Versand von CDs

    • Versand von CDs

      was ist Eurer Erfahrung nach die günstigste Versandart von CDs mit der Deutschen Post?

      Kommt natürlich auf die Menge an. Bei einer CD ist die Warensendung durchaus günstig, aber eben unversichert. Ansonsten wäre ein Groß- oder Maxibrief (per Einschreiben) zu empfehlen, da man da durchaus mehrere CDs in einem Umschlag verschicken kann.
    • bei mir gehen CD's standartmäßig als Maxibrief raus.

      Für Warensendung ist offener Versand nötig und da ist das mit dem Verpacken wieder aufwendiger - entweder spezielle Briefumschläge, die den Preisvorteil schnell wieder zunichte machen oder eben basteln mit Standartbriefumschlägen mit der Gefahr, dass sie von einem unwilligen Postbeamten abgelehnt werden. Hab ich selber schon erlebt, dass die sich fast geweigert haben, meine Briefe als offene Sendung anzunehmen, obwohl ich das voher per mail mit der Servicezentrale der Post abgeklärt hatte.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Versand von CDs

      Danke für Eure Infos.

      Ich hatte die Hoffnung, daß eine CD mit Umschlag weniger als 50g wiegt, so daß die Warensendung gerade mal 70 cent kosten würde. Naja, Hoffnung und Realität liegen ja oft auseinander :)
      Ich habe die CD nun als Maxibrief verschickt für 1,45€. Ist immer noch 20 cent günstiger als die Warensendung (>50g = 1,65€).
      Bleibt nur noch Daumen drücken, daß die unversicherte Sendung auch gut ankommt.
    • RE: Versand von CDs

      Original von gerhard25Ich habe die CD nun als Maxibrief verschickt für 1,45€. Ist immer noch 20 cent günstiger als die Warensendung (>50g = 1,65€).

      Hallo Gerhard,

      für Deine zukünftigen CD-Auktionen kannst Du ja die Warensendung ruhig anbieten, klärst aber den Käufer vorab über Ersatzleitungen bei Verlust der Sendung auf dem Postweg auf. Alternativ kannst Du noch den Großbrief inkl. Einschreiben anbieten. Damit ist die Ware wenigstens bis 20 oder 25 Euro versichert. So kann sich der potenzielle Käufer frei entscheiden, ob er am falschen Ende sparen möchte oder lieber den sicheren Versandweg nehmen will.

      Auf diese Art hatte ich vor langer Zeit meine CD-Auktionen abgewickelt. Meine Erfahrung? Nur Positiv! :)

      Gruß Hulot
    • hab vor einigen Wochen mal ne Doppel-CD nach österreich verschickt

      beim Wiegen kam dabei raus dass die sogar über 100 g wiegt - tjqa und bei internationalem Versand kostet das als Maxibrief dann schon 4,50 EUR

      hab mich dann mit dem Käufer darauf geeinigt, dass ich die Originalhülle weglasse und statt desse ne dppel-Slim-Case verwende und die inlays dazulege - damit kam ich auf 98 g incl. Umschlag (der wiegt ja schließlich auch was, woran man beim Gewicht denken muß) und bin da mit 2,50 EUR dabei gewesen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.