Warnung vor: Allyson Hixon, Bielefeld, +1 440 6588268

    • Warnung vor: Allyson Hixon, Bielefeld, +1 440 6588268

      Ein angeblicher Michael aus den USA, manchmal auch aus GB, schreibt von der Handy-Nummer +1 440 6588268 zur Zeit vermehrt Inserenten bei eBay Kleinanzeigen über WhatsApp an und möchte kleine Gegenstände von geringem Wert für seine Cousine Allyson Hixon in Bielefeld kaufen. Wenn man sich darauf einläßt, bittet er im weiteren Verlauf, man möge doch noch einen Guthaben-Gutschein (meistens von Steam) bei Aldi kaufen und seinem Cousin / seiner Cousine dazulegen. Er würde dafür dann auch einen kleinen (und damit unverdächtigen) Betrag extra überweisen für die Umstände.

      Wenn man sich darauf einläßt, bittet er vor der Zahlung um ein Foto der Guthaben-Codes. Oder es kommt eine gefälschte E-Mail die aussieht, wie als wäre sie von PayPal, die dazu auffordert, die Guthaben-Codes an PayPal zu schicken bevor die Zahlung freigegeben und dem eigenen PayPal-Konto gutgeschrieben werden kann.

      Wichtig: Auf keinen Fall Guthaben-Codes per WhatsApp oder Post verschicken. Es handelt sich um einen Betrugsversuch.

      Die E-Mail von PayPal ist gefälscht, es gibt keine Zahlung die erst noch freigegeben werden müsste! Wenn man auf die E-Mail antwortet, erhält der Betrüger die Antwort (und damit auch die Codes falls man die mitschickt). Man wird kein Geld erhalten.

      Sollte man darauf hereingefallen sein, gilt es schnell zu handeln und die Guthaben-Codes sofort selbst auf einem eigenen Account einzulösen. Meist werden die auf diese Weise erbeuteten Codes vom Betrüger weiterverkauft, so dass man noch eine kleine Chance und ein sehr kurzer Zeitfenster hat, das Guthaben wenigstens dem eigenen Konto gutzuschreiben und den Betrüger leer ausgehen zu lassen.

      Merkwürdig an dem Fall ist, dass der Betrüger immer die selbe Anschrift Am Venn 28 in Bielefeld nutzt. Möglicherweise sitzt dort ein Komplize, der physisch versande Code-Karten abfängt, bei denen die Opfer der Betrugsmasche sich geweigert haben, die Codes vorab per WhatsApp zu verschicken. Anders kann ich mir die Verwendung immer der selben Adresse nicht erklären.Es ist aber auch durchaus möglich, dass unter der Anschrift niemand mit dem Namen Allyson Hixon zu finden ist oder aber, die Person rein gar nichts mit dem Betrug zu tun hat sondern sich nur regelmäßig über all die vielen Waren wundert, die mit Guthaben-Gutscheinen bei ihr eintreffen.
    • Meine 50 cent dazu.
      Die Nummer ist in OHIO registriert in Bedford.
      XO Ohio INC, jetzt VErizon XO

      Spoiler anzeigen
      The Investigations team is available to assist with Acceptable Use Policy issues via email contact only. XO AUP: xo.com/about/policy/Pages/acceptable-use.aspx.
      Your patience, cooperation, and courtesy when contacting XO Communications is most appreciated.





      Schick denen mal die Sachen auf Englisch


      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Beim Kauf einer amerikanischen SIM-Karte kann man den Area Code, also die Ortsvorwahl, völlig frei wählen. Von New York über Alaska und Kalifornien ist alles möglich.

      Auch wenn man die Karte im Ausland (also z.B. hier in Deutschland) kauft.
    • perlblau schrieb:

      Beim Kauf einer amerikanischen SIM-Karte kann man den Area Code, also die Ortsvorwahl, völlig frei wählen. Von New York über Alaska und Kalifornien ist alles möglich.

      Auch wenn man die Karte im Ausland (also z.B. hier in Deutschland) kauft.
      Der Anbieter bleibt aber ;) .
      Den Abuse kannst du den Carrier melden und die sind schnell drinne einmal knips zu machen.
      Die USA machen keinen Unterschied zwischen landline und cellphone. Beide haben das selbe Format und den area code.

      Man kann aber nicht beliebig oft den area code ändern.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • versucht es auch unter der Nummer +234 906 807 6113. Alles wie oben beschrieben. War aber durch diesen Hinweis hier erfolglos. Dank an Acrylium.
      email kam von onlinepaymentservicesalerts.usa@gmail.com
      Auszug aus der eMail:
      Name: Allyson Hixon
      Address: 28 venn , 33607 bielefeld
      City: Germany
      State: Bielefeld
      Zip code: 43055
      Country: Germany

      Important note: it may take a little while for this payment to appear in the Activity section of your account.Until you email us the picture of the Steam Wallet Gift Card and receipt for proper verification so that we can credit your PayPal account.This transaction can't be cancelled or refund based on the fact that the payment was made via PayPal advanced method, the money can't be refunded back to the buyer because it has already been ordered to your PayPal account. Thanks for using PayPal
    • Er versucht es nun unter der Nummer +234 703 901 5901 und nennt sich Michael Hixon, der an seinen Cousin

      Eden Hixon
      Genter Str. 65
      13353 Berlin

      einen unverdächtigen Artikel als Geschenk zum Geburtstag kaufen möchte. Dann bittet er darum, noch Steam Guthabenkarten bei Aldi zu kaufen und dazu zu legen. Dafür bietet er auch eine kleine Aufwandsentschädigung.

      Dann schickt er eine gefälschte PayPal E-Mail mit der lustigen Betreffzeile

      You've got a money from your buyer

      von der E-Mail Adresse


      onlinespaypals.servicesalerts@gmail.com

      Wie immer gilt:
      Keine Guthabencodes an diese E-Mail-Adresse oder den WhatsApp Kontakt schicken! Es handelt sich um Betrug. Man wird kein Geld erhalten.
    • Ach und wenn man sich weigert dem Typ etwas zu schicken, droht er zuerst per WhatsApp und dann bekommt man noch eine weitere E-Mail hinterher die einem androht, dass die persönlichen Daten und die private Adresse an die örtlichen Behörden gemeldet werden, wenn man nicht innerhalb 3 Stunden die Fotos der Gutscheine schickt.

      Außerdem wird angedroht, dass persönliche Fotos veröffentlicht würden.

      Auch das ist natürlich kompletter Unsinn und Fake und soll den Empfänger einer solchen Mail nur einschüchtern.
    • Allyson Hixon Bielefeld

      Hallo ,wurde auch angeschrieben, jemand aus England 044 wollte meinen Radio kaufen und ich sollte eine streemkarte kaufen bei Aldi, wert 100 :love: € er wollte mir 200 Euro auf PayPal überweisen. Nun hab ich dem meine Mail Adresse gegeben. Kann mir was passieren? Hab ihn nun bei whattsapp blockiert. Den Artikel bei eBay Kleinanzeigen raus. Soll ich zur Polizei? Das anzeigen? Hilfe.
    • Ich freue mich über jeden, dem ich helfen konnte nicht von dieser Bande betrogen zu werden.

      Ich habe aber eine Bitte: Lösch das Foto bitte. Die von diesen Typen verwendeten Fotos sind in der Regel nur gestohlene Bilder von anderen Geschädigten. Echte Fotos von den Betrügern gibt es nur, wenn man einen VideoCall mit denen beginnt und dann Screenshots macht.

      Und wem das schon einmal gelungen ist, der weiß, dass sich diese Typen oft durch etwas auszeichnen, was die verwendeten Fotos alle nicht zeigen ;)
    • Hallo,
      ich wurde soeben um 100€ von dem Michael Hixon und seiner angeblichen
      Nichte Kilye Hixon (Wohnhaft in der Schillerstraße 78a in 33609 Bielefeld) betrogen,
      dabei wollte ich nur eine Handtasche bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen.

      Leider habe ich dieses Forum zu spät gefunden, dabei war ich bereits von Anfang an misstrauisch und dennoch zu gutgläubig :(

      Frage an alle: er hat meine Bankdaten sowie meine Mailadresse, können die Betrüger damit was anstellen?
      Wenn ja, was ist zu tun?

      Viele Dank im Voraus für eure Tipps
      Anna
    • Hier hat sich übrigens mal die "andere Seite" zu Wort gemeldet:
      Sendungen an "Amalia Clara"
      Der Bewohner einer anderen bei dieser Art von Betrug willkürlich genutzten Adresse.

      Und hier
      tinschen-schreibt.blog/2021/03…treibt-kummer-und-sorgen/
      sind jede Menge weitere betroffene Verkäufer, die aber wohl alle noch rechtzeitig gegoogelt haben...


      Da ist auch noch einer:
      gutefrage.net/frage/whats-app-betrug-ebay-kleinanzeige
    • habe heute einige Zeit aufgewendet und folgendes unternommen und den Betrugsfall
      - der Polizei,
      - der Verbraucherzentrale NRW,
      - meiner Bank,
      - Ebay Kleinanzeigen,
      - dem Gutscheinanbieter STEAM (das waren die gewünschten Gutscheine des Betrügers)
      - sowie der ausländischen Bank "Mid First Bank" mit Sitz in der USA (von der ich die Mails bzgl. der ausstehenden Zahlung erhalten hab)
      schriftlich gemeldet.

      ich bin gespannt, ob und was passieren wird - vermutlich nicht viel, aber nichts zu tun ist auch nicht der richtige Weg!!!!
    • Betrüger versucht es nun auch über diese Adresse und mit dieser Telefonnummer:+1 (323) 435-7082
      Susanne Samen
      Cheruskerstraße 39
      45479 Mülheim

      Wäre ihm fast auf den Leim gegangen. Gleiches Schema wie schon oben bei anderen Teilnehmern beschrieben. Hab was auf ebay gekauft und sollte es als Geburtstagsgeschenk an die Cousine verschickt + für 200€ google play cards kaufen , welche ich hätte vorher kaufen sollen und dann den Beleg und ein Foto an Paypal schicken.

      Fallt nicht darauf rein. Zum Glück habe ich das Forum gefunden.