https://elektrohandel-weidner.de/

    • Danke!

      Schadensmeldung ist an Ebay Kleinanzeigen gesendet worden.
      Anzeige wird morgen bei der Polizei erstellt.

      Die Rechnung habe ich wie gesagt vorher nie gesehen. Der Betrag wurde vorab überwiesen. Ich war schon verwundert, dass keine Steuer auf der Rechnung ausgewiesen war.
    • Blackminex schrieb:

      Danke!

      Schadensmeldung ist an Ebay Kleinanzeigen gesendet worden.
      Anzeige wird morgen bei der Polizei erstellt.

      Die Rechnung habe ich wie gesagt vorher nie gesehen. Der Betrag wurde vorab überwiesen. Ich war schon verwundert, dass keine Steuer auf der Rechnung ausgewiesen war.
      Als Privat Person immer auf eine Rechnung mit Mwst bzw. Umsatzsteuer pochen. Rest ist als Privatperson als Betrug zu werten -> Steuerhinterziehung ( Nicht Vorsteuerabzugsberechtigt ).

      Außer er ist ein Kleinunternehmer.

      kleinunternehmer.de/ustg.htm
      § 19 UStG - Besteuerung der Kleinunternehmer
      (1) Die für Umsätze im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 geschuldete Umsatzsteuer wird von Unternehmern, die im Inland oder in den in § 1 Abs. 3 bezeichneten Gebieten ansässig sind, nicht erhoben, wenn der in Satz 2 bezeichnete Umsatz zuzüglich der darauf entfallenden Steuer im vorangegangenen Kalenderjahr 17.500 Euro nicht überstiegen hat und im laufenden Kalenderjahr 50.000 Euro voraussichtlich nicht übersteigen wird.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Der sich als Inhaber ausgebende Account ist auch schon seit 14. März abgängig, statt hier noch einmal Stellung zu beziehen.

      auktionshilfe.info/user/31169-maras777/


      maras777 schrieb:

      Ich Betreibe Dropshipping von deutschen Großhändlern

      itneen schrieb:

      Allerdings ist diese Vertriebsmethode durchaus mit Risiken für Käufer, Verkäufer und Lieferanten (Großhändler) verbunden. Oft genug sind solche Versuche insbesondere durch in geschäftlichen Dingen unerfahrene Firmenneugründer kläglich gescheitert.
      Scheint wohl eingetreten zu sein.

      q.e.d.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()