Patrick Werner - Ebay Kleinanzeigen Betrug ("Tap") - Krefeld

    • BloodyOwen schrieb:

      Hallo Patrick.
      Stelle unbedingt eine Anzeige. Du kannst auch gerne mich in deinem Anzeigentext erwähnen, dass ich wegen der selben Person vor einer Woche ca. Eine Anzeige gestellt habe. Sollte dann nachgefragt werden, kann ich gerne gucken ob ich eine Aktennummer habe oder so.

      Nun erstmal schöne Ostern!
      huuuups Yannik natürlich. Sorry haha

      Habt ihr Mal eure Iban Nummern vom Betrüger abgeglichen? Ich hab nämlich eine andere als mrComfort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BloodyOwen ()

    • Hallo ipaaad.
      Ich hab an die E-Mail schon vor längerer Zeit eine Email gesendet. Es ist nichts passiert. Dann mach auch was, damit die Leute nicht denken du seist ein Betrüger.
      Schick den Leuten das Geld zurück oder schicke die Ware los.

      Wo ist da das Problem?
    • Guten Abend,

      entschuldigt das ich mich jetzt erst melde. Ich habe nun nochmal eine Aufforderung zur Rückzahlung an die von ihm angegebene Email Adresse gesendet. Wenn im Laufe der Woche nichts eingeht werde ich ihn anzeigen.

      Den Personalausweis werde ich für diese Zeit noch nicht versenden, damit er die Möglichkeit hat, die ganze Sache gerade zu ziehen.
      Wenn bis Sonntag nichts passiert sein sollte, kann ich euch gerne den Personalausweis + das PayPal Konto zur Verfügung stellen. Leider habe ich keine IBAN, sondern nur die Paypal-Adresse...
      Zusätzlich habe ich auch noch die Handynummer. Also schon viele Details, womit die Polizei dann hoffentlich was anfangen kann...

      Umso mehr Leute eine Anzeige erstatten, desto höhere Erfolgschancen haben wir. Ich melde mich bei euch, sobald die angegebene Frist ausgelaufen ist.
      Ansonsten gerne kurze Nachricht, dann kann ich auch eher antworten.

      Gruß
      Yannik
    • Hallo zusammen,
      der Herr hat mir nun eine Mail geschickt, mit der Bitte, ich solle ihm meinen Namen, Kaufsache, Iban usw mitteilen, damit er mir das Geld zurücküberweisen kann.

      Auf die Frage, was falsch gelaufen ist bzw. wie er validieren kann, dass er der ursprüngliche Verkäufer ist, kam keine Antwort.

      Bin mir nicht wirklich sicher, inwiefern diese Antwort seriös ist..
    • @MrComfort
      Auf meine E-Mail kam noch nichts. Kein Geld, keine Antwort, kein gar nichts.

      Seriös ist anders.

      Wie schon gesagt: Wenn ipaaad uns irgendwie beweisen möchte, dass er seriös ist und kein Betrüger, dann soll er das Geld rausschicken oder die Ware. Es ist nicht so schwer.

      Aber da nichts passiert, wird es wohl doch Betrug sein.
    • Solche Mails dienen meistens nur dazu, dass die Leute noch ein paar Tage hingehalten werden.

      Gab es hier im Forum bereits mehrfach.

      Diese Zeit ist wichtig, um laufende "Geschäfte" noch beenden zu können und ggf. Konten abzuräumen und Spuren zu verwischen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlblau ()

    • perlblau schrieb:

      Solche Mails dienen meistens nur dazu, dass die Leute noch ein paar Tage hingehalten werden.

      Gab es hier im Forum bereits mehrfach.

      Diese Zeit ist wichtig, um laufende "Geschäfte" noch beenden zu können und ggf. Konten abzuräumen und Spuren zu verwischen.
      Bei einem Fakeshop steht sowas. Wie du sagtest. In Die Länge ziehen und dann verschwinden

      bitte akzeptieren Sie unser Willkommen als unser Kunde.

      Ihre Bestellung wurde korrekt erstellt und wartet auf die Bearbeitung Ihrer Zahlung.

      Zu Ihrer Bequemlichkeit fassen wir hier alle Bankdaten zusammen, die Sie für die Einrichtung Ihrer Banküberweisung benötigen. Sie finden sie unten in dieser E-Mail.

      Im Verwendungszweck Ihrer Überweisung geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an.

      Bitte senden Sie uns auch eine Kopie des Zahlungsbelegs per E-Mail an elektrounruh@zahlungsbeleg.info, nachdem Sie Ihre Überweisung ausgestellt haben.

      Sie finden auch die Rechnung für Ihre Bestellung. Sie können sie jederzeit in der E-Mail oder in Ihrem persönlichen Bereich auf unserer Website herunterladen.

      Bitte, wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihre Bestellung stornieren und eine Rückerstattung verlangen möchten, rufen Sie Ihre Banküberweisung NICHT zurück. Kontaktieren Sie uns stattdessen an elektrounruh@kundenberatung.info, und wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine Rückerstattung durch eine neue Banküberweisung gemäß den in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Rückerstattungszeiten gewähren.

      Unsere Kundenbetreuung wird in jedem Fall jede Rückrufanfrage zurückweisen. Die Strafe für einen Rückruf gegen diese Einschränkungen ist eine 14-tägige Einbehaltung von Geldern. Nach dieser Zeit wird Ihr Antrag auf jeden Fall an die zuständige Abteilung zur Ausstellung einer kanonischen Rückerstattung geschickt, also erlauben Sie uns bitte, diese Situationen zu vermeiden, und fordern Sie diese gemäß unseren Bedingungen an.

      Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder über unseren Online-Chat zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von 24 Arbeitsstunden.

      Unsere Kundenbetreuung unterstützt Sie selbstverständlich in jeder Phase Ihrer Bestellung, bis zum Zeitpunkt der Produktauslieferung und auch danach, falls erforderlich.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hallo zusammen,

      Ich bin auch auf ihn hereingefallen, Konto Patti auf Ebay Kleinanzeigen... Ich habe dort eine Suche eingestellt gehabt, auf die er geantwortet hatte... Wir kamen ins Geschäft... Er bekam mein Geld per Überweisung aber ich bekam nichts mehr.. Weder Antwort noch Ware.. Ich hab eine Kopie der Bankkarte mit Iban von ihm.. Hat jemand noch die Ausweiskopie für mich? Dann erstelle ich Anzeige wegen Betrugs.. Herr Patrick Dennis Werner... Mir geht's nicht ums Geld sondern ums Prinzip.
    • Guten Abend Zusammen,

      entschuldigt die späte Meldung. Ich habe bereits vor 2 Wochen Anzeige erstattet. Es wurde alles aufgenommen, allerdings habe ich bisher nichts gehört.
      Ich hoffe es entschließen sich hier alle eine Anzeige zu erstatten, desto mehr Kläger, umso größer der Erfolg.

      Nebenbei schreibt er mir immernoch per WhatsApp das das Geld auf dem Weg ist etc...aber ich weiß nicht so recht wofür das gut sein soll...

      @MrComfort: Mich hat auch eine Person angeschrieben, die durch diese Konversation bewahrt wurde, dass Geld an den Herr Werner zu senden.
      Immerhin ein kleiner Erfolg.

      @Tyrant2108: Ich bin genau auf dieselbe Masche hereingefallen...Suchanzeige gestartet und dann auf ihn reingefallen...

      Grüße an alle.