe seinen Namen (Patrick Werner), seine Adresse, seine Kontonummer (die leider anders ist als die hier genannte) und seine E-Mailadresse.

      Ich habe ihn per E-Mail vorgewarnt, dass wenn er sich nicht meldet und nichts passiert, dass ich ihn dann anzeige. Und das werde ich nun auch tun.

      Ich schätze, es handelt sich um die gleiche Person.

      LG
      Christine
    • vespin schrieb:

      Wie lange dauert es bis ebay mal das Konto zu macht?
      Scheinbar zu lange nach den 4 negativen Bewertungen.

      Der account ist ja erst vom 11.03.21
      Dann werden die Käufer mit Ausreden hingehalten, bis jemand endlich tätig wird vergeht einige Zeit.

      "Kein angemeldeter Nutzer" :thumbup:

      OT:
      Mich würde interessieren, wann ebay endgültig auf das neue Zahlsystem umstellt?
      Ich habe alle emails abbestellt und kann es sonst nirgends finden.
      Ich erhoffe mir dadurch eine Hürde für die Betrüger :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • @BloodyOwen tut mir leid für dich & alle anderen, die auch Opfer von diesem Menschen wurden.

      Mittlerweile ist mein Vorfall gut 5-6 Wochen her, habe auch noch nichts wieder gehört. Allerdings auch keine Strafanzeige gestellt.

      Solltest du Unterstützung benötigen oder eine Sammelklage machen möchtest, werde ich mich natürlich beteiligen.
      Gib auch gern die Infos durch, wenn du die Anzeige schon gestellt hast.

      Lieben Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrComfort ()

    • Guten Tag,

      leider bin ich auch auf den Herren hereingefallen. Bei einer Anfrage bei Ebay Kleinanzeigen und den Benutzernamen Krepa777. Das Geld wurde über Paypal versendet...Name des Kontoinhabers ist Patrick Dennis Werner.

      Ich habe einen WhatsApp Kontakt + ein Bild von einem teilweise ersichtlichen Personalausweis, sowie sogar eine Sprachnachricht vom Verkäufer. Ich habe mich im Vorwege schon versucht abzusichern, beispielsweise durch Anforderung des Personalausweises und dass er die Ware wirklich besitzt. Ich habe ein Bild der Ware mit einem simplen Löffel im Bild angefordert, was ich auch kurzfristig erhalten habe...Dementsprechend schien er die Ware tatsächlich in Besitz zu haben oder ist ein Profi in Sachen Bildbearbeitung.

      Das Geld habe ich bereits am 07. März 2021 versendet, bis heute natürlich nichts an Ware erhalten (es ging um Nintendo Gamecube Spiele im Wert von 105€). Bis Anfang dieser Woche hat er fast täglichen Kontakt mit mir gehalten und wollte das Geld bis spätestens heute (01.04.) zurück überweisen. Natürlich ist bisher allerdings nichts angekommen. Desweiteren ist aufgefallen, dass als Ausrede immer wieder sein Hund genannt wurde (beispielsweise Spaziergang, Hundeklinik etc.)...

      Ich denke schon, dass ich eine Anzeige stelle werde, ob mir der Personalausweis dabei weiterhilft kann ich natürlich nicht sagen.

      Wenn jemand eine Idee hat, wie am besten vorzugehen ist, bitte ich um kurze Rückmeldung.

    • Hallo Patrick.
      Stelle unbedingt eine Anzeige. Du kannst auch gerne mich in deinem Anzeigentext erwähnen, dass ich wegen der selben Person vor einer Woche ca. Eine Anzeige gestellt habe. Sollte dann nachgefragt werden, kann ich gerne gucken ob ich eine Aktennummer habe oder so.

      Nun erstmal schöne Ostern!