Gibt es noch andere Kleinanzeigen- bzw. Gratis-Inserate-Seiten??

    • philo schrieb:

      Würde mich interessieren, was ihr so als Alternativen nutzt.
      Wenn es darum geht, überflüssiges Zeugs loszuwerden, wenn man auf ein paar € von ebays Gnaden verzichten kann.

      Graue, gelbe, blaue Tonne, Altkleidercontainer, Reciclinghof usw.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Graue, gelbe, blaue Tonne, Altkleidercontainer, Reciclinghof usw.

      Na, dann kannst Du es auch immer noch als Ein-Euro-Auktion bei ebay einstellen. Den einen Cent, den das zusätzlich kostet, haust Du bei den Versandkosten drauf. Vergiss dabei aber nicht, dass Du die 11% auch auf die Versandkosten aufschlagen musst.

      Gab da mal 'ne Signatur dazu im Forum.
      Früher musste man seinen Müll im Wald vergraben.
      Heute gibt es zum Glück ebay.


      philo schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit tutti, anibis oder Gratis-Inserate & Kleinanzeigen? Oder mit ricardo?

      Sind wohl überwiegend mit Schweizern besetzt. Du bist dort also vermutlich ausländischer Anbieter und musst entsprechende Versandkosten einkalkulieren. Und ricardo mag meines Wissens auch Provision haben.

      Kommt aber insgesamt wohl auch darauf an, was Du anbietest. Bücher packe ich zu booklooker, Waffen zu egun, alles was ebay wegen irgendwelcher Vorbehalte nicht haben mag, zu militaria321, für Möbel, Teppiche und anderes Großgerümpel, das nicht direkt in den Ofen oder zum Altmetall kann, habe ich spezialisierte Auktonshäuser an der Hand.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.