Fakeshop berlinerwerke.de - Uhlandstr. 20, 74177 Bad Friedrichshall - +49(0)152-146-256-53 / +49-(0)322 122 893 89 - kontakt@berlinerwerke.de --- FAKE --- BETRUG

    • Fakeshop berlinerwerke.de - Uhlandstr. 20, 74177 Bad Friedrichshall - +49(0)152-146-256-53 / +49-(0)322 122 893 89 - kontakt@berlinerwerke.de --- FAKE --- BETRUG

      Das im Impressum angegebene Abhollager mit Daten einer real existierenden Person nebst Handynummer und Adresse hat nichts mit dem Fakeshop "berlinerwerke.de" zu tun!
      Es handelt sich hier um eine Racheaktion der Betrüger!



      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      berlinerwerke.de

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Ich habe zum Glück noch nicht überwiesen, aber bereits ein Telefonat mit der Firma geführt. Da ich zuerst meine Festnetznummer für die Verifizierung per Mail senden sollte, aber keine hatte, habe ich meine Handynummer gesendet. Nachdem ich mehrmals per Mail und Kontaktformular nach meiner Bestellung gefragt habe, hat mich vorhin ein Mitarbeiter angerufen von einer privaten Nummer, also einer unterdrückten Nummer. Da wurde ich dann stutzig und habe diese Seite hier gefunden. Vielen Dank für eure Infos!


      Ich sollte auf dieses Konto überweisen:

      IBAN: DE15 5205 2154 1211 0481 84
      Empfänger: SWE KRAUS



      Zudem ist unter der Adresse im Impressum von berlinerwerke.de eine andere Firma per Google zu finden. Dort rufe ich Morgen mal an und frage, ob sie die Firma berlinerwerke.de dort kennen. Jedenfalls passt das alles nicht so recht zusammen, auch wenn es echt glaubhaft wirkt.

      Die IP-Adresse der Webseite ist in den USA gelistet und die Festnetznummer im Impressum ist eine ortsunabhängige VoIP Nummer. Die E-Mail mit der Rechnung kam von diesem Absender: heimqyrv@premium77.web-hosting.com



      Also wirklich alles deutet auf ein Verschleiern der wahren Herkunft der Inhaber der Firma, bzw. der Seite hin!


      Also mein Fazit ebenso: FAKE-SHOP!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maschmatze ()

    • maschmatze schrieb:

      und die Festnetznummer im Impressum ist eine ortsunabhängige VoIP
      Telefon 1: +49(0)152-146-256-53
      miete-aktuell.de/branchenbuch/…-ballin-v-ballin-Potsdam/



      Spoiler anzeigen
      Fraud_alert@lycamobile



      Telefon 2: +49-(0)322 122 893 89

      de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_032_(Deutschland)

      Die Vorwahl 032 bildet in Deutschland einen ortsunabhängigen Rufnummernraum für Nationale Teilnehmerrufnummern (NTR). Sie ist die Vorwahl ohne Ortsnetzbezug. Ansonsten überwacht die Bundesnetzagentur streng, dass Teilnehmer in ihrer Wohnung oder ihrem Unternehmensstandort nur Rufnummern des jeweiligen geographischen Ortsnetzes erhalten.

      contact-who-called.com/3221229


      Information about phone number 32212280001 - 32212290000
      IP address: 185.104.184.102

      % Abuse contact for '185.104.184.0 - 185.104.184.255' is 'abuse@m247.ro'


      inetnum: 185.104.184.0 - 185.104.184.255
      netname: M247-LTD-Frankfurt
      descr: M247 LTD Frankfurt Infrastructure
      country: DE
      org: ORG-MLA31-RIPE
      geoloc: 50.0658 8.6165
      admin-c: GBXS1-RIPE
      tech-c: GBXS1-RIPE
      status: LIR-PARTITIONED PA
      mnt-by: GLOBALAXS-MNT
      mnt-domains: GLOBALAXS-MNT
      remarks: ---- LEGAL CONCERNS ----
      remarks: For any legal requests, please send an email to
      remarks: ro-legal@m247.ro for a maximum 48hours response.


      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Krass, die Firma greift mich jetzt an und hat offensichtlich meine Handynummer als Kontaktnummer bei Bestellungen anderer Kunden angeben! Seit heute morgen klingelt bei mir das Telefon und es rufen Kunden an. Ich sage allen, dass es ein Fake-Shop ist und werde nun Strafanzeige wegen Datenmissbrauch stellen. Die haben da wohl ein Rad ab!?!?! Echt böse Menschen! :cursing:
    • Update : Laut einem User sieht die Bestellbestätigung so aus !


      Hallo ,

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei berlinerwerke.de.


      ************************************************************************************************************************
      * Bitte beachten Sie unseren Hinweis:
      * OHNE FESTNETZ-RUFNUMMER (AUS RECHNUNGSADRESSE) KANN IHR AUFTRAG NICHT VERIFIZIERT WERDEN.
      * Sie erhalten zu unseren angegebenen Geschäftszeiten einen Rückruf, um uns den Auftrag telef. zu bestätigen.
      ************************************************************************************************************************

      Sofern Sie KEINE Festnetz-Rufnummer angegeben haben, antworten Sie bitte auf diese Email und schreiben uns
      Ihre Festnetz-Rufnummer (zur Rechnungsadresse).



      Zusammenfassung Ihrer Bestellung:





      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse (Standard)
      Mit Echtzeitüberweisung wird Ihre Zahlung sofort gebucht und automatisch zum Versand übergeben.
      Bitte geben Sie Ihre Festnetzrufnummer passend zur Rechnungsadresse unbedingt mit an, da sonst keine telef. Auftragsverifizierung stattfinden kann.
      Festnetz-Verifizierung bei Vorkasse-Aufträgen
      ---------------------------------------------
      Wenn Ihre Festnetz-Nr. nicht verifiziert wird, erfasst unser System die Bestellung nicht als offenen, registrierten Auftrag.
      Sie erhalten daher auch erst NACH DER benötigter Verifizierung vom System eine Rechnung inkl. Zahldaten (Rechnungsnummer,
      Bankverbindung) in separater Email. Eine Zahlung ist vorher technisch nicht möglich

      Anmerkung:
      Wenn die Festnetz-Nr. nicht innerhalb 24 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail-Benachrichtigung verifiziert wird,
      erfolgt eine automatische Stornierung der Bestellung. Sollten Sie weiterhin Interesse an dem Artikel haben,
      bestellen Sie ihn bitte erneut.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Verkaufs-Team
      berlinerwerke.de
      E-Mail: kontakt@berlinerwerke.de

      Straße: Uhlandstr. 20
      PLZ/Ort: 74177 Bad Friedrichshall
      Land: DEUTSCHLAND

      Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
      Registernummer: HRB 101483

      Rechtlich vertreten durch: 1. Florin Damir, 2. Thilo C. Klimm
      Werbung & Realisierung: Florin Damir
      Verantwortlicher im Sinne d. Presserechts: Florin Damir, Berliner Werke UG (haftungsbeschränkt)

      Informationen zur Online-Streitbeilegung:
      Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: ec.europa.eu/consumers/odr

      Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

      Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

      Hinweis zu Inhalten
      Alle Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert, noch verändert und auf anderen Web-Sites verwendet werden. Einige Internet-Seiten enthalten auch Bilder, die dem Urheberrecht derjenigen unterliegen, die diese zur Verfügung gestellt haben. Die Gewährleistungsbedingungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

      Wir sind nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die Sie über einen Link ausserhalb unserer Domain erreichen.


      Zusätzlich :


      Telefonische Verifikation zur Betrugsprävention

      Um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass betrügerische Bestellungen aufgegeben werden, erhalten Sie zu den Geschäftszeiten einen Rückruf von einem unserer Mitarbeiter. :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :lach: :lach: :lach:

      Geben Sie hierzu Ihre Festnetznummer mit Ortsvorwahl aus angegebener Rechnungsanschrift an.

      Bestellungen mit Handy- oder VoIP-Rufummern können nicht berücksichtigt werden.

      * hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld


      Also die Betrüger wollen nicht betrogen werden oder wie verstehe ich das ? ;)
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Habe genau die gleiche Mail bekommen und meine Nummer angegeben und auch einen Rückruf von einen Mann gehabt, der mir erzählte, dass sie in letzter Zeit sehr viele Bestellungen hatten, die storniert wurden und der Firma somit viel Ärger und Kosten entstanden sind. Daher prüfen sie jetzt alle..

      Tja und nun wird anscheinend meine Nummer missbraucht..
    • maschmatze schrieb:

      Habe genau die gleiche Mail bekommen und meine Nummer angegeben und auch einen Rückruf von einen Mann gehabt, der mir erzählte, dass sie in letzter Zeit sehr viele Bestellungen hatten, die storniert wurden und der Firma somit viel Ärger und Kosten entstanden sind. Daher prüfen sie jetzt alle..

      Tja und nun wird anscheinend meine Nummer missbraucht..
      Hast du die Nummer von denen ? Hast du später versucht sie zurückzurufen ? Thema " Spoofing "

      Scheinbar funktioniert das filling nicht so ? ;)
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • maschmatze schrieb:

      Nein wie oben geschrieben, die haben mich mit unterdrückter Nummer angerufen, im Display stand nur "private Nummer"..
      Danke.
      Eher eine " Deutscher " oder einer mit Akzent?
      (Das soll kein Rassismus sein sondern nur ggf. auf Tätergruppierung oder dem Täter Rückschlüsse ziehen zu können ).

      Generell gilt : Nicht an anonyme nummern dran gehen. Wenn man nichts zu verbergen hat muss man nicht anonym anrufen.

      FYI

      Ruf bei deinem Handyanbieter an und lass dir " ACR " aktiv schalten. " ANONYMOUS CALLER REJECTION ".
      Alle Anrufe werden Netzseitig dann geblockt. Damit aber alle anonymen
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Es war eine Deutscher mit Dialekt, aber ich weiß nicht genau welcher Dialekt.

      Habe soeben bemerkt, dass auf der Seite dort im Impressum meine Anschrift mit meinem Namen und Telefonnummer als Lager und Abholstation angegeben ist!

      Heftig.. Das hagelt Anzeigen und vielleicht schaffe ich es, die Seite sperren zu lassen..
    • maschmatze schrieb:

      Es war eine Deutscher mit Dialekt, aber ich weiß nicht genau welcher Dialekt.

      Habe soeben bemerkt, dass auf der Seite dort im Impressum meine Anschrift mit meinem Namen und Telefonnummer als Lager und Abholstation angegeben ist!

      Heftig.. Das hagelt Anzeigen und vielleicht schaffe ich es, die Seite sperren zu lassen..
      Ich habs gesehen und werde es hier nicht zitieren .

      Nur soviel :

      **NEU****NEU****NEU****NEU**
      **NEU** ABHOLLAGER **NEU**
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google