Fakeshop technik-schnaeppchen-shop.de - Technik Schnäppchen GmbH - Rotenhäuser Damm 5, 21107 Hamburg - +49 (0) 40 334618820 - kundenservice@technik-schnäppchen-shop.de - DE312253459 --- FAKE --- BETRUG

    • Ich bekam auch ein „IPhone 11 Pro“ aus Holland geschickt, hatte auch ein anderes Modell bestellt. Mit billig Adapter… Was ein schlechter Fake, schade um die Rohstoffe!

      Werde es zur Polizei bringen, das mit Ali Express wäre ja krass…

      Warum schicken die Betrüger denn überhaupt noch was raus? Das es Fakes sind sieht hab ein Blinder!
    • Elly1981 schrieb:

      Warum schicken die Betrüger denn überhaupt noch was raus? Das es Fakes sind sieht hab ein Blinder!
      Um die Käufer hin- und von einer Anzeige abzuhalten. Außerdem kostet sie das fast nichts, da gecardet, also mit gestohlenen oder missbrauchten Kreditkarten bezahlt.
      Dadurch wird Zeit gewonnen und für (unerfahrene) Ermittlungsbehörden sieht das dann auf den ersten Blick danach aus, als ob es sich um eine reine Zivilsache und nicht um Betrug handele.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Elly1981 schrieb:

      Mmmhh ok. Naja, ich hoffe, dass wir da nicht noch Ärger mit Ali Express bekommen!
      Ja, das ist nicht ganz ausgeschlossen. Spätestens wenn die CC-Zahlung platzt, kann es Ärger geben.


      Elly1981 schrieb:

      Werde es morgen zur Polizei bringen.
      Das ist zwar richtig, aber ich glaube nicht, dass sie es als Asservat einlagern werden. Vermutlich wirst du es wieder mitnehen und sorgfältig aufbewahren sollen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Die Polizei hat Fotos gemacht und sich die niederländische Adresse notiert und dann durfte ich es wieder mitnehmen…

      Was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Das Ali Express dem Käufer eine Zahlungsaufforderung schickt? Dürfen die denn einfach so gefälschte Ware verkaufen?
    • Elly1981 schrieb:

      Die Polizei hat Fotos gemacht und sich die niederländische Adresse notiert und dann durfte ich es wieder mitnehmen…
      Ich hatte es vorausgesagt.

      itneen schrieb:

      Vermutlich wirst du es wieder mitnehen und sorgfältig aufbewahren sollen.


      Elly1981 schrieb:

      Das Ali Express dem Käufer eine Zahlungsaufforderung schickt?
      Für Ali Express bist du der Käufer, da die Bestellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf deinen Namen erfolgt ist. Deswegen nicht nutzen und sorgfältig aufbewahren, bis die Sache wie auch immer aus der Welt ist.



      Elly1981 schrieb:

      Dürfen die denn einfach so gefälschte Ware verkaufen?
      Was hast du von denen denn anderes erwartet?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Elly1981 schrieb:

      Das IPhone ist nicht nur Fake, sondern war auch schon benutzt…
      Ja, vielleicht wurde von den Betrügern genau das in deinem Namen bestellt, ein gebrauchtes Fake-iPhone?


      Elly1981 schrieb:

      Aber können die denn dann rechtliche Schritte einleiten, wenn die selbst illegal handeln?!
      Wenn die das so geliefert haben, wie oben bestellt, dann schon. Womöglich aber auch in anderen Fällen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Ich habe Ende Juni überraschender Weise auch noch ein Billiggerät aus dem Ausland erhalten. Ich hatte ursprünglich am 30.04. beim Fakeshop bestellt. Habe eine Email mit Fotos an das LKA geschickt, keine Antwort erhalten. Hebe das Teil auf, falls noch irgendwas kommen sollte.
    • Hallo Ihr Lieben,

      vor ungefähr zwei Wochen rief mich ein Polizeibeamter des RP Tübingen an; man habe meinen Fall nach Konstanz weiter geleitet und wohl ein Konto beschlagnahmt. Er wolle mich nur informieren, dass der Kollege aus Konstanz wohl in nächster Zeit anrufen könnte und ich vielleicht einen Teil von meinem Geld zurück erhalten könnte. Bis heute kam noch kein Anruf aus Konstanz aber mal schauen. Finger sind gekreuzt!