Fakeshop erikshandel.de - Erikshandel GmbH - Kurfürsten-Anlage 34-36, 69115 Heidelberg - kontakt@erikshandel.de - DE 131589441 --- FAKE --- BETRUG

    • Hier jetzt das Aktenzeichen meiner Anzeige:

      ST/0850338/2021

      Polizei teilt mit, dass nach Abschluss der Ermittlungen der Fall an die Staatsanwaltschaft geht und von dort vermutlich dann an eine andere Staatsanwaltschaft.

      Viel Erfolg an alle Betroffenen !
    • Die Polizei teilte mir auch mit, dass die Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft raus ging. Es bleibt uns offen, selbst zivilrechtliche Schritte einzuleiten.
      Ich warte jetzt mal noch etwas ab, ob und was meine Bank unternommen hat. Klar, zurückholen kann man das Geld nicht, aber die Bank wird um Klärung des Kontos der Zahlungsempfängerin gebeten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RH91 ()

    • RH91 schrieb:

      Die Polizei teilte mir auch mit, dass die Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft raus ging. Es bleibt uns offen, selbst zivilrechtliche Schritte einzuleiten.
      Ich warte jetzt mal noch etwas ab, ob und was meine Bank unternommen hat. Klar, zurückholen kann man das Geld nicht, aber die Bank wird um Klärung des Kontos der Zahlungsempfängerin gebeten.
      businessinsider.de/wirtschaft/…e-um-an-geld-zu-kommen-d/

      Ich zitiere :
      " Häufig wurde laut dem Verbrauchermagazin „SUPER.MARKT“ das Geld bei solchen Betrugsfällen auf Konten bei der Bank N26 überwiesen. Diese erklärte wiederum, dass es nicht ihrer Verantwortung unterstehe, zu überprüfen, „ob das Konto dem genannten Überweisungsempfänger zusteht.“ Erst ab 1.000 Euro werde geprüft. "
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Habe, nachdem ich Frau Sienknecht mitgeteilt habe, dass ich Anzeige erstattet habe, mein überwiesenes Geld zurück gebucht bekommen, ohne irgend eine Aufforderung dazu. Hatte das Geld schon abgeschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebelingg ()

    • T-ommy schrieb:

      das ist ja interessant... wie hast du denn Frau Sienknecht kontaktiert ? Woher hast du die Kontaktdaten erhalten ? Ich würde auch gerne mit der lieben Patricia Adigüzel mal ein ernstes Wort reden ...
      Es kann muss aber nicht das sie, dass sie eine Finanz Agentin ist oder der Name nur rein fiktiv auf einer guten Fälschung eines Persos war.

      Tipp : Schau mal auf den Sozialen Medien nach. ;) Da scheint eine in dem Raum zu wohnen wo das Konto auch passen könnte.
      Alles rein spekulativ. Und ohne Gewähr !
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • vespin schrieb:

      T-ommy schrieb:

      das ist ja interessant... wie hast du denn Frau Sienknecht kontaktiert ? Woher hast du die Kontaktdaten erhalten ? Ich würde auch gerne mit der lieben Patricia Adigüzel mal ein ernstes Wort reden ...
      Es kann muss aber nicht das sie, dass sie eine Finanz Agentin ist oder der Name nur rein fiktiv auf einer guten Fälschung eines Persos war.
      Tipp : Schau mal auf den Sozialen Medien nach. ;) Da scheint eine in dem Raum zu wohnen wo das Konto auch passen könnte.
      Alles rein spekulativ. Und ohne Gewähr !
      Habe der lieben Frau Adigüzel eine Mail über Facebook geschrieben. Mal gucken was sie zu Antworten hat.
    • Laufende NummerUserPolizeiAktenzeichenKontoDatum/Summe
      1iTz-Viking
      1619700492596
      Caroline Djatsa
      DE15 1101 0100 2776 5026 64
      SOBKDEBBXXX
      20.04.2021/ 339,15€
      2RH91
      ST/0843501/2021
      Empfänger: Patricia Adigüzel
      IBAN: DE68 2505 0180 0035 5933 18
      26.04.21/€ 324,85
      3StefanieG
      210503-2229-i00519
      Patricia Adigüzel
      DE68250501800035593318
      26.04.2021 206 Euro
      4Tommy
      ST/0850338/2021
      Patricia Adigüzel
      DE68250501800035593318
      26.04.2021
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hallo Leute,
      mich hat's auch erwischt, bereits Ende April, habe Anzeige bei der Polizei erstattet.

      Überweisungsempfänger: Günay Adigüzel (wohl der Ehemann von Patricia Adigüzel) mit gemeinsamen Konto bei der Sparkasse Hannover

      Die Kontoinhaber sind lt. Polizei real, gegen Hr. Günay Adigüzel läuft bei der Staatsanwaltschaft Hannover ein Verfahren,
      ich wurde erst einmal von der Staatsanwaltschaft vertröstet... das Verfahren kann wohl dauern.
      Lt. Staatsanwaltschaft hat die Sparkasse Hannover die Polizei/Staatsanwaltschaft von sich aus informiert,
      das war vor meiner Anzeige am 03.05. und wohl sogar vor meine Überweisung am 29.04., insofern
      hätte die Sparkasse Hannover das gemeinsame Konto von Günay und Patricia Adigüzel bei der Sparkasse Hannover
      spätestens am 28.04. schließen müssen und meine Überweisung hätte nicht eingehen können.
      Auf Basis meiner Recherchen werde ich nun erst einmal die nächsten Schritte selbst einleiten.
      Ich gebe dann ein Update hier auf dem Forum, ich schlage vor, dass sich alle von der Familie Adigüzel Geschädigten zusammentun
      und wir dann gemeinsam zivilrechtlich vorgehen (Sammelklage) und uns das Geld zurückholen. Falls da nix zu holen ist (wovon ich auf Basis meiner Recherchen nicht ausgehe): ich hätte da noch einiges bei mir im Garten zu erledigen ;) ;)
      Ggfs. können wir uns das Geld auch von der Sparkasse Hannover holen!

      Wenn Ihr Euch dann anschließen wollt, dann bekundet Euer Interesse bitte durch eine kurze Nachricht in diesem Forum.

      VIELEN DANK!