Warnung vor: Allyson Hixon, Bielefeld, +1 440 6588268

    • Hey Leute, ich wurde auch soeben per Whatsapp von Micheal Hixon angeschrieben, welcher von England aus ein Geschenk für seine Cousine mit Sitz in der Genterstr. 65 in Berlin unter dem Namen Armin Peter Heinrich.
      Er fragte was der Versand kostet und ob er über paypal zahlen kann. Als ich fragte warum er nicht über ebay kleinanzeigen schreibt kam nur "nichts was kostet Versand". Ich habe die Nummer blockiert und dann gegoogelt...zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen!
      Bloß nicht auf diesen Betrug reinfallen.
    • @Shirley85

      Könntest du das bitte den Carrier MTN Nigeria melden?

      Location: Nigeria
      Carrier: MTN
      Line Type : MOBILE
      International: +234 806 869 0465
      National: 0806 869 0465

      community.mtnnigeria.net/quest…eport-mtn-line-used-fraud

      Depending on the peculiarity of the issue, if it is bank related, I will humbly advise you to report the issue to your financial institution as they have the jurisdiction to investigate the issue, if need be they will contact MTN on your behalf.
      If the fraudulent transaction occured as a result of lost/stolen SIM, please report the issue to your bank first, then contact MTN to temporary block your SIM.
      When the fraudulent issue is solely peculiar to your MTN SIM, please send MTN a mail at CustomerCareng@mtn.com with information on the issue experienced to facilitate their investigation.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Und der gute Michael Hixon hat es erneut versucht. (Seine Nummer war dieses Mal +234 808 978 4157)
      Wieder bei Ebay Kleinanzeigen. Dieses Mal wollte er ein paar Filme für seinen guten Kumpel kaufen. Er persönlich würde in England leben, aber ich solle seinem Freund in Deutschland doch bitte das Paket versenden.
      Auch ohne dieses Forum war ich von vornherein skeptisch, da auch die Schrift (er hat mich über Whatsapp kontaktiert) sehr uneinheitlich war. Mal ein kleines sie, mal ein großgeschriebenes, dann viele Schreibfehler und mal wieder weniger.
      Hab den Fall dennoch nicht sofort aufgegeben und weiter verhandelt. Per Paypal wollte ich mich nicht bezahlen lassen. Das war dem "Michael" jedoch vorerst egal. Er kam gleich zur Sache mit einer Steam Wallet im Wert von 200 €.
      Als Adresse nannte er:
      Genterstraße 65 in Berlin. Wohnhaft sollte da angeblich ein Armin Peter Heinrich sein.
      Da ich zufällig in der Nähe wohne, bot ich sogar an, das Paket persönlich zu überreichen. Darauf ging er überhaupt nicht ein. Es wurde immer verdächtiger, so dass ich mal Google nutzte und das Ende vom Lied kennt wohl jeder, der dieses Forum besucht hat.
      Nachdem ich dem "Michael" mit Polizei drohte, löschte er mich auch ganz brav sofort.
      Also auch von mir noch mal die eindringliche Warnung: Bloß nicht auf diesen Typen reinfallen!!!
    • Jetzt, wo ich das lese - mir ist das auch schon passiert. Aber ich meine, es war ein anderer Name. Seltsam fand ich, dass es nur um eine Jeans für etwa 30 € ging. Ich habe gezögert und erst mal nicht reagiert. Am nächsten Morgen war bereits eine Mail von KA da, dass er gesperrt wurde.

      Ein halbes Jahr darauf das gleiche Spiel, wieder nur ein geringer Betrag und ich soll es an die Cousine als Geburtstagsüberraschung schicken.

      Geht es da um Dreiecksbetrug oder was steckt dahinter ?
      Grüße von BuFi
    • WARNUNG VOR ALLYSON HIXON, SCHILLERSTRAßE, BIELEFELD +234 701 355 1655

      Hallo allerseits,

      ein angeblicher Michael aus USA mit der Rufnummer (+234 701 355 1655) schrieb mich über Whatsapp zu meinem Inserat in ebay-Kleinanzeigen an.
      Er wollte gleich meine IBAN, meinen vollständigen Namen und meine Email-Adresse wissen, weil er angeblich meine inserierte Jacke für seine Cousine "Allyson Hixon" in Bielefeld kaufen wollte. Im weiteren Verlauf wollte er, dass ich zusätzlich eine 200 Euro Guthabenkarte von Steam kaufen sollte und die dem Paket beilegen sollte.
      Er würde das Geld dafür und zusätzlich 15 Euro für die Unannehmlichkeiten mitüberweisen. Das habe ich gleich abgelehnt und ihn darauf hingewiesen, dass man solche Guthabenkarten auch im Internet kaufen und an eine beliebige Adresse verschicken lassen kann. Daraufhin hat er mich in Whatsapp sofort blockiert.

      LEIDER habe ich ihm meine IBAN und meinen vollständigen Namen bereits genannt gehabt! :wallbash Er schrieb auch in einem sehr guten Deutsch, so, dass es mir auf Anhieb nicht aufgefallen ist. Kann er mit meiner IBAN was anfangen? Soll ich lieber mein Konto bei der Bank kündigen und ein neues eröffnen?

      Danke vorab für Eure Tipps!
    • Yasar Bk schrieb:

      Hallo allerseits,

      ein angeblicher Michael aus USA mit der Rufnummer (+234 701 355 1655)
      Phone number in Pankshin, Nigeria: +234 - 70 - 13551655
      Country: Nigeria
      Country code: 234
      Area Code 70: Pankshin

      Mobile phone number Airtel Nigeria 07013551655 or +2347013551655 Nigeria

      Abuse:
      selfcare.ng.airtel.com/Report/Fraud

      [Moderation: 2 Beiträge in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Guten Tag, ich bin neu hier ...

      .....und sehr froh diese Seite gefunden zu haben, denn ich war kurz davor über Ebay Kleinanzeigen eine Jacke an einen Cousin von Michael zu verkaufen.

      Ich wurde per Whatsapp kontaktiert, was mich allerdings misstrauisch machte. Die Nummer lautet: +2348061699832

      Der Empfänger sei angeblich in Nigeria und erscheint als Maila(?) Silver und will nicht über das Portal Ebay Kleinanzeigen kommunizieren:

      [09:34, 31.3.2022] +234 806 169 9832: I don’t like chatting on via eBay

      [09:34, 31.3.2022] +234 806 169 9832: So Here’s my cousin address Name:
      Eden Hixon
      Address: Genter Str. 65
      State: Bamberg
      Zip code: 13353
      Country: Germany

      Zwischendurch kam ich auf eure Seite und fragte dann, ob dieser Silver Michael heißen würde:

      [09:47, 31.3.2022] Tina: whats your name?
      [09:47, 31.3.2022] Tina: are you cousin Michael?

      [09:48, 31.3.2022] +234 806 169 9832: Yes I’m
      [09:49, 31.3.2022] +234 806 169 9832: So you have to send me your PayPal email address so that once I make the payment I will notify you okay


      Ich habe mitgeteilt dass ein Verwandter von mir im Betrugsdezernat unterwegs ist und habe gebeten mich in Ruhe zu lassen und habe die Nummer blockiert und gemeldet.

      Ich hoffe mit diesem Bericht auch jemandem helfen zu können und wünsche allen nur ehrliche und freundliche Kontakte.


      Viele Grüße Mixxi
    • Mixxi schrieb:

      Ich wurde per Whatsapp kontaktiert, was mich allerdings misstrauisch machte. Die Nummer lautet: +2348061699832
      Location: Nigeria
      Carrier: MTN
      Line Type: MOBILE
      International: +234 806 169 9832
      National: 0806 169 9832

      Abuse

      mtn.co.za/Pages/Report-fraud.a…ete%20an%20online%20form.

      At MTN, we take the abuse of our network and services very seriously. Should you have any suspicions of fraudulent activity, we welcome your help in putting a stop to it.
      To submit a report please email or complete an online form. Your report will remain confidential and we will not disclose your identity to anyone.

      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google