Fakeshop solon-tech.de – Salmendar GmbH - Simon-von-Utrecht-Strasse 27 - 20359 Hamburg – service@solon-tech.de – 01753645784 - DE301593382 - Alles Fake – Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware.

• Victor Singer schrieb:

Da die Bestellung noch keine 24 Stunden her liegt, hoffe ich, dass es mit der Stornierung über die Bank funktioniert.

Das Konto ist bereits seit 11. April bekannt. Du könntest Glück haben.

vespin schrieb:

Empfänger: Tobias Berthold

IBAN: DE14 1101 0101 5084 6443 08

Erstatte Anzeige wegen Betruges bzw. wegen versuchten Betruges. Der Versuch ist bereits strafbar.
      Das kannst du auch bequem online machen. online-strafanzeige.de/

Post dann bitte das Aktenzeichen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Victor Singer schrieb:

Kurze Frage, bei der Strafanzeige muss ich den Ereignisort auswählen.

Victor Singer schrieb:

ich wohne aber in einem anderen Bundesland.
      Erstatte Anzeige in deinem Bundesland.

Die Anzeige sollte sich auch ausdrücklich gegen den Kontoinhaber richten. Es ist durchaus möglich, dass es sich um eine reale Person handelt, die sich als Finanzagent betätigt hat und bei der du Schadensersatz einfordern kannst, wenn diese Person ermittelt wird und wenn bei der "etwas zu holen" ist.

Siehe auch:
      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

• Hallo miteinander,
      leider auch auf die Fresse gefallen! :( Irgendwann ist immer das 1. Mal! Nachfolgend die Bankdaten, die mir mitgeteilt wurden:

Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig beiZahlungseingang nach Hause geliefert.

Unsere Bankverbindung:
      Empfänger: Miriam Trapero Sanchez
      IBAN: DE17100110012622899490
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: 20998

Gewählte Versandart:DHL

Ich hoffe, dass es anderen hilft. Leider war mir die Existenz von "Auktionshilfe" nicht bekannt.

Einen Tipp von euch, was ich jetzt noch tun kann?
    • wann hast du überwiesen??

Erstatte unbedingt eine Onlineanzeige

online-strafanzeige.de

Die Anzeige sollte sich auch ausdrücklich gegen den Kontoinhaber richten. Es ist durchaus möglich, dass es sich um eine reale Person handelt, die sich als Finanzagent betätigt hat und bei der du Schadensersatz einfordern kannst, wenn diese Person ermittelt wird und wenn bei der "etwas zu holen" ist.

Siehe auch:
      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?
      FÜR FRIEDEN IN EUROPA

... UND SOLIDARITÄT MIT DER UKRAINE!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fraudator_venator ()

• Hallo mir ist das jetzt auch passiert
      Habe heute morgen gezahlt und dann wollte ich telefonisch nachfragen wie der Stand ist da kam direkt diese Nummer ist uns nicht bekannt und habe diese Seite daraufhin gefunden und direkt telefonisch bei der Bank die Überweisung rückgängig gemacht hoffe es war noch früh genug

Empfänger : Miriam Trapero Sanches
    • Marc 1091 schrieb:

Hallo mir ist das jetzt auch passiert
      Habe heute morgen gezahlt und dann wollte ich telefonisch nachfragen wie der Stand ist da kam direkt diese Nummer ist uns nicht bekannt und habe diese Seite daraufhin gefunden und direkt telefonisch bei der Bank die Überweisung rückgängig gemacht hoffe es war noch früh genug

Hast du eine Anzeige erstattet ? Wenn nein bitte sofort Anzeige erstatten und dann das Aktenzeichen posten.
      Hast du bei deiner Bank angerufen?
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Marc 1091 schrieb:

Anzeige bin ich dabei

Und ich habe bei meiner Bank angerufen um die Überweisung rückgängig zu machen
      Hatte heute morgen gegen 7:00 Überwiesen und gegen 10:00 mit meiner Bank telefoniert hoffe es war nicht zu spät
      Ich drück dir die Daumen. Hoffe du hast keine " Blitzüberweisung " gemacht.
      Ein Efes auf das Forum wenn alles klappt. :thumbup:
      Ich und mein Horst ! :saint:

FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Marc 1091 schrieb:

Das Konto ist bereits seit 12. April bekannt.

vespin schrieb:

IBAN: DE17 1001 1001 2622 8994 90

Erstatte Anzeige wegen Betruges bzw. wegen versuchten Betruges. Der Versuch ist bereits strafbar.
      Das kannst du auch bequem online machen. online-strafanzeige.de/

Poste dann bitte das Aktenzeichen.

• Hallo,

habe am 14.04 bestellt und per Vorabüberweisung bezahlt.

Wenn ich mich recht erinneren ist da ein Fenster aufgeploppt oder zumindest ein Hinweistext zum anklicken und bestätigen, dass ich damit einverstanden sei, dass die Zahlung an eine
      "Salmendar GmbH" gehen soll.

IBAN DE74 1101 0101 5958 4366 88
      BIC SOBKDEB2XXX
      Daten sonst gleich, wie in Post Nr.3

Am 15.4. hatte die Bank den Betrag zurückgebucht mit dem Betreff: Konto wurde aufgelöst.

Danke für die Hinweise hier und der Online Strafanzeige kann ich mich ja anschließen.
    • @mar87

mar87 schrieb:

habe am 14.04 bestellt und per Vorabüberweisung bezahlt.
      Du hattest wahrscheinlich gerade noch Glück, da das Konto am Mittwoch 14.04 bekannt wurde :thumbsup:

vespin schrieb:

IBAN: DE74 1101 0101 5958 4366 88
      Bitte poste dann dein Aktenzeichen , sobald du es hast.

VG
    • Also Geld habe ich wieder zurück bekommen

Konto und Kontoinhaberin wurde schon von der N26 Bank gesperrt da mit Klage gedroht wurde
      Überweisung an die begünstigte : Miriam Tapero Sanchez werden zumindestens von der Spk Donauwörth verweigert

Ust-ID: ist von einer anderen Firma gestohlen
      Betroffene Firma wird gegen die Miriam auch Gerichtlich vorgehen

HRB Nummer: ist auch gestohlen da wird es gleich zwei Anzeigen geben da die Nummer zu zwei anderen Firmen gehören habe mich per Email an die Firmen gewendet mit Kopie des Impressum

Und gehe mal davon aus das zumindest die Miriam als Kontoinhaberin und Geschäftsführerin
      Von Staatsanwaltschaft über N26 Bank ausfindig gemacht werden kann