Versandkosten von 0 auf 150 Euro?

    • Versandkosten von 0 auf 150 Euro?

      Hallo,
      ich habe gerade den Artikel 4432178959 bei ebay ersteigert. Ein Wasserbett. Der Verkäufer gibt an, dass der Versand kostenlos ist. Ihr könnt es Euch ansehen.
      Nun sagt er, dass der Versand 150,- Euro kostet. Er habe gemeint, dass das Bett abgeholt werden sollte.
      Kann ich darauf bestehen, dass er mir das Bett kostenlos liefert?
      Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
      Danke für Eure Rückantwort.
      Michael
    • Hier erstmal der Link zur Auktion. Also das ist schon merkwürdig! Der Verkäufer hat nämlich noch 4 weitere Auktionen laufen und da sind die Versandkosten alle korrekt angegeben. Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass der Versand kostenlos ist! Kostenloser Versand ist ja bei eBay auch nicht so abwegig! Machen ja so einige. Und in dieser Auktion steht es ja auch eindeutig drin!
      Versandkosten: Kostenlos -- Versicherter Versand


      Hättest Du das Wasserbett auch ersteigert, wenn die Versandkosten angegeben gewesen wären? Außerdem sind 150€ Versandkosten extrem überteuert! Ich habe vor ein paar Monaten einen Cross-Trainer ersteigert (verpackt so 35 kg!) und der wurde von per Spedition Norddeutschland ins Schwabenländle geliefert für grade mal 30€!!!

      Das würde ich dem Verkäufer auch mal vorschlagen, also dass er sich mal bei ner Spedition erkundigen soll, was es kosten würde! Oder vielleich ist er ja so intelligent und will das Wasserbett mit Wasser gefüllt versenden! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/hammer_2.gif]

      MfG
      Marco 8o
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • hallo marco,
      mit den hohen kosten hätt ich es nicht ersteigert.
      ich hab mir natürlich gedacht, dass es komisch ist, dass es nix kostet. hab auch alles nochmal genau durchgelesen. auch als zahlungsweise ist überweisung angeboten, was man ja nicht braucht bei abholung.
      keine ahnung wie das jetzt rechtlich ist.
      ich will ja nicht dass der typ durch ein komisches versehen draufzahlen muss. aber er soll sich vorher überlegen, was er in ebay reinsetzt. für mich ist es ja auch verbindlich, was ich hier abschliesse.
      michi
    • Original von Michjae
      mit den hohen kosten hätt ich es nicht ersteigert.

      Das würde ich an deiner Stelle auch dem Verkäufer schreiben und vielleicht versucht ihr euch ja auch Versandkosten von so 30€ einigen, denn sehr viel mehr kann es nicht kosten und das wäre für dich auch sicher noch akzeptabel, oder? Auf jeden fall besser als die übertriebenen 150€!
      ich hab mir natürlich gedacht, dass es komisch ist, dass es nix kostet. hab auch alles nochmal genau durchgelesen.

      Ja, wie gesagt, so abwegig ist es nicht, denn so einige verschicken kostenlos, hoffen aber das sie dadurch höhere Gebote bekommen.
      aber er soll sich vorher überlegen, was er in ebay reinsetzt. für mich ist es ja auch verbindlich, was ich hier abschliesse.

      Das sehe ich auch so! Nachdem ich eine Auktion bei eBay reingesetz habe, schaue ich sie mir erstmal nochmal genau an und überprüfe alles, um solchen Sachen aus dem Wege zu gehen und da findet sich so manches Mal etwas! Aber es kommt auch mal vor, das man trotzdem etwas übersieht. Vielleicht war es ja bei deinem Verkäufer so!?!

      Geh doch einfach mal zu ner Spedition bei dir in der Nähe oder schau mal im Internet, was es ca. kosten würde! Ich schätze so 30-40€! Und wenn es so ist, dann kann es bei deinem Verkäufer auch nicht sehr viel teurer sein, denn das Bett kommt ja schließlich nicht aus Australien! ;)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!