eBay: Gebührenänderung am 22. Februar 2006

    • eBay: Gebührenänderung am 22. Februar 2006

      Donnerstag, 19. Januar 2006 | 08:00 Uhr MEZ


      Liebe eBay-Verkäufer,

      wir möchten Sie heute darüber informieren, dass sich im Februar die Gebührenstruktur bei eBay Deutschland ändern wird. Die neuen Gebühren gelten dann für alle Angebote, die ab 0:01 Uhr (MEZ) am 22. Februar 2006 bei eBay.de eingestellt werden.

      Einige wichtige Informationen vorweg:

      Die Angebotsgebühren für Auktions- und Festpreisartikel werden sich nicht ändern.
      Auch die Verkaufsprovision für Auktions- und Festpreisartikel bleiben unverändert, ausgenommen sind nur Artikel mit einem Verkaufspreis von mehr als 2.000 Euro.
      Die Gebühren für Zusatzoptionen bleiben für alle Angebotsformate unverändert.

      Shop-Artikel werden zukünftig auf allen Suchergebnis- und Artikelseiten angezeigt. Käufer werden dadurch Shop-Artikel wesentlich schneller finden können. Im Zusammenhang mit dieser Verbesserung wird sich die Gebührenstruktur für Shop-Artikel ändern. Die Angebotsgebühren sinken, die Staffelung der Verkaufsprovision ändert sich. Die Ausgleichsgebühr entfällt zukünftig.

      Aufgrund des anhaltenden Zuspruchs kostet das Anbieten von Festpreisartikeln in den Kategorien Bücher und Musik* weiterhin nur 1 Cent. Die Verkaufsprovision beträgt unabhängig vom Verkaufspreis 12 Prozent.
      Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie eine Übersicht aller Änderungen zusammengestellt:

      Allgemeine Gebühren: Verkaufsprovision
      Gebühren für eBay Shop-Artikel
      Gebühren für Festpreisartikel in den Kategorien Bücher und Musik*
      Eine Übersicht über alle aktuellen eBay-Gebühren finden Sie auf dieser Seite.
      Bitte beachten Sie auch, dass sich die Gebühren auch auf einigen anderen eBay-Marktplätzen ändern werden. Genauere Informationen dazu finden Sie auf den jeweiligen internationalen Seiten.

      Hinweis:
      Wenn Sie Ihre Angebote mit Hilfe der kostenpflichtigen Startzeitplanung schon vor dem 22. Februar 2006 mit dem Startdatum 22. Februar 2006 oder später einstellen, werden Ihnen im Verkaufsformular die alten Gebühren angezeigt, berechnet werden Ihnen aber die ab dem 22. Februar 2006 geltenden Gebühren.

      Freundliche Grüße

      eBay International AG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: Unverschämt

      Original von trexerox
      Es wird Zeit das es Konkurenz für Ebay gibt.

      Gibt es ja schon, aber kein anderer Marktplatz kann sich so wirklich gegen eBay durchsetzen! Leider! Ich habe auch noch keine wirkliche Alternative gefunden! Früher habe ich mich eine Zeit lang bei atrada.de rumgetrieben, aber das habe ich aufgrund zu geringer Nachfrage auch seien gelassen. Und der größte Konkurrent von eBay, hood.de ist für mich nicht wirklich eine Alternative! ?(
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!