Neue Zahlungsabwicklung - Kleiner Erfahrungsbericht aus ebays Käuferdschungel

    • Hood ist nicht besser wie ebay.
      Wollte da testweise was einstellen, da kommt nun:


      Wählen Sie für dieses hochpreisige Angebot bitte "PayPal" oder "Amazon Pay" zusätzlich als weitere Zahlungsart aus, um eine sichere Abwicklung der Transaktion für Verkäufer und Käufer zu gewährleisten.
    • Kathrin schrieb:

      Hood ist nicht besser wie ebay.
      Wollte da testweise was einstellen, da kommt nun:


      Wählen Sie für dieses hochpreisige Angebot bitte "PayPal" oder "Amazon Pay" zusätzlich als weitere Zahlungsart aus, um eine sichere Abwicklung der Transaktion für Verkäufer und Käufer zu gewährleisten.

      Darf ich mal fragen, welchen Preis du gewählt hast? Ich habe gerade 4 Sachen eingestellt, zwischen 50 und 100 Euro, ohne Probleme, nur Überweisung angeboten, das ging.
    • bei über 99€ kommt das bei mir.
      und versicherten Versand muss ich anbieten (trotz Abholung), also auch nur Gängeleien, fast schlimmer wie bei ebay.
      Und vorallem - keinerlei Käufer in Sicht!
      Aufrufe: 0
      Vorgemerkt: 0
      Es gibt keine Ebay Alternative!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Kathrin schrieb:

      bei über 99€ kommt das bei mir.
      und versicherten Versand muss ich anbieten (trotz Abholung), also auch nur Gängeleien, fast schlimmer wie bei ebay.
      Und vorallem - keinerlei Käufer in Sicht!
      Aufrufe: 0
      Vorgemerkt: 0
      Es gibt keine Ebay Alternative!
      Einen weiteren Artikel eingestellt, über 100,00 Euro, auch mit Überweisung, funktionierte auch. Ich muß aber dazu sagen, ich bin schon ein paar Jahre da angemeldet, und habe auch einige Sachen vertickt, ist aber mit Sicherheit schon 10 Jahre her.
    • Kathrin schrieb:

      dann wird das so sein, das es nur NEUE "Mit Glieder" betrifft. Warum ich dann? :):):)

      Weil es eben neue "Mit Glieder" betrift. Und da hood in Deutschland sitzt, wirst Du eben politisch korrekt mitgegendert. Eine "Person mit Menstruationshintergund" zu sein begründet da schliesslich keine Ausnahm*in.

      Das mit Paypal steht übrigens meines Wissens sogar in den Allgemeinenden Geschäftsbedingungenden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • inna schrieb:

      Die meisten bei ebay wurden wahrscheinlich heute umgestellt .
      Eigentlich ist der nächste Umstellungstermin der 28. Mai. Nur sind vermutlich viele schon in freudiger Erwartung der ach so tollen Versprechen von ebay, nun jeden Tag jedem Verkäufer das zehnfache an Käufern zu verschaffen, als sie Artikel verkaufen können, auf die neue Zahlungsabwickoung aufgesprungen.

      Oder - und das ist die zweite Möglichkeit - ebay hat heute alle Verkäufer ohne neues Zahlungssystem erst mal in der Suche so weit nach hinten gepackt, dass sie keiner mehr findet.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Eschbacher schrieb:

      Ebay verhindert jetzt sogar schon Stunden vorher Gebote auf noch laufende Auktionen :
      Steht das in Zusammenhang mit der neuen Zahlzockmethode?

      Ach, und nicht jder lässt JS bei bitly zu. Wenn Du zu ebay verlinken willst, dann mach es einfach. Von hier nach drüben geht das. Nur von dort nach hier wird zensiert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mal was anderes:
      Hat sich Ebay mit der Umstellung zu einer Art "Auktionshaus" ala Catawiki entwickelt?
      Es besteht ja kein direkter Kontakt mehr zum Käufer bei der Bezahlung.
      Mein Ansprechpartner ist ja jetzt Ebay bei der Abwicklung.

      Hat das jetzt auch Auswirkungen über die Menge meiner Auktionseinstellung,
      da ich ja nicht mehr direkt der Verkäufer bin, sondern nur der Anbieter.
      Der Käufer überweist ja nun an Ebay + nicht an mich.
    • Rossoli22 schrieb:

      Hat sich Ebay mit der Umstellung zu einer Art "Auktionshaus" ala Catawiki entwickelt?
      Nein, eher zu einer Müllhalde für billigsten Chinaschrott. Aber das war es ja vorher auch schon.


      Rossoli22 schrieb:

      Es besteht ja kein direkter Kontakt mehr zum Käufer bei der Bezahlung.
      Trotzdem wird der Vertrag weiterhin direkt zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.


      Rossoli22 schrieb:

      Der Käufer überweist ja nun an Ebay + nicht an mich.
      Wenn du den Thread mal ganz liest, dann wirst Du feststellen, dass der Käufer gar nicht an ebay überweist sondern an ebay. Kleiner Hinweis um es dir zu erleichtern: konzentriere dich bei der Klärung deines 8o ?( auf meinen Avatar.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich habe jetzt ein paar Artikel bei eBay gekauft und bin auch aus Käufersicht sehr negativ von der neuen Zahlungsabwicklung überrascht. Denn auch als Käufer erfahre ich zu keinem Zeitpunkt und an keiner Stelle, wer eigentlich der Verkäufer ist, abseits von seinem eBay-Namen. Ich weiß also überhaupt nicht, wer mein Vertragspartner ist.

      Lediglich auf dem Paketversandschein der Sendung (wenn sie denn eintrifft) kann ich dann schlussendlich den Namen und eine Anschrift des Verkäufers entnehmen - habe aber hier nie die Sicherheit, dass das auch die richtige Anschrift ist.