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    • Danke itneen, habe ich gemacht. Die sagen allerdings, dass sie aus Sicherheitsgründen nur mit meiner Bank sprechen, aber die ist ja auch bereits informiert.
      Zudem braucht die belgische Bank einen Polizeibericht, den aber auch nur die Bank anfordern darf (ich als Privatperson nicht).

      Fingers crossed!
    • Sascha__xs schrieb:

      Mein Geld ist wieder da...
      :thumbsup:

      Bedanke dich bei dem User, der das Konto hier zuerst gepostet und/oder vor dir selbst was unternommen hat.

      Das gilt im Prinzip für alle, die betrogen worden sind.

      Deshalb ist es wichtig, dass jeder, der sich hier als Betrogener meldet, sofort das Überweisungskonto postet, und zwar ohne groß Zinnober zu machen und ohne dazu x-mal aufgefordert werden zu müssen.

      Was nicht bekannt ist, kann auch nicht an die Banken reportet werden.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Sascha__xs schrieb:

      Mein Geld ist wieder da...
      Wie geil ist das denn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich könnt ausflippen...

      Allen anderen wünsche ich viel viel Glück :saint:
      dann kann ich ja evtl noch etwas hoffen...
      also gerade kontrolliert, habe noch keine Gutschrift erhalten...
      Mail an Bank ging raus, Lesebestätigung kam aber von denen noch keine schriftliche Reaktion
    • bin auch reingefallen:

      Inhaber: Osteroth GmbH
      IBAN: NL16RABO0311632734
      BIC: RABONL2U

      Anzeige bei der Polizei erstattet.
      Vorgangsnummer: 20210318482910149416
      Polizeiinspektion Trostberg
      Vormarkt 38
      83308 Trostberg

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    • yougin schrieb:

      IBAN: NL16RABO0311632734

      IBAN: NL16RABO0311632734
      IBAN: NL16 RABO 0311 6327 34
      BIC: RABONL2U
      Bank: Rabobank
      Croeselaan 18
      3521 CB Utrecht

      Halte dich an das, was der User hier geschrieben hat. Es ist dieselbe Bank

      itneen schrieb:

      Wende dich an die Bank und schildere den Sachverhalt, nach Möglichkeit auf englisch. Vielleicht hast du Glück.
      Die email-Adresse findest du unter dem Spoiler.



      yougin schrieb:

      Anzeige bei der Polizei erstattet.
      Trage bitte auch die Dienststelle und die Vorgangsnummer/ Aktenzeichen hier ein
      Danke :)
    • Vielen Dank für den Spoiler.

      Habe gleich eine E-Mail an die Bank geschrieben. Es könnte aber schon zu spät sein. Ich habe die Überweisung bereits am 07.03.2021 getätigt und erst heute über diesen Forum drauf gekommen, dass es sich um ein Scam handlet. Vielen Dank für diesen Hinweis.
    • Hallo alle zusammen,
      Ich bin leider da auch rein gefallen habe am 6.3 bestellt und am 9.3 leider das Geld überwiesen. Bin am 11.3 stutzig geworden und bin zu Bank gefahren das sie bitte mir das Geld wieder zurück fordern von der Bank.
      Leider hat die Belgische Bank abgelehnt und ich kriege mein Geld nicht zurück. Bin dann zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige gemacht :( ich könnte heulen


      Osteroth gmbh Hannover
      IBAN:BE17330073590621
    • Bisher bekannte Kontoverbindungen:

      DE70110101002064787163
      DE70 1101 0100 2064 7871 63

      DE75110101002889043215
      DE75 1101 0100 2889 0432 15

      BE17330073590621
      BE17 3300 7359 0621

      BE07731006304466
      BE07 7310 0630 4466

      LT123250069456170950
      LT12 3250 0694 5617 0950

      SE7580000843190530098615
      SE75 8000 0843 1905 3009 8615

      NL16RABO0311632734
      NL16 RABO 0311 6327 34
    • Update von meiner Seite.
      Gestern ist das Geld auf meinem Konto zurückangekommen. Bei meiner Bank habe ich keine Rückforderung beantragt, es hätte 40€ gekostet und die Frau am Telefon gemeint, dass man nach 1,5 Wochen fast keine Chance hat.
      D.h. entweder ist mein Schreiben an die Niederländische Bank (Rabobank) hat Wirkung gezeigt, obwohl ich von denen bis heute keine Rückmeldung bekommen habe, oder meine Anzeige bei der Polizei, oder beides.
      Wahrscheinlich war das Betrüger-Kosto bereits gesperrt.
      Nochmal vielen Dank für das Eröffnung dieser Diskussion hier im Forum und an jede/n, die/der hier gepostet hat. Es was für meine Handelungsschritte enorm hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yougin ()

    • yougin schrieb:

      Gestern ist das Geld auf meinem Konto zurückangekommen.
      :thumbsup:

      yougin schrieb:

      Ich habe die Überweisung bereits am 07.03.2021 getätigt

      yougin schrieb:

      Wahrscheinlich war das Betrüger-Kosto bereits gesperrt.
      Es sieht ganz danach aus. Es ist durchaus möglich, dass die Bank das Konto aufgrund von Recalls anderer Betrogener bereits eingefroren hatte, als du überwiesen hast.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • yougin schrieb:

      Update von meiner Seite.
      Gestern ist das Geld auf meinem Konto zurückangekommen. Bei meiner Bank habe ich keine Rückforderung beantragt, es hätte 40€ gekostet und die Frau am Telefon gemeint, dass man nach 1,5 Wochen fast keine Chance hat.
      D.h. entweder ist mein Schreiben an die Niederländische Bank (Rabobank) hat Wirkung gezeigt, obwohl ich von denen bis heute keine Rückmeldung bekommen habe, oder meine Anzeige bei der Polizei, oder beides.
      Wahrscheinlich war das Betrüger-Kosto bereits gesperrt.
      Nochmal vielen Dank für das Eröffnung dieser Diskussion hier im Forum und an jede/n, die/der hier gepostet hat. Es was für meine Handelungsschritte enorm hilfreich.
      Welche Kontaktadresse hast du der Rabobank genommen ?
      Über die Deutsche Vertretung oder direkt über NL?
      Ich und mein Horst ! :saint:

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