Bewertung 500

    • Bewertung 500

      Was muss ich heute erleben: ich kann Bewertungen mit 500 Zeichen abgeben, das wird die negativ-Bewerter aber freuen!

      Übrigens auch noch mal den Ergänzungskommentar. UnddenkannmanambestenohneLückeschreiben, dann erzeugt dieser auch keinen Zeilenumbruch. Quer scrollen bis Anschlag :lach:

      Das wird lustig 8o
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • scharfmacher schrieb:

      Was muss ich heute erleben: ich kann Bewertungen mit 500 Zeichen abgeben, das wird die negativ-Bewerter aber freuen!

      Wann war denn das Kaufdatum? Eventuell heute? Am 1. April? :D

      (Nein, in der Kommune ist es scheinbar schon gestern aufgefallen)

      Aber find ich grundsätzlich nicht schlecht. Je mehr Zeichen einer für den Bewertungstext hat, um so größer seine Chance, da was Justiziables reinzuschreiben, mit dem man ihm dann das Fell über die Ohren ziehen kann.

      Als Verkäufer reichen mir die 80 Zeichen dagegen voll und ganz.

      Da schreibe ich kurz und bündig "Danke".

      Und für den Fall eines dann erforderlich werdenden Ergänzungskommentars noch "Aber: Nein Danke".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • scharfmacher schrieb:

      Was muss ich heute erleben: ich kann Bewertungen mit 500 Zeichen abgeben
      Zur Dokumentation nach kurzer Rücksprache mit ebay: Das geht seit 31.03.2021.

      Soll auch für Verkäufer möglich sein. Nur die Felder für die automatischen bzw gebündelten Bewertungen haben noch nicht nachgezogen. Na, ebay wird das irgendwann in den nächsten 20 bis 100 Jahren sicher noch nachbessern.

      Was mir eben noch aufgefallen ist: 500 Zeichen erlauben auch dem Ferkelfilter von ebay viel mehr Auswahlmöglichkeiten für Treffer.

      "Versand war schnell, Probleme gab es keine, gerne wieder" hat ja schon zwei obszöne Wörter drin. Was man da erst mit 500 Zeichen anstellen kann...
      :thumbsup:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nach meiner Erfahrung geben in letzter Zeit allenfalls noch 50% der Käufer Bewertungen für den Verkäufer ab.

      Da hat ebay also jede Menge übrig gebliebener Zeichen am Lager, die jetzt unter die Leute gebracht werden müssen. Nach Adam Ries hätte eine Anzahl von 160 statt bisher 80 Zeichen das ungefähr ausgeglichen. In seiner unermesslichen Güte hat ebay da noch mal 340 Zeichen draufgelegt. In den meisten Artikelbeschreibungen stehen weniger Zeichen.

      Die Nichtbewerter haben dadurch auch weniger Arbeit. Sie ersparen sich die Bewertungsmöglichkeit auf nicht nur 80 Zeichen, sondern sogar auf 500 Zeichen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!