Neue Zahlungsabwicklung - Kleiner Erfahrungsbericht aus ebays Käuferdschungel

    • kanarakuni schrieb:

      LiJoe schrieb:

      kanarakuni schrieb:

      Mir ist langweilig.
      Aber ich hab ein neuen Zeitvertreib gefunden:
      Ich gehe auf hochpreisige ebay Sachen - gehe auf Sofortkauf - gehe auf Sofortüberweisung und breche die Zahlung ab. Dann darf ich eine Begründung schreiben warum: Klarna ist halt unseriös und schickt unberechtigt Mahnungen und Inkasso oder halt so ein anderen Kram.
      Ich steiger so mal etwas die Satistik über abgebrochene Käufe mit dem neuen Bezahlsystem.
      Da bin ich gespannt, ab wann Du gesperrt wirst. Dachte man könnte immer noch überweisen, zwar an EBay oder doch nicht? Ansonsten finde ich die Idee gut.
      Nein da kann man nicht gesperrt werden. Es ist ja kein Nichtbezahlter Artikel.Das Angebot ist immer noch aktiv.
      Es ist ein nichtdurchgezogener Kauf, also ein nicht bestätigter Sofortkauf, davon bekommt der Verkäufer gar nichts mit.

      Überweisen geht da mit Sofortüberweisung über Klarna. SEPA geht über einen noch dubioseren Dienstleister blablapay. Vor ein paar Jahren kamen mal Provisionsjäger auf die Idee Klamotten und blaue Pillen über Klarna Rechnung in ganz D zu "verkaufen". Da hab ich Klarna das erste mal kennengelernt und meine Adresse und Konto für jegliche Art sperren lassen.


      das wird sicherlich intern vermerkt und irgendwann gibt es eine Fehlermeldung bzw. eine Ablehung dieser Zahlungsmethode - es gibt nicht wenige, denen genau das schon passiert, gleiches gilt für Lastschrift via RatePay
    • Kathrin schrieb:

      neu ist bei mir nun auch, das ich unter der alten Seite probleme klären-Zahlung nicht erhalten nun auf eine neue Seite kommen: "Kauf abbrechen"

      den Nichtzahlerfall gibt es nicht es nicht mehr, man kann den Kauf nur noch mit "nicht bezahlt" abbrechen - soll aber dann wohl einen Nichtzahlervermerk für den Käufer zur Folge haben
    • hasjana schrieb:

      kanarakuni schrieb:

      LiJoe schrieb:

      kanarakuni schrieb:

      Mir ist langweilig.
      Aber ich hab ein neuen Zeitvertreib gefunden:
      Ich gehe auf hochpreisige ebay Sachen - gehe auf Sofortkauf - gehe auf Sofortüberweisung und breche die Zahlung ab. Dann darf ich eine Begründung schreiben warum: Klarna ist halt unseriös und schickt unberechtigt Mahnungen und Inkasso oder halt so ein anderen Kram.
      Ich steiger so mal etwas die Satistik über abgebrochene Käufe mit dem neuen Bezahlsystem.
      Da bin ich gespannt, ab wann Du gesperrt wirst. Dachte man könnte immer noch überweisen, zwar an EBay oder doch nicht? Ansonsten finde ich die Idee gut.
      Nein da kann man nicht gesperrt werden. Es ist ja kein Nichtbezahlter Artikel.Das Angebot ist immer noch aktiv.Es ist ein nichtdurchgezogener Kauf, also ein nicht bestätigter Sofortkauf, davon bekommt der Verkäufer gar nichts mit.

      Überweisen geht da mit Sofortüberweisung über Klarna. SEPA geht über einen noch dubioseren Dienstleister blablapay. Vor ein paar Jahren kamen mal Provisionsjäger auf die Idee Klamotten und blaue Pillen über Klarna Rechnung in ganz D zu "verkaufen". Da hab ich Klarna das erste mal kennengelernt und meine Adresse und Konto für jegliche Art sperren lassen.
      das wird sicherlich intern vermerkt und irgendwann gibt es eine Fehlermeldung bzw. eine Ablehung dieser Zahlungsmethode - es gibt nicht wenige, denen genau das schon passiert, gleiches gilt für Lastschrift via RatePay
      Perfekt, das ist ja mein Ziel.
      Ich will bei ebay nichts verkaufen.
      Ich vertraue Rattenpay und Klarna niemals. Also ich hab nichts zu verlieren sondern gewinne so noch mehr Schutz. Das ist perfekt positive Motivation.
    • hasjana schrieb:

      Kathrin schrieb:

      neu ist bei mir nun auch, das ich unter der alten Seite probleme klären-Zahlung nicht erhalten nun auf eine neue Seite kommen: "Kauf abbrechen"
      den Nichtzahlerfall gibt es nicht es nicht mehr, man kann den Kauf nur noch mit "nicht bezahlt" abbrechen - soll aber dann wohl einen Nichtzahlervermerk für den Käufer zur Folge haben
      ja, das habe ich gemerkt. Hat einer seit einer Woche nicht bezahlt, da habe ich früher immer diese Art der Mahnung gesendet. Die meisten zahlten dann, aber heute sofort Abbruch!
      Na da werden auch viele Geschäfte in Zukunft auf ebay ausfallen.
    • Recht interessant: help.ricardo.ch/hc/de/articles…ahlungsm%C3%B6glichkeiten

      "Die erweiterten Zahlungsmöglichkeiten werden zum 31.05.2021 komplett von der Ricardo-Plattform entfernt. Besagte Zahlungsoptionen ermöglichen deinen Käufer*innen bis anhin, die gekauften Produkte via Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder Microsoft Pay zu bezahlen."

      "
      • Welche Zahlungsarten kann ich meinen Käufer*innen anbieten, nachdem die erweiterten Zahlungsmöglichkeiten entfernt wurden?
      Als Zahlungsmethoden kannst du Überweisung und Barzahlung anbieten."

      Ist schon irgendwie ironisch. Ebay führts ein, die anderen steigen aus :D
    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Recht interessant: help.ricardo.ch/hc/de/articles…ahlungsm%C3%B6glichkeiten

      "Die erweiterten Zahlungsmöglichkeiten werden zum 31.05.2021 komplett von der Ricardo-Plattform entfernt. Besagte Zahlungsoptionen ermöglichen deinen Käufer*innen bis anhin, die gekauften Produkte via Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder Microsoft Pay zu bezahlen."

      "
      • Welche Zahlungsarten kann ich meinen Käufer*innen anbieten, nachdem die erweiterten Zahlungsmöglichkeiten entfernt wurden?
      Als Zahlungsmethoden kannst du Überweisung und Barzahlung anbieten."

      Ist schon irgendwie ironisch. Ebay führts ein, die anderen steigen aus :D
      Und sie führen die QR Rechnung ein. Das nenn ich Fortschritt. Kein Copy Paste.
    • Ich mach jetzt mal absichtlich kein eigenes neues Thema auf - falls gewünscht, bitte mitteilen, danke :)

      Und zwar deswegen, weil meiner Meinung nach die von mir heute Abend unfreiwillig mit ebay und PayPal gemachte Erfahrung im weitesten Sinne in eure Experimente- und Erfahrungsaustausch-Reihe unter der Rubrik "Neue ebay-Kaufabwicklung - Was passiert, wenn ..." passt.

      Fazit: Es scheint nicht selbstverständlich zu sein, dass Käufer mal eben einen PayPal-Fall zu ihren Gunsten entschieden bekommen, "bloß", weil der VK gar nicht daran denkt, die Ware zu versenden *Ironie off*.

      Damit ist - zumindest in meinem einmaligen Fall - widerlegt, dass den Käufern hier zukünftig durch die neue ebay-KA systematisch und flächendeckend Tür und Tor geöffnet und PayPal-Fälle auf bloßen Zuruf zu Gunsten des Käufers entschieden werden, auch wenn der Wegfall der Zahlungsmöglichkeit "Überweisung" in Kombination mit den horrenden neuen ebay-Gebühren vermuten ließen, dass VK aus finanziellen Gründen zukünftig noch öfter dazu übergehen werden, Ware trotz z.B. PayPal-Zahlung unversichert zu versenden (keine Sendungsverfolgungsnummer für PayPal).

      Meinem Wunsch konnte leider nicht stattgegeben werden; ich wollte unbedingt die Ware erhalten und nicht das Geld erstattet bekommen, aber mir wurde vom geschockten PayPal-Mitarbeiter vor lauter Schreck eine Bonus-Gutschrift über den Gesamtbetrag erstellt, also aus eurer Sicht wohl eher doch "Anliegen geklärt". ;)

      Trotzdem wollte ich darlegen, dass es auch anders ausgehen kann als hier im Thread bisher befürchtet. Vielleicht hat aber auch jemand von euch eine Idee, ob bzw. wo bei dem PayPal-Mitarbeiter und mir der Denkfehler liegt. Vielleicht wurde der Käuferschutz in meinem Fall zu Recht von PayPal abgelehnt? Urteilt selbst...

      Ich versuche mal chronologisch so kurz wie möglich aufzudröseln (und ja, ich bin ungeduldig, wollte allerdings auch alle bei diesem Verkäufer erworbenen Artikel morgen zu einem Geburtstag verschenken...aber nun gut, das wird jetzt definitv nix mehr...)

      3 Tage vor Auktionsende der Artikel, für die ich mich interessierte, bei ein- und demselben VK nach Kombiversand erkundigt (falls er den nicht anbietet, auch gut)

      trotz unbeantworteter Anfrage (passiert öfter; deswegen noch nichts dabei gedacht) für alle diese Artikel die Auktion gewonnen und den VK direkt im Anschluss per ebay-Nachrichten um Gesamtbetrag gebeten, diesen brauche ich ja wegen PP-Zahlung (bloß nicht jetzt schon aus Versehen die ebay-KA durchlaufen!)

      keine Reaktion seitens des VK

      mache den Fehler, dem VK nach "nur" 3 weiteren Tagen ein zweites Mal per ebay-Nachricht zu kontaktieren, welche ich beginne mit "Wie bereits am ... angefragt, hätte ich gerne gewusst, ..." -> vermutlich deswegen hält der VK meine Anfrage immer noch für rein rhetorischer Natur; jedenfalls antwortet er nicht

      Anmerkung: Ich kann nur vermuten, dass der VK auch 3 Tage, nach dem ich mehrere Artikel von ihm erworben habe, diesen Umstand immer noch nicht bemerkt hat - und dass er rein spekulative Anfragen über ebay-Nachrichten grundsätzlich ignoriert - (aber alle die "Glückwunsch"-Mails von ebay auch??? - ich bereue schon jetzt, die Geburtstagswunschliste ausgerechnet bei diesem VK abgearbeitet zu haben...)

      der Geburtstag rückt näher, daher rufe ich ebay um Hilfe an; ebay schreibt VK an; ich kann endlich die PP-Zahlung vornehmen; der VK entscheidet: Versand per DHL

      keine Ware erhalten bis zum von ebay veranschlagten letzten Tag der Lieferung bzw. nach realistischer Einschätzung angesichts der aktuellen Laufzeiten von DHL

      ich kontaktiere ebay und frage um Rat; ebays Angebot, für mich je eine Anfrage pro Artikel zu eröffnen, angenommen

      VK setzt 2 Tage später für nur einen der Artikel die "versendet-Markierung" in "Mein eBay"; keine weitere Info an mich, keine Sendungs-Nr. in PayPal hinterlegt - abwarten und Tee trinken

      auch nach weiteren 7 Tagen immer noch keine Ware. Habe seit April viel ersteigert; kann sicher sagen, dass an dem vom VK behaupteten Termin nichts an mich versendet wurde, jedenfalls nicht von ihm, an mich, per DHL. Auf meine Rückfrage antwortet der VK sofort, er habe mein Anliegen bereits an DHL weitergeleitet (wann?)

      genaues Versanddatum? identisch mit ebay-Markierung? versendet als DHL-Päckchen oder Paket? Sendungsnummer vorhanden? Artikel evtl. doch - absichtlich oder versehentlich - einzeln versendet? Ich mag nicht länger jeden Tag unverrichteter Dinge zu Hause warten, falls Ware noch gar nicht unterwegs ist...

      ebay und PayPal telefonisch um Rat gefragt wegen etwaiger von mir einzuhaltender Fristen, weil 1. unterschiedliche Angaben von ebay in Mail und am Telefon erfolgten; 2. ist Eröffnung PayPal-Konflikt noch möglich, wenn ebay schon automatisch die Anfragen geschlossen hat? etc., pp.

      ebay-Telefonat: lt. ebay-E-Mails vom Tag der Anfragen-Eröffnung wird jede Anfrage automatisch durch ebay nach 10 Tagen geschlossen; telefonisch bestätigt man mir aber, dass VK neuerdings nur noch 3 Tage Zeit von ebay eingeräumt bekommen, um auf einen Fall zu reagieren (?) - was stimmt denn nun?

      PayPal-Telefonat: langes Beratungsgespräch, man rät mir, DOCH vorsichtshalber schon HEUTE einen Konflikt zu eröffnen, obwohl ich ja insgesamt 180 Tage Zeit habe einen PayPal-Konflikt zu melden. Ich möchte den VK nicht bedrängen, da ich lieber die Ware und keine überstürzte Erstattung über PayPal von ihm bekommen möchte. Nach langer Bedenkzeit stimme ich jedoch zu, dass der PayPal-Mitarbeiter dies bereits heute für mich erledigt. Schließlich bleiben dem VK dann immer noch 20 Tage Zeit, die Ware zu verschicken.

      In der Sekunde, in der der PayPal-Mitarbeiter den Konflikt für mich online eröffnet bekomme ich eine PayPal-E-Mail mit folgendem Inhalt. (Und selbstverständlich die entsprechenden automatisierten E-Mails von ebay, dass meine Anfragen alle geschlossen wurden - Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen...)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      PayPal
      Hallo ... !
      Sie haben am ... einen oder mehrere Anträge auf Käuferschutz eingereicht.
      Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen.
      Es tut uns leid, dass es Probleme mit diesen Transaktionen gab.
      Weitere Informationen zum PayPal-Käuferschutz
      Wenn Sie erfahren möchten, wie Ihre Einkäufe geschützt sind und wie Anträge auf Käuferschutz untersucht werden, klicken Sie unten auf der PayPal-Website auf Sicherheit.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Irgendwelche Ideen, wie diese sofortige Ablehnung durch PayPal, ohne vorherige Prüfung, zustande kommen konnte? Irgendwelche Fristen oder etwaige Fallstricke nicht beachtet?

      PS: die PayPal-Mitleids-Kulanz-Gutschrift erfolgte erst im Anschluss, nach Erhalt der PayPal-Ablehnung per E-Mail, und auch nur auf Grund der Tatsache, dass der PayPal-Mitarbeiter die Entscheidung selber nicht nachvollziehen konnte, mal ganz davon abgesehen, dass er sich verantwortlich dafür fühlte, mir genau zur falschen Entscheidung geraten zu haben...die Gutschrift ist sogar minimal höher als der von mir geleistete Gesamtbetrag an den VK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miss_marple ()

    • miss_marple schrieb:

      Irgendwelche Ideen, wie diese sofortige Ablehnung durch PayPal, ohne vorherige Prüfung, zustande kommen konnte? Irgendwelche Fristen oder etwaige Fallstricke nicht beachtet?
      Nunja, mal Grundsätzlich vorneweg: Die Wege von Paypal, Ebay und ab und zu auch Göttern sind eben unergründlich. Aber ich kann gerne mal in meine Glaskugel schauen: Ich sehe dort einen Kaufmann der schon recht weit im Minus ist und und ein schemenhaftes Wesen das ein großes P hinter sich her schleift. Das Wesen ist gerade dabei irgendwelche Leute zu verscheuchen während es den Händler schüttelt und hofft, daß noch ein paar Taler aus dessen Taschen fallen aber darin befindet sich nur noch leere Luft. Dann verschwimmt alles im Nebel und ich kann nichts mehr sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Nunja, mal Grundsätzlich vorneweg: Die Wege von Paypal, Ebay und ab und zu auch Göttern sind eben unergründlich. Aber ich kann gerne mal in meine Glaskugel schauen: Ich sehe dort einen Kaufmann der schon recht weit im Minus ist und und ein schemenhaftes Wesen das ein großes P hinter sich her schleift. Das Wesen ist gerade dabei irgendwelche Leute zu verscheuchen während es den Händler schüttelt und hofft, daß noch ein paar Taler aus dessen Taschen fallen aber darin befindet sich nur noch leere Luft. Dann verschwimmt alles im Nebel und ich kann nichts mehr sehen.

      Sollte es wirklich schon so schlecht um diesen alten grauen Gesellen bestellt sein? 8)

      Nun ja, dann will ich ihm diese paar Kröten schenken :saint: - aber um die Artikel tut es mir echt weh! :(

      Danke für deinen Blick von außen :thumbup: Ich hab mal wieder nur vor meiner Haustür geschaut, da ist eine andere Sichtweise echt Gold wert. Nun geht es mir schon etwas besser, auch angesichts und trotz dieser für mich immer noch ungerechten Entscheidung. Wünsche ein schönes WE! :rolleyes:
    • miss_marple schrieb:

      Meinem Wunsch konnte leider nicht stattgegeben werden; ich wollte unbedingt die Ware erhalten


      Ich möchte den VK nicht bedrängen, da ich lieber die Ware und keine überstürzte Erstattung über PayPal von ihm bekommen möchte. Nach langer Bedenkzeit stimme ich jedoch zu, dass der PayPal-Mitarbeiter dies bereits heute für mich erledigt. Schließlich bleiben dem VK dann immer noch 20 Tage Zeit, die Ware zu verschicken.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      PayPal
      Hallo ... !
      Sie haben am ... einen oder mehrere Anträge auf Käuferschutz eingereicht.
      Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Irgendwelche Ideen, wie diese sofortige Ablehnung durch PayPal, ohne vorherige Prüfung, zustande kommen konnte? Irgendwelche Fristen oder etwaige Fallstricke nicht beachtet?
      vll lag es daran, dass du die ware haben wolltest und keine erstattung.
      das ist bei paypal vll nicht so vorgesehen, immer noch die ware haben zu wollen, wenn der verkäufer über wochen nicht versendet.

      das phänomen hab ich schon öfter beobachtet:
      leute verkaufen ihr gerümpel zu nem guten preis, sind aber dann zu faul (vll auch überfordert), das zu versenden, weil dann muss man das handy weglegen, einen karton besorgen und überhaupt. da wird dann lieber das geld wieder erstattet, weil der versand einfach zu anstrengend ist und man weiter am handy daddeln kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanja534 ()

    • @miss_marple : Das ist sicher eher ein Einzelfall, allerdings zeigt er recht deutlich einen grossen Schwachpunkt der neuen ZA, nämlich das verschiedene im einem kurzen Zeitraum beim selben Verkäufer erstandene Artikel nicht mehr so einfach zu einer portovergünstigten Bestellung zusammengefasst werden können. Ebay hat daran kein Interesse, denn es berechnet seine 11% Gebühren ja auf den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten, und der Verkäufer wird das genauso an den Käufer weitergeben. Also so ähnlich wie bei Amazon: da zahlst Du auch jedesmal den Versandkostenanteil drauf.

      Zu deinem Handling: Ansprechpartner war hier ( egal ob alte oder neue ZA ) zuerst immer nur und ausschliesslich Ebay. Also: Fall aufmachen, Artikel nicht erhalten", "Ich möchte den Artikel" auswählen und absenden. Kann der Verkäufer keine Lieferung belegen, wird ebay den Fall zu deinen Gunsten entscheiden. In der neuen ZA erhältst Du den Geld zurück. (In der alten ZA dann durch von Ebay veranlasste Paypal-Rückzahlung; falls Du per Überweisung gezahlt hast, gehst Du leer aus und musst den Mahnweg beschreiten).

      Warum Du hier Paypal überhaupt bemüht hast, erschliesst sich mir nicht. In der neuen Zahlungsabwicklung geht die Paypal-Zahlung mit Transaktionsangabe nur noch an die Ebay S.a.r.L. (GmbH) in Luxemburg, nicht an den Verkäufer.
    • Wer nicht umgestellt hat, kann ja bekanntlich nichts einstellen.

      Beim Konto schliessen erhält man deshalb diese Meldung:

      • Leider können wir Ihr eBay-Konto nicht schließen, da es gesperrt bzw. eingeschränkt wurde oder andere Mindestanforderungen für Verkäufer nicht erfüllt. Ihr eBay-Konto muss so lange geöffnet bleiben, bis die Probleme, die zur vorübergehenden Sperrung führten, gelöst wurden. Wenn Sie gegen die Sperrung Ihres eBay-Kontos Einspruch erheben möchten oder wenn Ihr eBay-Konto durch ein Teammitglied des eBay-Sicherheitsteams überprüft werden soll, setzen Sie sich bitte mit eBay in Verbindung.


      Sowas nennt man Treppenwitz. Hallo ebay, macht den Laden dicht, meldet geistige Insolvenz an und versucht einen Neustart mit komplett neuer Software auf modernen Servern. Ihr könnt ja gar nichts.
    • kanarakuni schrieb:

      meldet geistige Insolvenz
      Die betreiben doch schon seit einigen Jahren geistige Insolvenzverschleppung.

      Genannt auch ebay-Demenz.

      Ich bekomme regelmäßig (für einen Account!) ein- bis zweimal pro Woche eine Mail:

      "Achtung: Ab jetzt können Sie nur mit der neuen Zahlungsabwicklung verkaufen" ::)labergrotti


      Oma hat sich seinerzeit nicht so oft wiederholt.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Kathrin schrieb:

      also ich werde nicht mehr schlau aus ebay.
      eBay-Artikelnummer:
      274847929884
      Es geht weiter ohne neue Zahlungsabwicklung...
      Klar, ich hab z.B. noch nicht mal eine Einladung und werde auch sicher nicht der einzigste sein. Wenn ich beim Einstellen jetzt noch irgendwas vernünftiges auswählen könnte hätte ich überhaupt keinen Grund zu klagen. So verfallen die X dutzend Rabataktionen die Ebay mir nach wie vor schickt allerdings leider ungenutzt.
    • MUELLABWICKLUNG schrieb:

      Kathrin schrieb:

      also ich werde nicht mehr schlau aus ebay.
      eBay-Artikelnummer:
      274847929884
      Es geht weiter ohne neue Zahlungsabwicklung...
      Klar, ich hab z.B. noch nicht mal eine Einladung und werde auch sicher nicht der einzigste sein. Wenn ich beim Einstellen jetzt noch irgendwas vernünftiges auswählen könnte hätte ich überhaupt keinen Grund zu klagen. So verfallen die X dutzend Rabataktionen die Ebay mir nach wie vor schickt allerdings leider ungenutzt.
      Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber wenn doch: Hast Du mal versucht einen alten Artikel neu einzustellen und dann zu überarbeiten. Da sollten die bisherigen Zahlungsmöglichkeiten noch da sein.
    • LiJoe schrieb:

      Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber wenn doch: Hast Du mal versucht einen alten Artikel neu einzustellen und dann zu überarbeiten. Da sollten die bisherigen Zahlungsmöglichkeiten noch da sein.
      Würde ich gerne versuchen. Leider lag der Account eine Weile brach und es gibt nichts mehr was ich wieder einstellen könnte :(

      Ich habe es jetzt länger nicht mehr getestet (weil effektiv sinnlos) aber grundsätzlich tauchen die alten Zahlungsmethoden auch sporadisch im Einstellungsformular auf. Allerdings verschwinden sie halt auch regelmäßig wieder wenn man irgendwelche Einstellungen ändert. Soweit man der Vorschau glauben darf haben sie auch (obwohl sie angezeigt werden) nicht immer einen Effekt auf das tatsächliche Ergebnis.

      Mit ausreichend Zeit, Glück und Sturheit könnte ich wahrscheinlich schon ein Angebot zu den alten Konditionen online kriegen aber da es halt absolut nicht vorhersagbar ist wann die Zahlungsmethoden auftauchen und wann sie auch übernommen werden wäre das wahrscheinlich mindestens eine abendfüllende Aufgabe und ich müsste erstmal dutzende Angebote abbrechen weil die mit irgendwelchen unsinnigen Zahlungseinstellungen online gehen. Irgendwo reizt es mich schon (so für die Wissenschaft und so...) aber ich denke es wäre nicht die beste Idee.
    • Ja, ist alles wie gehabt. Ein paar mal sinnlos das Angebotsformat wechseln / Seite refreshen / an den Einstellungen spielen: Tada! Keine "Zahlungsabwicklung bei Ebay" mehr (naja, die löst sich eh immer in Luft auf sobald ich "Sofortige Bezahlung erforderlich" auswähle...) und dafür PP, Überweisung, CC, Nachnahme, Barzahlung-bei-Abholung und Siehe-Artikel-Beschreibung.

      In die Vorschau übernommen wird z.Z. nur Barzahlung-bei-Abholung (ist sicher so ca. 90% der Fall wenn die alte Auswahl kommt wird aber auch nicht 100% übernommen) aber wie gesagt mit genug Sturheit kann man es auch schaffen Überweisung und/oder PP durchzukriegen. Nur ob Ebay es sich beim tatsächlichen Einstellen dann nochmal anders überlegt... Bei meinen Versuchen hatte es sich immer schon die Vorschau anders überlegt bevor mein Angebot fertig war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MUELLABWICKLUNG ()

    • Die von Kathrin genannte Auktion ist wahrscheinlich so eine automatisch verlängerte mit alter ZA. Bei mir geht gar nichts mehr mit alter ZA, die Sachen stehen jetzt bei ebay KA, das übrigens heute operativ von Ebay unabhängig geworden ist...schaun mer mal !