Betrug ebay-Kleinanzeigen mit dem Benutzer DIRK DEPEWEG !!!

    • Betrug ebay-Kleinanzeigen mit dem Benutzer DIRK DEPEWEG !!!

      Warnung vor dem Nutzer Dirk, Depeweg bei ebay-Kleinanzeigen!!!

      Bitte an den Nutzer Dirk, Depeweg bei ebay-Kleinanzeigen oder anderen Auktions- oder Kaufplattformen nicht sofort Geld überweisen, sondern erst die Person und deren Konto prüfen. Die Person ist zwar evtl. existent, jedoch wurden dessen Personalien und eine Ausweiskopie abgefisht und nun für Betrugszwecke missbraucht. Meist wird von der Person eine IBAN der N26 Bank verwendet. In meinem Fall wurde die IBAN DE16 1001 1001 2628 5452 96

      verwendet. Die Inhaber dieser Konten sitzen meist in Frankreich oder Belgien. Für den deutschen Staat also nicht zu greifen. Es wird davon ausgegangen, dass die Personalien des Dirk, Depeweg bereits im Darknet vorhanden sind und dort "rumgereicht" werden, da es in diesem Zusammenhang schon zu mehreren Betrugsfällen mit unterschiedlichen Tätern gekommen ist.

      Der echte Dirk, Depeweg wird kein Konto der N26 Bank verwenden. Falls hier doch der echte Dirk Depeweg als Nutzer in Betracht kommt, sollte dessen IBAN mit einem IBAN - Rechner überprüft werden:




      www.iban-rechner.de


      Kommt dabei eine IBAN der N26 Bank heraus, dann wäre Skepsis angesagt. Genauer nachfragen und recherchieren hilft da meist ganz viel weiter und erspart umsonst ausgegebenes Geld. Irgendwann kann der Täter dann seine Fassade auch nicht mehr aufrecht erhalten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karmian ()

    • Karmian schrieb:

      Warnung vor dem Nutzer Dirk, Depeweg bei ebay-Kleinanzeigen!!!
      Namen kann bei Kleinanzeigen angeben wie man will. Deswegen ist auch der Missbrauch von Namen unbeteiligter real existierender Personen möglich.

      Hilfreicher ist bei Meldungen dieser Art der Link zum Anbieterprofil und die Angabe von Anzeigen-Nummern, und das unabhängig davon, ob es sich um ein neu angelegtes Fake-Profil oder einen gehackten bisher sauberen Account handelt.

      Bitte Link zum Anbieterprofil und Anzeigen-Nr. posten.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Das Angebot wurde schon heraus genommen. Daher funktioniert der Link auch nicht mehr.

      Mir ist wichtig, dass alle anderen vorsichtig werden, wenn sich im internen Chat von ebay-kleinanzeigen eine Person mit dem Namen Dirk Depeweg ausgibt, da dessen Personalien durch Kriminelle verwendet werden. Ein Foto eines Ausweises gilt nicht immer gleich als Sicherheit. Daher die Warnung!!!
    • mse19 schrieb:

      Vielen Dank für diesen Beitrag, er hat mich vor den Betrügern bewahrt.
      Alias ,,Dirk Depeweg" hat mir sogar ein Bild von seinem POLIZEIAUSWEIS!!! geschickt, da ich mich geweigert habe über PayPal Friends zu bezahlen.
      Achtung!!!
      Kannst du den Ausweis an folgende Email senden:
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()