Fakeshop dahme-baustoff.de - Datenmissbrauch der Dahme Baustoff GmbH - Hans-Obser-Str. 10, 94469 Deggendorf - +49 (0) 8554 96100 - service@dahme-baustoff.de - DE205417870

• IBAN: ES3900730100520635489341
      IBAN: ES39 0073 0100 5206 3548 9341
      BIC: OPENESMMXXX
      Bank: OPEN BANK, S.A.
      DE LA CASTELLANA 24
      28046 MADRID

Zum Glück habe ich kein Geld überwiesen. Kreditkartenzahlung mit API-Schlüsselfehler fehlgeschlagen. Die in der E-Mail angeforderte Summe war falsch und die IBAN verdächtig, so dass ich misstrauisch wurde. Ich bin besorgt darüber, dass meine persönlichen Daten von Kriminellen verwendet werden.
    • Ma421 schrieb:

Kreditkartenzahlung mit API-Schlüsselfehler fehlgeschlagen.

Ich empfehle dir, umgehend deine Kreditkarte sperren zu lassen!
      Falls du dort ein Passwort eingegeben hast, was du noch anderweitig verwendest, bitte ändern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanna ()

• Mich hat auch ein günstiges Angebot gelockt. Ein litauisches Bankkonto für Vorkasse hat mich aber skeptisch gemacht, so dass ich mal Google angeworfen habe und hier fündig wurde. Überwiesen habe ich nichts.

Das Konto lautet:
      IBAN:LT363570010000058159
      BIC:VIPULT22XXX
      VIA PAYMENTS UAB
      KONSTITUCIJOS PR. 7
      LT-09308 VILNIUS
      LITAUEN
    • Hallo zusammen,
      ich habe mich heute hier angemeldet weil diese Seite mich vor einer Dummheit bewahrt hat :(
      Ich wollte diesen Dampfreiniger bestellen und war mit der Bestellung auch soweit fertig bis.....die Bezahlung!
      Kreditkarte funktionierte (Gott sei Dank) nicht....also Vorkasse angeklickt.....ich wollte mir diesen günstigen Preis ja nicht entgehen lassen!
      Bei der Eingabe der Kontodaten beim Onlinebanking wurde ich stutzig da die Bank in Litauen beheimatet ist. Also einmal im Netz recherchiert und siehe da.....ein Fakeshop :(
      So bin ich davor bewahrt worden das Geld verbrannt zu haben :)

Vielen Dank und weiter so!

Dahme Baustoff GbR
      IBAN: LT503570010000058198
      BIC: VIPULT22XXX
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]

Informationen zu Ihrer Bestellung:
      KÄRCHER Dampfreiniger »SC 5 EasyFix « 257,98 €
    • @tr6b

Glück gehabt :thumbup:

Lass deine Kredikarte umgegend sperren! Die Betrüger haben deine Kreditdaten, auch wenn die Zahlung augenscheinlich nicht geklappt hat.

headsman schrieb:

Wichtiger Hinweis:

Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback
      es ist empfehlenswert eine Anzeige wegen versuchten Betrugs aufzugeben. Denn auch dieser ist strafbar.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

• Der gefälschte Laden ist endlich unten! Es wurde erstmals am 12. März gemeldet. Es lief also mindestens 10 Tage. Das ist viel Zeit für die Betrüger, um ihren Schaden anzurichten! Aufgrund der langsamen Reaktionszeit der Behörden und Internetaufsichtsbehörden (Domain-Registrare, Google usw.) ist dies ein profitables Unternehmen, sodass wir immer mehr davon sehen werden.
    • Ma421 schrieb:

Der gefälschte Laden ist endlich unten!

Das Ganze läuft überhaupt nur deswegen, weil verantwortungslose Banken im Wettbewerb miteinander rücksichts- und verantwortungslos ohne ausreichende Sicherheitsvorkehrungen Konten auf Leute eröffnen, die sie nicht annähernd verifiziert haben.

Wie z.B. auch diese hier:

Ma421 schrieb:

ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der OPEN BANK, S.A. , BIC OPENESMMXXX bzw. OPENESMM

@Ma421

Hast du (wenigstens) Anzeige erstattet?
      Immerhin solltest du betrogen werden. Der Versuch ist ebenfalls strafbar!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Guten Morgen,

leider wurde ich noch Opfer...habe auch per Vorkasse überwiesen.
      Da ich es erst nicht mal bemerkt habe, besteht wohl keine Cance mehr, das Geld zurück zu bekommen.

Dahme Baustoff GbR

IBAN: ES3900730100520635489341

Roborock Wischroboter S5 Max

Kreditkarte habe ich im Nachgang noch sperren lassen.
    • Hallo zusammen, ich bin auch ein Opfer, am 29 März geld überwiesen per Vorkasse, heute bei Dahme angerufen und erfahren das es um Betrug geht, sofort gegoogelt und hier gelandet.
      Bankverbindung:
      Dahme Baustoff GbR
      IBAN:ES9800730100500635573834
      BIC:OPENESMMXXX
    • Alla schrieb:

IBAN:ES9800730100500635573834
      BIC:OPENESMMXXX
      IBAN: ES98 0073 0100 5006 3557 3834
      DE LA CASTELLANA 24
      28046 MADRID

ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der OPEN BANK, S.A. , BIC OPENESMMXXX bzw. OPENESMM

Wende dich an die Bank und schildere den Sachverhalt. Vielleicht hast du Glück.
      Die email-Adresse findest du unter dem Spoiler.

Erstatte Anzeige bei der Polizei, ggf. auch online online-strafanzeige.de/ und poste anschließend das Aktenzeichen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!