Neue Zahlungsabwicklung - Kleiner Erfahrungsbericht aus ebays Käuferdschungel

    • Eigentlich sollte ja ab heute für PVK ohne Umstellung der ZA nix mehr gehen!
      Da hat bestimmt der IT Praktikant auf einen falschen Knopf gedrückt! :)
      Statt ab-, hat er alles wieder angestellt. :)
      Bei den gerade eingestellten Angeboten steht: Wird in 30 Tagen verlängert, auch das sollte eigentlich nicht mehr gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathrin ()

    • Kathrin schrieb:

      Bei den gerade eingestellten Angeboten steht: Wird in 30 Tagen verlängert, auch das sollte eigentlich nicht mehr gehen.
      Du solltest ab morgen mal was verkaufen und nachsehen, welche Verkaufsprov. dir in Rechnung gestellt wurde.

      Wie sagte doch schon der selige Wilhelm Busch?
      Stets findet Überraschung statt.

      Da, wo man’s nicht erwartet hat.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Theoretisch kann die Frist heute bis 23:59:59 Uhr laufen ....

      Die 70% Angebote gehen auch an Accounts bei denen gerade was verkauft wurde (Mai 21), ebenso an Accounts wo noch nie was verkauft wurde.

      Daraus kann man nichts ableiten, außer das bei Ebay eh alles ungeregelt läuft. Wüfelprinzip !


      Nebenbei sind die Callcenter für so viele Beschwerden und Gemecker derzeit sicher gar nicht verfügbar, denn der Inder zählt gerade seine Rinder.


      Menge der Durchschnittsaugen bei einem Standard-Ebay-Würfel? :) Gegen Null, denn die sind eh blind. :D
    • ja, wir werden es sehen. Heute nochmal alles rein gestellt, was ich auf die schnelle finde. :)
      Mangels Alternativen wird in Zukunft eben öfter die Mülltonne bestückt.
      Komisch, das in einer Zeit, wo wir doch immer grüner und nachhaltiger werden... :]
    • Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber glaube, bei irgendwelchen Angebotsbedingungen hat Ebay sinnngemäß geschrieben, das Angebote , die vor dem Umstellungsdatum eingestellt wurden und zu Ebay Konten gehören , die nicht umgestellt haben, sie sich die Möglichkeit vorbehalten, Änderungen an den Angeboten nicht mehr zuzulassen oder auch die Angebote zu entfernen.
      Also wundern sollte man sich nicht, wenn die Angebote morgen früh nicht mehr aufzufinden sind.
    • Eschbacher schrieb:

      Theoretisch kann die Frist heute bis 23:59:59 Uhr laufen ....
      nö! Das wäre ab 29.5.!
      Nach den Angaben von denen kann ich ab dem 28.5 "!blah blubb sülz kotz!" da nix mehr einstellen, bekomme seit Wochen keine Sonderangebote mehr. Laufende Angebote laufen aus, ich kann da nix mehr ändern.
      Und nun kann ich heute mit minus 70% Artikel einstellen, ändern usw. obwohl das ab heute nicht mehr gehen soll? Entweder war das ein versehen, technisches Unvermögen, oder rudern die zurück?
    • itneen schrieb:

      Eigentlich ist das nicht meine. So etwas ähnliches gab es schon mal, als ebay vor 10 Jahren den Foris einen Maulkorb anlegte und viele von ihnen deswegen einen Helm in den Ava aufnahmen.
      Ich sag mal so: Ich bin lange genug im ebay-Forum gesperrt um mich daran noch erinnern zu können. :lach:

      Ich greife mir aber auch gleich diese rudimentäre mich-Site und packe dort in den Text rein, dass es hier jetzt nichts mehr gibt.

      Und frech we ich bin, habe ich bei einem Account auch noch gleich die Hintergrundgrafik geändert. Da steht jetzt, wo man mich nun findet. Wird zwar nicht viel bringen, weil auf diese Seiten keiner draufschaut, aber ein Käufer pro Jahr ist immer noch mehr als ich ebay zugestehe.

      hierpk schrieb:

      Den Link zu hier kann man ja drüben posten, allerdings erscheint statt Auktionshilfe.info

      **bleep**
      Dann verlinke über bit.ly das wird nicht gebleept.

      Acrylium schrieb:

      Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht so genau, warum die auf dieses Forum hier so schlecht zu sprechen sind. Haben die Sorge, dass die Foren-User hierher abwandern? Oder wird hier zu kritisch über eBay gesprochen?
      Dafür gibt es genau drei Gründe.
      1.) ebay ist sicher.
      2.) Hier kann ebay nicht zensieren.
      3.) 1.) + 2.)

      vistara schrieb:

      Habe die mail auch erhalten, klappt ohne Zustimmung zur neuen ZA. Also ganz klar: es gibt eine letzte Frist, eine allerletzte, eine superallerletzte und so weiter. Wie bei Ebay ja eigentlich immer alles ganz klar, und dann doch wieder anders ist, wenn der Rubel nicht rollt.
      Du musst bis zum 28. umstellen. Sonst kannst Du nicht mehr einstellen. Klassischer Übersetzungsfehler. Die Deadline ist der 28.05.2021. Theoretisch um 24 Uhr. Praktisch rechne ich bei ebay damit, dass die den Termin als PST eingetragen haben. Das wäre dann am 29. Mai um neun Uhr früh.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nein, das stimmt nicht. Ich habe eben testweise ein Angebot via " ähnlichen Artikel" verkaufen ei gestellt, dennoch startet erst bei Klick auf ' jetzt umstellen" der Verifizierunsprozess. Wie bereits festgestellt, verifiziert ebay die Verkäufer.