Fakeshop heimtrainer4you.de - Millers Sportausrüstung GmbH - Klingenbergstraße 1-3, 32758 Detmold - +49017693776062 - info@heimtrainer4you.de - DE 195 268 701

• Guten Tag,

bin auch Opfer des Betrugs. Am 12.03.2021 bestellte ich einen Crosstrainer per Vorkasse.
      Empfänger: Familienhandel Richter
      IBAN: AT 45 2022 1072 0112 3119
      BIC: SPHNAT21XX

Auf dem ersten Blick ein "normaler" Internetshop mit Kundenkonto anmelden, AGB, Impressum, Bestellverfolgung.
      Der Preis für das Gerät war nicht billiger als bei anderen Anbietern. Internetseite ist nicht mehr erreichbar.

Anzeige habe ich bei der Polizei gestellt.
    • Empfänger: Richter Familienhandel
      IBAN: AT231500000241253053
      BIC: OBKLAT2LXXX

Anzeigenummer: 202100309299 (Niedersachsen)

Diesen Montag bestellt und Dienstag überwiesen. Heute Strafanzeige erstellt und Kontakt mit beiden Banken aufgenommen.

Hoffe die 900€ für die bestelle Kraftstation HGX200 zurück zu bekommen.
    • vespin schrieb:

Hgx200 schrieb:

Neuigkeiten bei jemanden? Jemand sein Geld zurückbekommen?

Folgender neuer Fakeshop ist nun im Internet aufgetaucht:

haspobau.de

Ich vermute es sind die selben Betrüger.
      Also bei mir baut sich da keine Seite auf. Wie kommst du drauf das es die Selben sind ? ?(
      Die sind nun scheinbar auch untergetaucht. Gleiche Seitenaufmachung, gleicher Preis für die HGX 200 die ansonsten nirgenswo lieferbar ist, nur Vorkasse und Kreditkarte möglich etc. -> Man erkannte es sofort, wenn man schon einmal darauf reingefallen ist.
    • SylVana schrieb:

Gasmonkey1337 schrieb:

Guten Tag zusammen,

ich hatte bei denen auch bestellt aber konnte das Geld wieder bekommen.
      Ich habe die Bank informiert und eine Rücküberweisung angefordert und zudem das Ganze bei der Polizei Niedersachsen gemeldet (Osnabrück).
      Meiner Bank habe ich mitgeteilt, dass es sich um Betrug handelt und die haben daraufhin eine Rücküberweisung beantragt (Sparkasse Osnabrück.
      Ich hatte 789,90€ überwiesen und das Geld zurück bekommen. In der Überweisung stand drin, dass das Konto in Österreich gesperrt wurde.
      Ich gehe davon aus, dass auch keine Zahlungseingänge mehr auf das Konto möglich sind.

Bei mir waren es folgende Bankdaten:
      Empfänger:Familienhandel Richter
      IBAN: AT452022107201123119
      BIC: SPHNAT21XXX

Die Shopseite wurde wie oben genannt vom Netz genommen aber ich habe die Startseite, das Impressum sowie die Bestellung selbst als Offline Seite gespeichert.

Meine Strafanzeige wurde an die Polizei Osnabrück geleitet:
      Anzeigenummer: 202100294369

...
      Sag mal, wie war das denn vom Zeitstrahl her bei Dir? Wann hattest Du das Geld überwiesen, wann hattest Du Deine Bank informiert und wann genau hast Du die Rücküberweisung erhalten?
      Ich hatte am WE (genauer gesagt am Samstag) überwiesen und mich am Montagnachmittag an meine (Online-)Bank gewandt, aber die sind nicht sehr hilfreich.

VG
      S.

Hi Sylvana,

bei mir ging das relativ flott. Habe das Ganze meiner Bank gemeldet und die haben die Bank in Österreich informiert und die Strafanzeige mit geschickt. Der ganze Vorgang hat nur 2 Tage gedauert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gasmonkey1337 ()