Warnung vor fonatric.de - appl handels ug - hauptstr. 134, 51143 köln - impressum@fonatric.de / service@fonatric.de - de305829816 - 0211-976311592 - fax: 0221/677706201

    • Michag schrieb:

      Das ist echt heavy hier!
      Ich habe letzte Woche hier ein Handy gekauft. Der Kundenservice war absolut freundlich und eben so, wie es sich eben gehört.
      Heute ist auch das Gerät geliefert worden.
      Aus Versehen bin ich dann über Google hier gelandet und wundere mich, warum hier vor einem existenten Shop gewarnt wird, der Bestellungen ausgeliefert.
      "Benutzer wurde gesperrt" :D Nicht euer Ernst, oder?
      Es dürfen sich hier also User zu unserem Nachteil austoben, wie sie wollen. Ohne jegliche Beweise oder Konkretes. Aber kaum kommt jemand, der Positives über uns berichtet, der wird sofort gesperrt.
      Hättet ihr eine ladungsfähige Anschrift, liebes Forum, dann wärt ihr aber schon lange mit Klagen überschüttet worden!
    • Haendler99 schrieb:

      omettus1 schrieb:

      Haendler99 schrieb:

      Sie können sich also getrost an uns wenden. Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihnen in Ihrer Angelegenheit weiterhelfen werden.
      Was von Ihren Garantien zu halten ist, weiss ich aus eigener Erfahrung. Was passiert, wenn man versucht mit Ihnen zu kommunizieren, leider auch. Und der Umstand, dass Sie hier Ihre skandalöse Email an ‚Madame‘ vom verbraucherschutz.de zu RECHTfertigen versuchen, sagt sehr, sehr viel über Sie aus.Nein danke - ich verzichte auf eine Kontaktnahme und trage den Schaden selbst.

      Ziel dieses Threads ist es ja nicht, Schadenersatz anzumahnen, sondern nur andere Konsumenten vor Ihnen zu warnen.

      Das ist - nicht zuletzt dank Ihren Beiträgen - recht gut gelungen. Für mich war‘s das.
      Sie sind also angeblich eine Kundin, die einen Schaden durch uns erlitten haben soll. Wollen allerdings weder mit uns kommunizieren noch den Schaden beglichen haben; dies unter der fadenscheinigen Begründung, es hätte keinen Sinn mit uns zu kommunizieren. Sie wollen einen Kaufpreis bezahlt haben und hier angeblich die Rückzahlung beziehungsweise Lieferung der Ware freiwillig ablehnen?Sorry: wer‘s glaubt, wird selig!!
      Für uns sieht es eher so aus, als hätte sich jemand angemeldet hier im Forum, der überhaupt nichts mit uns zu tun hat, um uns lediglich hier etwas zu unterstellen, was nicht wahr ist. Anders können wir uns ihr Vorgehen nicht erklären.
      Zusammenfassend: es meldet sich jemand, ohne einen Namen oder eine Bestellnummer oder irgendetwas Konkretes anzugeben und wirft einfach eine Unterstellung in den Raum, die öffentlich lesbar ist.

      Übrigens:
      Skandalös ist es, eine Firma öffentlich zu diffamieren.
      Skandalös ist es ebenfalls, als nicht m-Verbraucherschützer so tun, als wäre man eine Verbraucherschutzorganisation, um provokative Artikel zu veröffentlichen und den größtmöglichen Schaden herbeizuführen, nur um damit Klicks für die eigene Seite zu generieren und damit die eigenen Werbeeinnahmen hochzutreiben.
      Schätzchen, sagten meine Freundinnen zu mir als ich ihnen darüber berichtete, Schätzchen, wie blöd bist denn du, dich von so einem Händler abzocken zu lassen? Natürlich hatten sie vollkommen Recht.

      Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, heisst es ja! Und aus Schaden wird man klug, lautet ein anderes Sprichwort. Und genau das mache ich. Bei SO EINEM Händler werde ich SICHER nicht mehr bestellen. Nun ja, die knapp 500 Euro sind weg. Was soll‘s, damit kann ich leben. Es bringt nichts, sich aufzuregen und zu versuchen, an das Geld zu kommen! Denn wenn das stimmt, was ich letzte Woche verschiedentlich gelesen habe, gibt es da wahrscheinlich gar nichts zu holen. Es wird mehrfach berichtet, dass die Appl Handels UG ihr Schulden in Teilzahlungen in Kleinstbeträgen zu 10 bis 20 Euro zurückstottert. So was muss ich nicht haben. Abschreiben und vergessen, schliesslich bin ich selber Schuld. Das sagen auch meine Freundinnen.

      Und wenn ich lese, was der ‚Haendler99‘ zu seiner Entschuldigung so schreibt kommt mir folgender Gedanke: Dafür gibt es bestimmt auch eine passende Diagnose.

      Damit hat es sich - ich habe definitiv nichts mehr zu sagen!
    • omettus1 schrieb:

      Haendler99 schrieb:

      omettus1 schrieb:

      Haendler99 schrieb:

      Sie können sich also getrost an uns wenden. Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihnen in Ihrer Angelegenheit weiterhelfen werden.
      Was von Ihren Garantien zu halten ist, weiss ich aus eigener Erfahrung. Was passiert, wenn man versucht mit Ihnen zu kommunizieren, leider auch. Und der Umstand, dass Sie hier Ihre skandalöse Email an ‚Madame‘ vom verbraucherschutz.de zu RECHTfertigen versuchen, sagt sehr, sehr viel über Sie aus.Nein danke - ich verzichte auf eine Kontaktnahme und trage den Schaden selbst.
      Ziel dieses Threads ist es ja nicht, Schadenersatz anzumahnen, sondern nur andere Konsumenten vor Ihnen zu warnen.

      Das ist - nicht zuletzt dank Ihren Beiträgen - recht gut gelungen. Für mich war‘s das.
      Sie sind also angeblich eine Kundin, die einen Schaden durch uns erlitten haben soll. Wollen allerdings weder mit uns kommunizieren noch den Schaden beglichen haben; dies unter der fadenscheinigen Begründung, es hätte keinen Sinn mit uns zu kommunizieren. Sie wollen einen Kaufpreis bezahlt haben und hier angeblich die Rückzahlung beziehungsweise Lieferung der Ware freiwillig ablehnen?Sorry: wer‘s glaubt, wird selig!!Für uns sieht es eher so aus, als hätte sich jemand angemeldet hier im Forum, der überhaupt nichts mit uns zu tun hat, um uns lediglich hier etwas zu unterstellen, was nicht wahr ist. Anders können wir uns ihr Vorgehen nicht erklären.
      Zusammenfassend: es meldet sich jemand, ohne einen Namen oder eine Bestellnummer oder irgendetwas Konkretes anzugeben und wirft einfach eine Unterstellung in den Raum, die öffentlich lesbar ist.

      Übrigens:
      Skandalös ist es, eine Firma öffentlich zu diffamieren.
      Skandalös ist es ebenfalls, als nicht m-Verbraucherschützer so tun, als wäre man eine Verbraucherschutzorganisation, um provokative Artikel zu veröffentlichen und den größtmöglichen Schaden herbeizuführen, nur um damit Klicks für die eigene Seite zu generieren und damit die eigenen Werbeeinnahmen hochzutreiben.
      Schätzchen, sagten meine Freundinnen zu mir als ich ihnen darüber berichtete, Schätzchen, wie blöd bist denn du, dich von so einem Händler abzocken zu lassen? Natürlich hatten sie vollkommen Recht.
      Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, heisst es ja! Und aus Schaden wird man klug, lautet ein anderes Sprichwort. Und genau das mache ich. Bei SO EINEM Händler werde ich SICHER nicht mehr bestellen. Nun ja, die knapp 500 Euro sind weg. Was soll‘s, damit kann ich leben. Es bringt nichts, sich aufzuregen und zu versuchen, an das Geld zu kommen! Denn wenn das stimmt, was ich letzte Woche verschiedentlich gelesen habe, gibt es da wahrscheinlich gar nichts zu holen. Es wird mehrfach berichtet, dass die Appl Handels UG ihr Schulden in Teilzahlungen in Kleinstbeträgen zu 10 bis 20 Euro zurückstottert. So was muss ich nicht haben. Abschreiben und vergessen, schliesslich bin ich selber Schuld. Das sagen auch meine Freundinnen.

      Und wenn ich lese, was der ‚Haendler99‘ zu seiner Entschuldigung so schreibt kommt mir folgender Gedanke: Dafür gibt es bestimmt auch eine passende Diagnose.

      Damit hat es sich - ich habe definitiv nichts mehr zu sagen!
      „Schätzchen“ hat noch immer nichts Konkretes geschrieben. Waren es denn genau 500 Eur oder 499 eur?
      Sie wollen allen Ernstes behaupten, dass Sie trotz Angebots der Klärung einfach freiwillig auf 500 EUR verzichten, „weil‘s Ihnen zu blöd ist“?
      Unglaubwürdig!!
    • omettus1 schrieb:

      Die Leute sind genug genug gewarnt vor dieser Person.
      Leider nicht! Wer schon so lange rum eiert, hat schon sowas, wie einen Freibrief. Damit meine ich nicht diesen Thread hier sondern die gewerblichen Aktivitäten mit den vermutlich nicht wenigen, geprellten Kunden, dieses unfreundlichen Zeitgenossen. Aber irgendwie muss er ja seine Familie satt bekommen.

      omettus1 schrieb:

      Damit hat es sich - ich habe definitiv nichts mehr zu sagen!
      Wollte mich auch nur aus dem Thread hier verabschieden und verbleibe mit nebulösen Grüßen.
    • Reducal schrieb:

      omettus1 schrieb:

      Die Leute sind genug genug gewarnt vor dieser Person.
      Leider nicht! Wer schon so lange rum eiert, hat schon sowas, wie einen Freibrief. Damit meine ich nicht diesen Thread hier sondern die gewerblichen Aktivitäten mit den vermutlich nicht wenigen, geprellten Kunden, dieses unfreundlichen Zeitgenossen. Aber irgendwie muss er ja seine Familie satt bekommen.

      omettus1 schrieb:

      Damit hat es sich - ich habe definitiv nichts mehr zu sagen!
      Wollte mich auch nur aus dem Thread hier verabschieden und verbleibe mit nebulösen Grüßen.
      „Hihi *kicherkicher*, bin zwar kein Kunde von euch, aber ihr seid mein Kunde. Ich sag euch aber nicht, wer ich bin und was ich euch überhaupt will. Und ich sag euch nicht, ob‘s überhaupt stimmt. Aber es gibt ganz ganz bestimmt geprellte Kunden und so! Hab zwar keinen einzigen gefunden, aber die Firma ist ganz ganz dolle böse, weil das bestimmt so ist! Weil die haben mehrere Domains. Das ist bestimmt ganz dolle böse! Und jetzt verabschiede ich mich aus dem Forum, weil es gibt auch viele andere Threads mit ganz bösen Händlern, die ich ganz anonym diffamieren kann *kicher*“
    • Meine Freundinnen werden aber so was von wütend sein.

      mimikama.at/aktuelles/online-shops/

      google.ch/amp/s/deutsches-date…wertig-falsche-farbe/amp/

      google.ch/amp/s/www.srf.ch/article/18618548/amp

      ch.trustpilot.com/review/cellonic.de

      Sehr ähnliche Feedbacks auf trustpilot für coyphone, hilufon, delando, applefy, applesell und so weiter.

      Braucht ‚Haendler99’ noch mehr Argumente um vor seinen Praktiken zu warnen? Es sind wohl Hunderte, die er - na ja - etwas suboptimal bedient hat.

      Obwohl ‚Haendler99‘ immer das letzte Wort hat. Da fällt Keinem mehr was ein.

      Ohjeh, Schätzchen, werden sie wieder sagen, Schätzchen, lass es endlich. Jede*r selbst schuld, wenn er/sie bei dem bestellt.

      Also Mädels - das war‘s jetzt wirklich, versprochen!
    • omettus1 schrieb:

      Meine Freundinnen werden aber so was von wütend sein.

      mimikama.at/aktuelles/online-shops/

      google.ch/amp/s/deutsches-date…wertig-falsche-farbe/amp/

      google.ch/amp/s/www.srf.ch/article/18618548/amp

      ch.trustpilot.com/review/cellonic.de

      Sehr ähnliche Feedbacks auf trustpilot für coyphone, hilufon, delando, applefy, applesell und so weiter.

      Braucht ‚Haendler99’ noch mehr Argumente um vor seinen Praktiken zu warnen? Es sind wohl Hunderte, die er - na ja - etwas suboptimal bedient hat.

      Obwohl ‚Haendler99‘ immer das letzte Wort hat. Da fällt Keinem mehr was ein.

      Ohjeh, Schätzchen, werden sie wieder sagen, Schätzchen, lass es endlich. Jede*r selbst schuld, wenn er/sie bei dem bestellt.

      Also Mädels - das war‘s jetzt wirklich, versprochen!
      Oha. Falsche Farbe geliefert? Boah!! In den Knast!! Die ganze Firma! Aber sofort!!
      Über den Artikel im SRF haben wir bereits geschrieben. Zwei Bestellungen mit Lieferverzug ausgeliefert!! Unter die Guillotine mit uns!

      Wenn Sie nicht nur Links kopieren, sondern sich auch die entsprechenden Zielseiten anschauen, so werden Sie feststellen, dass es sich z.T. um den gleichen Artikel handelt, der per Trawler auf anderen Seiten verbreitet wird, um kostenlos Klicks auf diese Seiten anzulocken und mit Werbung Geld zu verdienen.

      Wie bereits gesagt: Wir kaufen Ihnen nicht ab, dass Sie freiwillig auf eine Rückerstattung verzichten.
    • Haendler99 schrieb:

      omettus1 schrieb:

      Jede*r selbst schuld, wenn er/sie bei dem bestellt.
      Das ist wieder so ein Satz, für den Sie eine Unterlassungsklage kassieren könnten, würden Sie sich nicht hinter einem anonymen Benutzernamen verstecken. Feige und unfair ist sowas.
      Sie war ganz schön ausser sich, die gute Hilde, als sie mich anrief. Das glaube ich jetzt aber nicht, rief sie aus. Natürlich habe ich mich sofort reuig gezeigt, dass ich hier nochmal geschrieben habe.
      Darum geht es gar nicht, schrie sie mich an - mach was, er hat dir gedroht. Nein, nein sage ich, er droht nie, das hat er hier schon mal erwähnt. Er klärt nur über rechtliche Sachverhalte auf, sagt er. Er ist wohl ein Gutmensch, er will nur informieren.
      Ver……mich nicht, tobte Hilde, das sind doch alles nur Nebelgranaten, die der raushaut, und dann droht er dir auch noch. Dem geigst du aber jetzt ganz schön deine Meinung, forderte sie mich auf.
      Nein, meine Liebe, sagte ich zu ihr. hier gilt schliesslich die Nettikette.
      Weil sie sich nicht beruhigen liess, schrie ich irgendwann zurück: Hör jetzt auf damit, der hat doch schon genug Probleme.
    • Ich habe mir bei https://smartondo.de/ ein iPhone zu einem günstigen Preis geordert, die Bestellung habe ich aber direkt nach dem abschicken per Mail storniert (von Smartondo nicht zur Kenntnis genommen).
      Grund dafür waren folgende Sachen:
      - Ich wollte mit MasterCard zahlen und habe die Option auch ausgewählt - aber nicht den neben Text "mit bunq.me" gelesen. Ich habe keine bunq.me Karte
      - Das Impressum im Email-Footer hat sich von dem auf der Website unterschieden´, siehe unten
      - Nach kurzem Googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen

      smartondo.de/impressum/:
      • QMK Vertriebs UG i.Gr. (Haftungsbeschränkt)
      • Benhauser Str. 8, 33100 Paderborn
      • Geschäftsführer: Ronald Sievers



      Email von service@smartondo.de
      • AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
      • Hauptstr. 134, 51143 Köln
      • Geschäftsführer: Roman Nevsky
      Aufgefordert wurde ich den Zahlungsbetrag auf folgendes Konto in Frankreich zu überweisen


      [/td]
      [/tr]
      [/table]
    • yahiko-src schrieb:

      Aufgefordert wurde ich den Zahlungsbetrag auf folgendes Konto in Frankreich zu überweisen

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      Die IBAN war unter den "Tisch" gerutscht. ;)

      "Tisch" schrieb:

      Empfänger: ApL Handels UG
      IBAN: FR76 2573 3000 0100 0000 4369 574
      Dieselbe wurde auch schon am 5. Juli gepostet.
      Warnung vor fonatric.de - appl handels ug - hauptstr. 134, 51143 köln - impressum@fonatric.de / service@fonatric.de - de305829816 - 0211-976311592 - fax: 0221/677706201
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Danke für den Hinweis itneen. toller Name übrigens


      yahiko-src meinte eigentlich schrieb:

      Ich habe mir bei https://smartondo.de/ ein iPhone zu einem günstigen Preis geordert, die Bestellung habe ich aber direkt nach dem abschicken per Mail storniert (von Smartondo nicht zur Kenntnis genommen).
      Grund dafür waren folgende Sachen:
      - Ich wollte mit MasterCard zahlen und habe die Option auch ausgewählt - aber nicht den neben Text "mit bunq.me" gelesen. Ich habe keine bunq.me Karte
      - Das Impressum im Email-Footer hat sich von dem auf der Website unterschieden´, siehe unten
      - Nach kurzem Googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen

      smartondo.de/impressum/:
      • QMK Vertriebs UG i.Gr. (Haftungsbeschränkt)
      • Benhauser Str. 8, 33100 Paderborn
      • Geschäftsführer: Ronald Sievers



      Email von service@smartondo.de
      • AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
      • Hauptstr. 134, 51143 Köln
      • Geschäftsführer: Roman Nevsky
      Aufgefordert wurde ich den Zahlungsbetrag auf folgendes Konto in Frankreich zu überweisen


      Empfänger: ApL Handels UG
      IBAN: FR76 2573 3000 0100 0000 4369 574
    • yahiko-src schrieb:

      Ich habe mir bei https://smartondo.de/ ein iPhone zu einem günstigen Preis geordert, die Bestellung habe ich aber direkt nach dem abschicken per Mail storniert (von Smartondo nicht zur Kenntnis genommen).
      Grund dafür waren folgende Sachen:
      - Ich wollte mit MasterCard zahlen und habe die Option auch ausgewählt - aber nicht den neben Text "mit bunq.me" gelesen. Ich habe keine bunq.me Karte
      - Das Impressum im Email-Footer hat sich von dem auf der Website unterschieden´, siehe unten
      - Nach kurzem Googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen

      smartondo.de/impressum/:
      • QMK Vertriebs UG i.Gr. (Haftungsbeschränkt)
      • Benhauser Str. 8, 33100 Paderborn
      • Geschäftsführer: Ronald Sievers



      Email von service@smartondo.de
      • AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
      • Hauptstr. 134, 51143 Köln
      • Geschäftsführer: Roman Nevsky
      Aufgefordert wurde ich den Zahlungsbetrag auf folgendes Konto in Frankreich zu überweisen


      [/td]
      [/tr]
      [/table]
      wir fassen für die Überschriftenleser zusammen:
      Bestellt, nicht bezahlt, keine Ware bekommen.

      Und wieder jemand, der nicht bezahlt hat und damit einfach nur sinnlose Infos über uns im Web postet.
      vespin erregt sich direkt darüber und postet noch mehr Sinnfreies.
      wir zitieren: „alles Lug und Betrug. Ruhe jetzt!“.
      sehr seriös :))