Warnung vor: csm-marktforschung.com - Steinstr. 34 - 40210 Düsseldorf - DE131599523 - info@csm-marktforschung.com - Anwerbung v. Verkaufs- o. Finanzagenten über das Post / VideoIdent-Verfahren eröffnen sollen

    • Hallo. Bin auch fast darauf reingefallen. Die haben mir heute auch per WhatsApp kontaktiert mit folgende Telefonnummer +49 1577 6985845.

      Das haben die mir geschrieben: Guten Tag Frau D......,

      mein Name ist Anna Proske. Ich bin von nun an Ihre Ansprechpartnerin bei csm-marktforschung.org/ und ich kümmere mich um die Marktforscher Tätigkeit und die Koordinierung. Aufgrund von Corona kamen wir mit den Anfragen nicht hinterher, weshalb ich mich leider erst jetzt melde.
      Der gesamte Prozess findet in diesem Whatsappchat statt.
      Schicken Sie mir bitte nochmal eben die Daten, die Sie auch im Bewerbungsprozess schon angeben mussten.
      Wir brauchen die korrekten Daten, wie sie auf Ihrem Ausweis stehen. (Die Adresse bitte auch, wie sie auf dem Ausweis steht, selbst wenn Sie aktuell woanders wohnen und noch nicht auf dem Ausweis umgemeldet sind.)

      1. Vorname(n) :
      2. Nachname:
      3. Geburtsname:
      4. Geburtsdatum:
      5. Geburtsort, Geburtsland:
      6. Anschrift :


      Sie starten direkt mit dem Testen einer App als Einstellungstest.
      Laden Sie sich bitte die App "IDnow Online-Ident" runter.
      Sie werden die Sicherheitsmerkmale der Videoidentifizierung testen während Sie ein Bankkonto eröffnen. Für diesen abgeschlossen Test
      und alle weiteren erhalten Sie jeweils 50€. Wir machen im Monat dann genau 9 Apps so, dass Sie immer auf 450€ pro Monat kommen.
      Nachdem Test/Videoident bekommen Sie einen Fragebogen zu dem Videoidentverfahren.
      Dort beantworten Sie die Fragen mit einer Skala von 1 -10 also ganz einfach.
      Nachdem das Verfahren erfolgreich beendet wurde, bekommen Sie Briefe von der Bank zugeschickt, von denen bräuchten wir Fotos.
      Nachdem Sie uns die Fotos geschickt haben und wir grünes Licht geben, können Sie die Briefe vernichten, da Sie das Konto ja nicht nutzen werden.
      Wir eröffnen das Konto nur zu Marktforschungszwecken und nachdem erfolgreichen Beenden der Studie, erhalten Sie eine schriftliche Kündigung des Kontos von der Bank zugeschickt.
      Damit ( wenn Sie das Konto eröffnet haben) wird dann Ihr erster Auftrag abgeschlossen sein und Sie bekommen Ihre Vergütung von uns überwiesen.
      Anschließend schicken wir Ihnen den Arbeitsvertrag per E-Mail oder Post, den schicken Sie dann bitte unterschrieben zurück.

      Mit freundlichen Grüßen
      Anna Proske
    • Update

      csm-marktforschung.com ist nun csm-marktforschung org

      csm-marktforschung org

      Bei eBay Kleinanzeigen











      C.S.M. Deutschland GmbH Marktforschung
      Steinstr. 34
      40210 Düsseldorf
      Vertreten durch: Betriebswirt Markus-Daniel S.
      Steuernummer: DE131599523
      Firmengericht: Amtsgericht Düsseldorf
      Reg.-Nr.: HRB 30919
      E-Mail: info@csm-marktforschung.org



      Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!!