iPhone Mini Beschreibung Fehlerhaft

    • iPhone Mini Beschreibung Fehlerhaft

      Moin zusammen,

      ich habe bei der verlinkten Auktion ein iPhone 12 Mini erworben.
      Durch einen anderen Diskussion-Thread bin ich aufmerksam geworden, dass einige Geräte US-Modelle sind mit fehlenden LTE-Bändern (z.B. Band27)
      Mein Modell ist ein US-Modell und es steht so nicht in der Beschreibung.
      Was kann man du tun?
      Ehrlich gesagt möchte ich ungerne das iPhone zurücksenden, da es fast neuwertig ist.

      https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-12-MINI-64-GB-Blau-Schwarz-Rot-Weis-Grun-WOW-OHNE-VERTRAG-WIE-NEU/133674477758

      Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-452 ()

    • Woher sollen wir wissen, was Du tun sollst?

      Varainte 1) Den Verkäufer anschreiben und die Rückabwicklung erwirken (zurückschicken), mit der Begründung, dass die zugesicherten Merkmale nicht eingehalten werden (sofern es denn stimmt, und nicht irgendwo doch vermerkt ist)
      Variante 2) Den Verkäufer anschreiben und eine andere, für beide Seiten verträgliche, Lösung erarbeiten.

      Was Du machst, bleibt Dir überlassen.
    • Es kann ja sein, das ein User ein ähnliches Problem hatte und mir sagen kann, ob die fehlenden Bänder wirklich so gravierend sind.
      Des Weiteren was für einen Abschlag man akzeptieren kann.
      Den Verkäufer habe ich schon kontaktiert, mit der Bitte wie wir das lösen können.
    • Die Frage ist doch eher, wie sehr schränkt es Dich ein und wie stark schätzt Du die Wertminderung für Dich selber ein. Mit was wärst Du zufrieden?
      Und das kann Dir keiner beantworten. Verlässliche aktuelle Verkaufspreise eines solchen Gerätes findest Du über Sichtung von abgelaufenen Angeboten bei eBay selbstständig heraus.

      "[...]mit der Bitte wie wir das lösen können."
      Sei mir nicht böse, aber solche eine Anfrage, wenn so gestellt, würde ich nur recht knapp beantworten und genauso verstimmt reagieren, wie auf die Frage nach einem letzten Preis.
      Schreib doch hin was Du erwartest.... Das Gerät weißt den und den "Mangel" hin, ich möchte a) oder b). Dazwischengibt es nichts... Entweder das eine oder das andere. Punkt, Ende.

      Alles andere verursacht nur dösige Emailschreiberei.... -> Ich biete Ihnen 5€ / nee ich will aber 20 / gut machen wir 10€ / mit 13 wäre ich zufrieden uswuswsuw......
    • Der Verkäufer muss nur nacherfüllen.
      Wenn er das nicht kann (d.h. die zugesicherten Merkmale nicht erfüllen kann), kann er Dir den Kaufpreis mindern oder zurücknehmen. Er hat entsprechend reagiert, und bittet Dir die Rücknahme an. Da hat er seiner Pflicht genüge getan....

      Was Du möchtest steht auf einem anderen Blatt und nicht Gegenstand der des Kaufvertrags. Wie Du die Bezahlung seines Verkaufsgegenstands realisierst, ist für den Verkäufer nicht von Belang.