Fakeshop erikshandel.de - Erikshandel GmbH - Kurfürsten-Anlage 34-36, 69115 Heidelberg - kontakt@erikshandel.de - DE 131589441 --- FAKE --- BETRUG

    • hallo,

      ich habe am 20.04.2021 eine Spülmaschine bei Eriks Handel gekauft und bezahlt... Natürlich per Vorkasse. Die Ware wurde natürlich bis heute nicht geliefert und auch sonst habe ich keine nachrichten erhalten. Auf E-Mails reagiert niemand und auch eine Telefonnummer gibt es nicht. Dachte nicht das mir so etwas passiert da ich sonst immer alles 5 mal überprüfe.
    • iTz-Viking schrieb:

      Caroline Djatsa
      DE15 1101 0100 2776 5026 64
      SOBKDEBBXXX
      20.04.2021 339,15€
      Das Konto wurde hier erst einen Tag später veröffentlicht.

      Pokerface schrieb:

      Empfänger: Caroline Djatsa

      IBAN: DE15 1101 0100 2776 5026 64
      BIC: SOBKDEBBXXX

      solaris Bank Berlin
      Halte dich an die Hinweise in #1

      MajorK schrieb:

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen online-strafanzeige.de/
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Bitte anschließend das Aktenzeichen posten.
      Du kannst auch bei deiner Bank einen Überweisungsrückruf versuchen (erfolgsunabhängig gebührenpflichtig!). Möglicherweise wurde das Konto durch andere Betrugsmeldungen vor deiner Überweisung eingefroren.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Das Online-Aktenzeichen lautet: 1619700492596

      Auch habe ich mich der Verbrauchezentrale gemeldet dort verwies man mich allerdings direkt zu Polizei und hat auch keine Angaben über den Shop bzw. Seitenbetreiber verlangt.
      Bei meiner Bank habe ich nun versucht das geld zurück zu ziehen, allerdings sollte das nach 9 Tagen nicht mehr möglich sein.

      Dadurch das wir unsere Wohnung komplett neu austatten, und auch viele Bestellungen (durch Corona) im Internet tätigen, fiel mir erst 8 Tage Später auf das von Erikshandel.de noch keine Versandbestätigung oder ähnliches im Mail fach liegt. Dadurch erst habe ich nochmals die Seite geprüft da mir auffiel das es keine Teleonummer gab wurde ich stuzig und rechachierte nach dieser Seite... man lernt nie aus. Da ist man einmal nicht vorsichtig genug.... Da Die Bankverbindung auch zu einer deutschen Bank gehört viel mir da auch nichts auf.

      Habe in Spanien einen Esstisch per Vorkasse gekauft, dieser ist nach 4 Tagen geliefert worden.
    • T-ommy schrieb:

      Empfänger: Patricia Adigüzel
      IBAN: DE68 2505 0180 0035 5933 18
      BIC: SPKHDE2HXXX


      26.04.2021 überwiesen.
      IBAN: DE68250501800035593318
      Bank: Sparkasse Hannover
      30001 Hannover

      Das Konto wurde hier erstmalig 29. April hier gepostet, also 3 Tage nach deiner Überweisung. Wann der User selbst überwiesen hat, wurde auch auf Nachfrage nicht beantwortet.
      Fakeshop erikshandel.de - Erikshandel GmbH - Kurfürsten-Anlage 34-36, 69115 Heidelberg - kontakt@erikshandel.de - DE 131589441 --- FAKE --- BETRUG

      Halte dich an die Hinweise in #1 und handele danach.

      Für alle Käufer gilt folgendes:
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Hat mich auch getroffen.

      Konto:
      Empfänger: Patricia Adigüzel
      IBAN: DE68 2505 0180 0035 5933 18
      BIC: SPKHDE2HXXX

      Strafantrag ist gestellt. Aktenzeichen folgt, sobald vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.971 () aus folgendem Grund: Entfernung Verwendungszweck

    • Hallo, warst du nicht erst bei der Polizei und hast Anzeige erstattet? Das habe ich nämlich gemacht und bisher ist immer noch nichts passiert! Sollte ich mir hier jetzt einen RA nehmen? Vor alle dem gegen wen soll ich denn jetzt eine Strafantrag stellen, gegen den Betreiber der Webseite, den Kontoinhaber oder gleich die Bank?
    • Janlennis schrieb:

      Hallo, warst du nicht erst bei der Polizei und hast Anzeige erstattet? Das habe ich nämlich gemacht und bisher ist immer noch nichts passiert! Sollte ich mir hier jetzt einen RA nehmen? Vor alle dem gegen wen soll ich denn jetzt eine Strafantrag stellen, gegen den Betreiber der Webseite, den Kontoinhaber oder gleich die Bank?
      Hast du ein Aktenzeichen bekommen? RA ist wie gesagt schwierig, da keine vernünftige Adresse. Selbiges gilt auch für den Inhaber. gegen welche Adresse willst du die Klage richten?

      Aber warum willst du denn die Bank verklagen =O ? Die hat dir doch nicht nicht dein Geld gestohlen. Du hast es schließlich überwiesen.
    • ich habe auch eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Wurde heute von einer Dame die bei dem Präsidium arbeitet angerufen das sie schon versucht Kontakt zu

      Caroline Djatsa versucht aufzunehmen.

      Anwalt werde ich keinen nehmen da dieser mehr Geld und Nerven kostet als der verursachte Schaden es Wert wäre...
    • daniel.971 schrieb:

      Janlennis schrieb:

      Hallo, warst du nicht erst bei der Polizei und hast Anzeige erstattet? Das habe ich nämlich gemacht und bisher ist immer noch nichts passiert! Sollte ich mir hier jetzt einen RA nehmen? Vor alle dem gegen wen soll ich denn jetzt eine Strafantrag stellen, gegen den Betreiber der Webseite, den Kontoinhaber oder gleich die Bank?
      Hast du ein Aktenzeichen bekommen? RA ist wie gesagt schwierig, da keine vernünftige Adresse. Selbiges gilt auch für den Inhaber. gegen welche Adresse willst du die Klage richten?
      Aber warum willst du denn die Bank verklagen =O ? Die hat dir doch nicht nicht dein Geld gestohlen. Du hast es schließlich üüberwi<span style="font-size: 18.4px; background-color: rgb(252, 253, 254);" >tenzeichen
      Aktenzeichen habe ich noch nicht bekommen. Am gleichen Tag an dem ich das Geld überwiesen habe, habe ich direkt meine Bank angerufen damit die die Überweisung stornieren soll. Allerdings habe ich am nächsten Tag die Info bekommen, dass die Solaris Bank diesem Antrag nicht entsprechen kann, obwohl meinerseits über meine Bank Beweise vorgelegt worden sind, dass es sich hier offensichtlich um Betrug handelt. Das ist m.E. grob fahrlässig von der Solaris Bank!
    • Janlennis schrieb:

      Aktenzeichen habe ich noch nicht bekommen. Am gleichen Tag an dem ich das Geld überwiesen habe, habe ich direkt meine Bank angerufen damit die die Überweisung stornieren soll. Allerdings habe ich am nächsten Tag die Info bekommen, dass die Solaris Bank diesem Antrag nicht entsprechen kann, obwohl meinerseits über meine Bank Beweise vorgelegt worden sind, dass es sich hier offensichtlich um Betrug handelt. Das ist m.E. grob fahrlässig von der Solaris Bank!
      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der solarisBank , BIC SOBKDEB2XXX bzw. SOBKDEB2 , BLZ 11010101 ==> Betrugsverdacht

      Diese Bank ist dafür bekannt, dass die Kontoeröffnung besonders einfach ist. Ein Umstand, der in Verbindung mit nachlässiger Identitätsprüfung und nicht ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen es Betrügern besonders einfach macht, mittels falscher Versprechungen und/oder Vorspiegelung falscher Tatsachen bisher unbescholtene Personen ohne deren Wissen oder Einwilligung für betrügerische Zwecke Konten eröffnen zu lassen, auf die ausschließlich die Betrüger Zugriff haben.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Konto:
      Empfänger: Patricia Adigüzel
      IBAN: DE68 2505 0180 0035 5933 18
      BIC: SPKHDE2HXXX
      Kauf und Bezahlung am 26.04.21

      € 324,85

      Meine Bank wird Antrag bei Sparkasse Hannover auf Klärung des o.g. Kontos stellen.
      Anzeige bei Polizei: ST/0843501/2021

      Der zuständige Polizist wollte sich auch darum kümmern, dass der Shop offline geht. Das ist jetzt auch erfolgt, soweit ich das feststellen kann. Mein Dank hierfür!!
    • Super! Ich habe auch nochmal gucken wollen und er war offline. Zum Glück! Ich war ebenfalls bei meiner Bank, der Commerzbank. Mal gucken, was die erreichen können. Wäre super lieb, wenn du uns auch auf dem laufenden hälst.

      Anzeige ist ebenfalls seit gestern Abend raus.
    • Name: Patricia Adigüzel

      IBAN: DE68 2505 0180 0035 5933 18

      BIC: SPKHDE2HXXX

      Bank: Sparkasse Hannover

      353,71 € Überwiesen und nie wieder was gehört.
      Heute Anzeige bei der Polizei gemacht. Und die Bank gebeten das Geld zurück zu holen.
      Aber wahrscheinlich ohne Erfolg.