https://elektrohandel-weidner.de/

    • https://elektrohandel-weidner.de/

      elektrohandel-weidner.de/

      Ist bei Fressebuch aufgefallen. Werbung
      - wirbt dort mit 20 Prozent Rabatt für alle Produkte.
      - Internetseite wird in Kanada gehoostet.
      - betreibt Droppshipping
      - Die Zahlungsseite ist zwar verschlüsselt, aber es wird ein Verschlüsselungs-Anbieter genutzt, der gratis ist und von Fakeshops genutzt wird.
      - USTID muss nicht angegeben werden, weil Kleinunternehmer -(-) so die Aussage.

      Droht wegen Rufschädigung mit Anzeige. Gesperrt-hat man wohl auch herausbekommen wie das geht. :thumbsup:

      Ich gehe davon aus, das dies ein Fakeshop, oder zumindest dubios ist.
      Kann hier mal durchgesehen werden.

      Kommentare wer FB hat, mal bei dort kommentieren.
      Der "Support" des Shops antwortet schnell. :]
      Bei Shops mit hochwertigen Waren die nur Vorauskasse anbieten, und bisher unbekannt waren, sollte des Verbrauchers Sachverstand walten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von passer ()

    • passer schrieb:

      elektrohandel-weidner.de/

      Ist bei Fressebuch aufgefallen. Werbung
      - wirbt dort mit 20 Prozent Rabatt für alle Produkte.
      - Internetseite wird in Kanada gehoostet.
      - betreibt Droppshipping
      - Die Zahlungsseite ist zwar verschlüsselt, aber es wird ein Verschlüsselungs-Anbieter genutzt, der gratis ist und von Fakeshops genutzt wird.
      - USTID muss nicht angegeben werden, weil Kleinunternehmer -(-) so die Aussage.

      Droht wegen Rufschädigung mit Anzeige. Gesperrt-hat man wohl auch herausbekommen wie das geht. :thumbsup:

      Ich gehe davon aus, das dies ein Fakeshop, oder zumindest dubios ist.
      Kann hier mal durchgesehen werden.

      Kommentare wer FB hat, mal bei dort kommentieren.
      Der "Support" des Shops antwortet schnell. :]
      Hallo nochmals, Ichb in der Betreiber der Seite. Gerne kann ich dieses Bestätigen über Dokumente (Gewerbeschein etc.) Ich Betreibe Dropshipping von deutschen Großhändlern über shopify (was den verschlüsselungsanbieter rechtfertigt). Mein Domain wird in Kanada gehostet, da ich ihn über shopify gekauft, sowie registriert habe. Da ich als Kleinunternehmer agiere und diese Regelung benutzte,bin ich nicht verpflichtet Ust. Aus zuweisen oder diese Nummer bekannt zu geben (soweit mir bekannt ist)

      Zu deinen Kommentaren auf Facebook Frank, diese waren einfach nur rufschädigend, und das einzige was du gemacht hast, war halbwissen zu verbreiten und mich als fakeshop da zu stellen, was so nicht stimmt und eine Anzeige Wert sein kann ( wie ich es dir schon mitgeteilt habe) und eine whois Abfrage zu machen und dann direkt einen Shop ab zu stempeln zeigt mir auch das du eher unwissend gehandelt hast. Mir ist Transparenz sehr wichtig, daher gebe ich gerne alle nötigen Beweise, Dokumente Preis, die dir und anderen skeptischen Menschen zeigen, das ich keinen Fakeshop betreibe.
    • Wenn ich mal unterstelle - das alles wirklich seriös ist - dann sollte es so sein, das man alles tut, um nicht sich den Verdacht auszusetzen das da irgendwas "im Busch ist".

      Nebst der üblichen Werbung mit 20 Prozent von Rabatt, also wie kann man 20 Prozent Rabatt geben, wenn gerade die Marge im Elektronikbereich besonders gering ist ?

      Andere Onlineshop Betreiber die neu in den Markt kommen, bekommen das ja auch hin. Da kann man z.b. auch per Rechnung oder Lastschrift zahlen.
      Bei Shops mit hochwertigen Waren die nur Vorauskasse anbieten, und bisher unbekannt waren, sollte des Verbrauchers Sachverstand walten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von passer ()

    • passer schrieb:

      Wenn ich mal unterstelle - das alles wirklich seriös ist - dann sollte es so sein, das man alles tut, um nicht sich den Verdacht auszusetzen das da irgendwas "im Busch ist".

      Andere Onlineshop Betreiber die neu in den Markt kommen, bekommen das ja auch hin. Da kann man z.b. auch per Rechnung oder Lastschrift zahlen.
      Verstehe ich, Ich habe bei Klarna bereits ein Hänlerkonto beantragt, was mir dann die Möglichkeit gibt das Kunden per Rechnung, Lastschrift sowie Ratenakuf einkaufen und bezahlen können, allerdings dauert dieser Antrag bis zu 4 Werktagen laut Klarna.

      Die 20% Rabatt Aktion lief die ersten 48 Stunden, und mir war bewusst dadurch selbst drauf zahlen zu müssen bei einigen Artikeln. Habe es aber als Marketing in Kauf genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maras777 ()

    • Ohne die Seriösität werten zu wollen bzw. zu können:

      mr.mr schrieb:

      und wie ist das zu erklären

      maras777 schrieb:

      es ist ein Mehrfamilienhaus und im Erdgeschoss ist noch das Cafe Stern ansässig.

      maras777 schrieb:

      Ich Betreibe Dropshipping von deutschen Großhändlern
      Dropshipping könnte man, um es etwas übertrieben auszudrücken, durchaus zuhause von einem bequemen Klositz aus betreiben.
      Allerdings ist diese Vertriebsmethode durchaus mit Risiken für Käufer, Verkäufer und Lieferanten (Großhändler) verbunden. Oft genug sind solche Versuche insbesondere durch in geschäftlichen Dingen unerfahrene Firmenneugründer kläglich gescheitert.

      Bei einer Umsatzgrenze von max. 50.000 € (bei Vorjahr max. 22.000 €) als von der Umsatzsteuer befreiter Kleinunternehmer, was soll da an Gewinn hängenbleiben, um seinen Lebensunterhalt davon bestreiten zu können? Geringe Margen und Wettbewerbsdruck insbesondere durch die "Großen" tun ihr übriges.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Hier will keiner einen Schaden aber du merkst ja sicherlich das man vorsichtig ist wenn schon Indizien darauf hindeuten.


      Kostet Geld aber macht einen seriöser: Trusted shops!
      business.trustedshops.de/blog/…rozess-bei-trusted-shops/

      Hier ein Beispiel wenn man Kleinunternehmer ist :


      Anbieter dieser Internetseite ist:
      Willi Winzig
      Pücklerstraße 14
      14195 Berlin
      Telefon: (030) 2345678
      Fax: (030) 8765432
      E-Mail: Muster@muster-impressum.de
      Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Willi Winzig
      Quelle: http://www.muster-impressum.de

      Hinweise:
      Kleinunternehmer i. S. v. § 19 Abs. 1 UStG haben ein Wahlrecht, ob sie Umsatzsteuer abführen wollen. Entscheiden sie sich gegen die Abführung, benötigen sie grundsätzlich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Dementsprechend müssen sie auch im Impressum keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Hinzu kommt, daß Kleinunternehmer häufig nicht ins Handelsregister eingetragen sind, so daß auch insoweit keine Angaben erforderlich sind. Besteht allerdings eine Registereintragung oder wurde eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erteilt, sind die entsprechenden Angaben zu machen. Das Muster geht davon aus, daß keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorliegt und daß der Betreiber der Internetseite nicht ins Handelsregister eingetragen ist. Für das Muster wurde ferner von einem journalistisch-redaktionell gestalteten Angebot ausgegangen, so daß die Anbieterkennzeichnung nach § 55 Abs. 2 RStV gesondert aufgenommen wurde.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • itneen schrieb:

      maras777 schrieb:

      Die Risiken und Margen, und ob ich diese eingehe und sich lohnen sind ja mir selbst überlassen.
      Sicher, das sei dir unbenommen.
      Wenn ich dir noch einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg geben darf: Lasse deine Seite von einem Experten auf Abmahnsicherheit überprüfen. Es gibt erhebliche Risiken.

      vespin schrieb:

      Hier will keiner einen Schaden aber du merkst ja sicherlich das man vorsichtig ist wenn schon Indizien darauf hindeuten.


      Kostet Geld aber macht einen seriöser: Trusted shops!
      business.trustedshops.de/blog/…rozess-bei-trusted-shops/

      Hier ein Beispiel wenn man Kleinunternehmer ist :


      Anbieter dieser Internetseite ist:
      Willi Winzig
      Pücklerstraße 14
      14195 Berlin
      Telefon: (030) 2345678
      Fax: (030) 8765432
      E-Mail: Muster@muster-impressum.de
      Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Willi Winzig
      Quelle: http://www.muster-impressum.de

      Hinweise:
      Kleinunternehmer i. S. v. § 19 Abs. 1 UStG haben ein Wahlrecht, ob sie Umsatzsteuer abführen wollen. Entscheiden sie sich gegen die Abführung, benötigen sie grundsätzlich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Dementsprechend müssen sie auch im Impressum keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Hinzu kommt, daß Kleinunternehmer häufig nicht ins Handelsregister eingetragen sind, so daß auch insoweit keine Angaben erforderlich sind. Besteht allerdings eine Registereintragung oder wurde eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erteilt, sind die entsprechenden Angaben zu machen. Das Muster geht davon aus, daß keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorliegt und daß der Betreiber der Internetseite nicht ins Handelsregister eingetragen ist. Für das Muster wurde ferner von einem journalistisch-redaktionell gestalteten Angebot ausgegangen, so daß die Anbieterkennzeichnung nach § 55 Abs. 2 RStV gesondert aufgenommen wurde.
      ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfestellungen, und werde sie mir zu Herzen nehmen !
    • Guten Morgen.
      Ich habe vor kurzer Zeit bei dem „Händler“ AirPods Pro bestellt.
      Leider stellte sich heraus, dass der Händler gefälschte Ware verkauft und darüber hinaus auch noch eine Rechnung darüber ausstellt.

      Auf emails oder Telefonanfragen reagiert der Anbieter nicht.

      Nach Rücksendung und Fristsetzung zur Rückzahlung wurden nun weitere Schritte eingeleitet.

      In diesem Sinne passt bitte auf, wo Ihr eure Artikel bestellt. Der sogenannte
      Elektrohandel Weidner
      ist also nichts anderes als ein Betrüger!!!
    • Blackminex schrieb:

      Guten Morgen.
      Ich habe vor kurzer Zeit bei dem „Händler“ AirPods Pro bestellt.
      Leider stellte sich heraus, dass der Händler gefälschte Ware verkauft und darüber hinaus auch noch eine Rechnung darüber ausstellt.

      Auf emails oder Telefonanfragen reagiert der Anbieter nicht.

      Nach Rücksendung und Fristsetzung zur Rückzahlung wurden nun weitere Schritte eingeleitet.

      In diesem Sinne passt bitte auf, wo Ihr eure Artikel bestellt. Der sogenannte
      Elektrohandel Weidner
      ist also nichts anderes als ein Betrüger!!!
      Wie? Wo ? Wann hast du bestellt und kannst du einen Screenshot der Rechnung hochladen ohne persönliche Details.
      Laut der Seite sind die noch im Wartungsmodus.

      Also frag ich mich wie und wo du bestellt hast.

      Zeig doch mal bitte deine Beweise. ;)
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Bestellung erfolgte Anfang April über Ebay Kleinanzeigen. Dort besitzt der Elektrohandel Weidner ein gewerbliches Konto.

      Anrufe, Emails und Ansagen auf dem Anrufbeantworter werden mittlerweile einfach ignoriert.
      Die Homepage (Shop) war zwischenzeitlich vor einigen Tagen auch schon wieder online. Angeboten wurden dort auch AirPods!

      Das Angebot zur Rücksendung und Erstattung des Kaufbetrages erfolgte noch von Verkäuferseite. Nach Rücksendung dann aber wie beschrieben keine Reaktion mehr!

      Ein Foto der Rechnung stelle ich gerne zur Verfügung.
      directupload.net/file/d/6178/mc4wc5uh_jpg.htm
    • Blackminex schrieb:

      Ein Foto der Rechnung stelle ich gerne zur Verfügung.

      directupload.net/file/d/6178/mc4wc5uh_jpg.htm
      Welche Kamera hast du für das Foto benutzt ? ;)
      Warum bekommst du und bezahlst du eine Nettorechnung?! :thumbsup:

      Prüfung von USt-Id-Nummern
      DE 67012864536 : Ungültige USt-Id-Nummer
      Das Format der USt-Id-Nummer ist nicht korrekt!
      Online geprüft am Datum: 09.05.2021

      Paypal konto melden:
      paypal.com/ch/smarthelp/contact-us?email=paypalme


      Marius Weidner
      IBAN : DE89 1101 0100 2206 7721 23

      IBAN: DE89110101002206772123
      BIC: SOBKDEBBXXX (Berlin)

      Bank: solarisBank

      solarisBank AG
      Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
      10178 Berlin

      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der solarisBank , BIC SOBKDEB2XXX bzw. SOBKDEB2 , BLZ 11010101 ==> Betrugsverdacht
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • vespin schrieb:

      Blackminex schrieb:

      Ein Foto der Rechnung stelle ich gerne zur Verfügung.

      directupload.net/file/d/6178/mc4wc5uh_jpg.htm
      Welche Kamera hast du für das Foto benutzt ?
      Warum bekommst du und bezahlst du eine Nettorechnung?! :thumbsup:

      Für das Foto habe ich mein Handy benutzt. Wieso?

      Der Betrag wurde vorab bezahlt. Die Rechnung lag dann im Paket bei.
      Die Kleinanzeige wurde leider gelöscht. Die ID war: 1722041026

      Wie sollte ich weiter vorgehen?
      Anzeige bei der Polizei erstatten?

      Grüße
    • Blackminex schrieb:

      Für das Foto habe ich mein Handy benutzt. Wieso?

      Der Betrag wurde vorab bezahlt. Die Rechnung lag dann im Paket bei.
      Die Kleinanzeige wurde leider gelöscht. Die ID war: 1722041026

      Wie sollte ich weiter vorgehen?
      Anzeige bei der Polizei erstatten?

      Grüße
      1.) Bei der Polizei Anzeige erstatten. Sofort! Hättest du auch mal direkt machen sollen. -> Betrug
      2.) Sache der Solaris Bank melden

      Warum bezahlst du eine " Netto " Rechnung ? Bist du B2B ?

      Was ich damit meine ist hier zu lesen :

      debitoor.de/blog/rechnung-schr…hnung-oder-bruttorechnung
      • Ist dein Kunde (Rechnungsempfänger) eine Privatperson oder ein Kleinunternehmer? (B2C)
      • Ist dein Kunde (Rechnungsempfänger) ebenfalls ein Unternehmer? (B2B)
      Bist du selbst Unternehmer, ist dein Kunde hingegen eine Privatperson oder ein Kleinunternehmer, musst du auf eine Brutto Rechnungsvorlage zurückgreifen. Hier ist der Gesamtbruttobetrag der zentrale Betrag, da sich dein Kunde die Umsatzsteuer nicht wieder beim Finanzamt zurückholen kann.

      Bist du selbst Unternehmer und ist dein Kunde ebenfalls Unternehmer, nutzt du normalerweise eine Netto Rechnungsvorlage, da dein Kunde die Umsatzsteuer (Vorsteuer) vom Finanzamt zurück erhält. Für ihn ist es daher wichtig, dass in der Rechnung für alle Rechnungspositionen der Nettopreis sowie der Gesamtnettobetrag ersichtlich ist.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()