Fakeshop gamertwin.com - Gamer Twin GmbH - Datenmissbrauch der Werner Schmidt Pharma GmbH - Grandkaule 18, 53859 Niederkassel - +49 (0) 2208 767 10 - kontakt@gamertwin.de --- FAKE --- BETRUG

• JolFin schrieb:

Ich habe am 01.05.21 leider überwiesen.... zu spät bin ich skeptisch geworden ...

In der ersten Mail:

GamerTwin GmbH
      IBAN: DE47 2515 2490 0041 0260 48
      BIC: NOLADE21WST
      Bank: Finanzgruppe Sparkasse
      Das war an einem Samstag.

Am darauf folgenden Sonntag wurde das Konto noch einmal veröffentlicht.

w_budde schrieb:

habe leider auch bei gamertwin bestellt.
      hier die daten an die ich zahlen soll:

GamerTwin GmbH

IBAN: DE47 2515 2490 0041 0260 48
      Ich halte es deswegen für nicht ausgeschlossen, dass das Konto jemand aus dem HG "aufgelesen" und an die Bank gemeldet hat, die Bank somit m Montag, den 3.Mai, als ersten Bankarbeitstag der Woche, hätte bereits informiert sein können.

Nach meiner Erfahrung werden über das Wochenende (mit Ausnahme von Sofortüberweisungen) keine Transfers ausgeführt.
      Es ist deshalb durchaus möglich, dass das Konto rechtzeitig gesperrt und das Guthaben eingefroren werden konnte.

JolFin schrieb:

Ich habe bei meiner Bank angerufen, leider sagten die mir, dass man da nichts machen kann.
      Mglw. ist das nur einer gewissen Bequemlichkeit oder Inkompetenz eines Call-Center-Fuzzis geschuldet.
      Du kannst einen (kostenpflichtigen) Recall versuchen. Unbedingt erforderlich auch eine polizeiliche Anzeige, ggf. auch online

online-strafanzeige.de/
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• JolFin schrieb:

Also soll ich ruhig nochmal bei der Bank anrufen?
      Die sollen einen Rückruf versuchen. Das mit der Wertstellung müsste eigentlich schon durch sein. Aber auch nach der Wertstellung kann das Konto eingefroren worden sein, so dass das auch für deine Überweisung zutreffen könnte. Verweise auf diese Möglichkeit und lasse dich nicht abwimmeln. Aber wie gesagt ist das kostenpflichtig, die Gebühren sind je nach Bank unterschiedlich hoch.

In Foren duzt man sich.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!