Kein Plan vom Versenden

    • Kein Plan vom Versenden

      hey leute hab mich ganz neu bei e-bay abgemeldet als verkäufer.

      nun hab ich folgendes problem. wie versende ich z.b ne Hose??

      kann ich einfach irgend nen karton nehmen, die hose da rein, verschliesen und ab zum postschalter demit??

      oder muss ich da spizielle kartons von der post nehmen.

      falls ich nen normalen karton nehmen kann woher bekomm ich dann son teil??
    • kannst natürlich auch jeden anderen karton "zweckentfremden" sofern er für den ürsprünglichen Gebrauch nicht mehr benötigt wird. so kann z. b. die Schachtel vom Toaster oder der Kaffemaschine noch eine sinnvolle Verwendung finden.

      Wenn du allerdings vorhast, größere Artikelbestände zu verkaufen, wirst du wohl nicht drumherum kommen, dir ein paar Kartons zu kaufen. Angebote dazu gibts auch bei ebay.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Naja, mit Hermes hab ich gemischte erfahrungen - teilweise Probleme mit der Zustellung - nur persönliche Übergabe, - telefonisch vereinbarte Termine werden nicht eingehalten usw.

      Bei verderblichen Waren nicht empfehlenswert aber bei Sachen ok

      Der empfänger sollte aber besser tagsüber zu hause sein
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Versandoptionen ...

      Stimmt schon, Du kannst tatsächlich in allen möglichen Kartons versenden, hauptsache stabil. Es kommt schließlich auf den Inhalt an ... je stabiler der Karton, desto höher die Sicherheit für einen sicheren Transport.

      Klar, bei einer Jeanshose ist es ehr unwichtig, die Verpackung sollte aber wasserdicht sein ... wegen Wasserflecke !! ;)
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Original von hafid1985
      aber ist es nicht so je grösser die verpackung desto teurer wirds???


      Doch, zum Teil auch! Bei der Post ist der Preis von Größe und Gewicht abhängig und bei Hermes zum Beisüiel nur von der Größe. Erkundige dich einfach auf den Homepges, da steht eigentlich alles simpel erklärt. 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • In der Postfiliale gibts ne infobroschüre, da sind alle Versandarten erläutert mit Maßen, Gewichten und Preisen, die für dich relvant sein dürften Ist ne gute Hilfe beim festlegen der Versandkosten und der wahl der Versandart..
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.