Warnung: homevid19-test.de - Dein digitaler Selbsttest für Deutschland - Personal Pool middle GmbH - DOPA Trading GmbH - HomeVid19 GmbH - (Robert Koch Institut, Corona WARN-APP, T-Systems, SAP) - 100PERCENT - Kostenlos

    • Ja, der link der hier im Forum auch auf der ersten Seite verlinkt wurde. War nicht schwer zu finden.

      @Kaiolito jo, die Datenkrake ist in dem Fall Google und die Seite öffnet direkt mit GA und GT und GAD die Türen ohne das man gefragt wird. Selbst wenn man anklickt nein passiert es trotzdem. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xSystems ()

    • Aber mal zum Abschluss: ich möchte hier nicht streiten, eher im Gegenteil. Manche sollten ihre Unterstellungen oder Meinungen vielleicht vor dem posten nochmal überdenken oder sowas von Leuten prüfen lassen, die Ahnung davon haben.

      Ich wünsche euch noch viel Spaß im Kampf für Gerechtigkeit und Co. Ich gehe jetzt ins Wochenende und habe keinen Bock mehr auf Internet.

      Bleibt gesund, hab euch alle lieb. ;)
    • xSystems schrieb:

      Aber mal zum Abschluss: ich möchte hier nicht streiten, eher im Gegenteil. Manche sollten ihre Unterstellungen oder Meinungen vielleicht vor dem posten nochmal überdenken oder sowas von Leuten prüfen lassen, die Ahnung davon haben.

      Ich wünsche euch noch viel Spaß im Kampf für Gerechtigkeit und Co. Ich gehe jetzt ins Wochenende und habe keinen Bock mehr auf Internet.

      Bleibt gesund, hab euch alle lieb. ;)
      Ich dir auch und gönn dir ein oder 2 Biere.
      Kein Alkohol ist auch keine Lösung ;)
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • xSystems schrieb:

      Aber mal zum Abschluss: ich möchte hier nicht streiten, eher im Gegenteil. Manche sollten ihre Unterstellungen oder Meinungen vielleicht vor dem posten nochmal überdenken oder sowas von Leuten prüfen lassen, die Ahnung davon haben.

      Ich wünsche euch noch viel Spaß im Kampf für Gerechtigkeit und Co. Ich gehe jetzt ins Wochenende und habe keinen Bock mehr auf Internet.

      Bleibt gesund, hab euch alle lieb. ;)
      Niemand hat mir dir gestritten, maximal Nachfragen und ich denke, das ist total ok.
      Wünsche dir ein schönes WE.
    • Ja.


      Update.


      Ich war ein paar Tage weg.


      Die Moderation von Auktionshilfe hatte mich aufgefordert, meine Beiträge zum Thema homevid19-test.de zu rechtfertigen.
      Insbesondere meine Formulierung "hochgradig unseriös" aus Beitrag #6 vom 10.Mai 2021.
      auktionshilfe.info/thread/24252/?postID=397323#post397323
      Angeblich hätte sich ein Rechtsanwalt eingeschaltet und fordert Löschung meiner Beiträge.


      Liebe Moderation
      Ich habe meine Beiträge hinreichend begründet, ihr könnt solltet mal lesen.
    • @ (mir unbekanntes) Anwältli


      Falls tatsächlich ein Anwältli eingeschaltet war, haben Sie doch sicherlich Ihren Mandanten über die korrekte Handhabung bei der Datenverarbeitung personenbezogener Daten informiert.
      Und natürlich auch über die Bußgeldvorschriften bei eventuellen Verstößen, gell?
    • @Ramazan Duman


      Von Ihnen erwarte ich, dass Sie selbst Lesen und Schreiben gelernt haben.
      Für was brauchen Sie eine Tippse, die sich über meine Kritik an Ihrem Geschäftsmodell aufregt?


      Allgemeiner Tipp: Holen Sie sich Ihre Rechtsberatung nicht bei irgendeiner Pfeife aus dem Internet, sondern bei einem seriösen Rechtsanwalt.
      Ich gehe allerdings davon aus, dass sich kein seriöser Rechtsanwalt an einer illegalen Sammlung von personenbezogenen Daten beteiligen wird, sondern Ihnen die Risiken Ihres Geschäftsmodells korrekt vor Augen führen wird.
      Es könnte sein, dass ein seriöser Rechtsanwalt von Ihrem Geschäftsmodell abrät.
    • Wer es immer noch nicht verstanden hat, hier nochmal deutlich.
      Catulize-IT hatte einen kleinen Film zur Erklärung auf YouTube online gestellt.


      "In Augsburg entwickelt, für Deutschland veröffentlicht.
      Weltweit erstes Online-Testzentrum | HomeVid19-Test.de"


      Den Film hat Catulize inzwischen wieder vom Netz genommen.
      Die einzige nach außen erkennbare geschäftliche Tätigkeit auf homevid19-test.de war der in diesem Film so genannte "Online-Test".
      Der angegebene Kaufpreis für den beworbenen Online-Test in Höhe 9,90 €uro konnte durch Gutschein mit offenem Code "100PERCENT" bezahlt werden.

      Es ging also garnicht um Ware oder Dienstleisung gegen Bezahlung oder Geld, wie man es geöhnlich bei gewerblicher Tätigkeit erwarten kann.
      Den Test mussten die Probanden ohnehin auf eigene Kosten zu Hause selbst durchführen.
    • Das Problem an der ganzen Sache:

      Mit personenbezogenen Daten, ganz besonders mit Ausweis-Ablichtungen, kann Missbrauch betrieben werden.
      Auf Auktionshilfe werden täglich etliche Missbrauchsfälle gemeldet.


      Mit Personalausweis-Daten, insbesondere im Zusammenhang mit Ablichtung des Ausweises und Selfis können bei vielen Organisationen Prepaid-Kreditkarten freigeschaltet, Bankkonten eröffnet und Limits bei Zahlungsdienstleistern (z.B. PayPal) aufgehoben werden.
      Alles auch zur Geldwäsche und zum Beseitigen von Beute im Online-Betrug.
      Auch werden vorbeschriebene Ausweis-Ablichtungen alltäglich zum Betrug auf eBay-Kleinanzeigen genutzt, um Käufer betrügerisch zu Zahlungen auf fremde Bankkonten zu animieren oder pseudonym betrügerisch Ware einzukaufen.

      Um das mal ganz klarzustellen, ich werde nicht behaupten, dass die homevid19 GmbH diese Daten zweckentfremden wird.
      Ich weise nur darauf hin, dass bei gegebener Sachlage eine Zweckentfremdung aus technischer Sicht möglich ist.
      Technisch unmöglich wäre ein Datenmissbrauch, wenn überhaupt keine Datenerhebung stattfindet.
      Das beißt sich aber mit dem Geschäftsmodell der Bescheinigung gegen die Online-Datenerhebung und Verarbeitung.
      Insofern ein sehr fragwürdiges Modell.

      Und dann kam noch dazu, dass dieser neuartige Online-Test angeblich

      "in Kooperation mit Robert Koch Institut, Corona WARN-APP, T-Systems und SAP" erfolgt.
      Eine erkennbar fette Lüge.
    • Usambara schrieb:

      --> Du bekommst dafür eine Mail mit einer Bescheinigung zum selbst ausdrucken, dass du dich selbst getestet hast.
      Jetzt könnte man ja sagen - ohne dabei jemanden beleidigen zu wollen -, dass etwas, das sich so bescheuert anhört, eigentlich nur total bescheuert sein kann. :D

      Aber das überdenke ich lieber nochmal - nicht das erste Mal, dass sich mir der tiefere Sinn solcher Sachen einfach nicht erschließt. ::2) :lach:

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • @xSystems, der mit seinem Selbstgespräche-Partner thomasbarres offenbar überhaupt nicht so unbeteiligt ist wie er sich als angeblich nur stiller Mitleser bezeichnet, rechtfertigt die angebliche Kooperation damit, dass es ausreiche, denen mal ne Frage zu stellen und auf Antwort zu warten.
      Nunja, das hat mich nicht überzeugt.
      Auch nicht sein angebliches Wissen über die Web-Session, dass keine Aufzeichnung oder ähnliches erfolgen.


      Wer soll denn jetzt noch glauben, was völlig unkontrollierbar in der Datenschutzerklärung von Homevis19-test.de gelabert wird, u. A. dass die Aufzeichnungen nur 6 Monate gespeichert werden.
      Und ja sicherlich, auch dass die erhobenen und gespeicherten Ausweisdaten nicht missbraucht oder weiterverkauft oder nicht an dritte weitergegeben werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • Ich hab auch alle lieb.

      Daher kriegt jeder, der sich die Mühe gemacht hat, hier etwas zu schreiben, gegen Übersendung seiner persönlichen Daten inklusive einer Ausweiskopie eine exklusive Teilnahmebescheinigung per Mail, die er sich dann ausdrucken kann :lach:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • xSystems schrieb:

      In der Regel bin ich nur ein stiller Mitleser und in so gut wie keinem Forum registriert oder aktiv, jedoch würden mich hier ein paar Dinge interessieren.
      Den stillen Mitleser (letzte Anmeldung 24.Mai) scheint wohl sonst kein anderes Thema und keine Betrügereien zu interessieren, die hier tagtäglich gepostet werden :whistling:
    • Seit der Kritik hier im Forum hat es ständig recht zeitnahe Korrekturen auf homevid19-test.de gegeben.
      Da liest also ständig jemand mit und bringt die vermeidbaren Patzer aus der Schusslinie.
      Auch die anfangs kritisierte angebliche Kooperation mit Robert-Koch-Institut und anderen wurde entfernt.

      Das Geschäft mit der kritikwürdigen Datenerhebung wird unverändert fortgesetzt, nur dass der offen präsentierte Gutschein "100PERCENT" von der Website entfernt wurde.
      Es gibt offenbar anderswo beworbene Gutscheine.
      Zum Beispiel hier: camping-pilsensee.de/der-campingplatz/corona-news/
      Die bequemen sich nicht zur eigenen Aufsicht von Selbst-Tests, sondern verweisen auf homevid19-test.de und versprechen ihren Gästen Gutschein-Codes vor Ort für die Test-Bescheinigung zum halben Preis.
      Sind ja nicht deren eigene Personalausweisdaten, die sie an Homevid19 senden, sondern nur die ihrer plöhden Gäste.
      Lasst mich raten, der Code ist 50PERCENT.


      Dadurch, dass nun tatsächlich die 9,90 Euro (oder weniger mit Gutschein) gefordert werden, ist nichts besser geworden.
      Ein tragfähiges Geschäftsmodell lässt sich dadurch nicht erkennen, aber zur Zahlung der 4,45 €uro müssen die Testkandidaten nun auch noch neben ihren Personalausweisdaten ihre Zahlungsdaten preisgeben.
      Es gibt durchaus seriöse Zahlungsdienstleister.

      Was mir die Website homevid19-test.de anschließend als Zahlungsweg vorschreiben wird, nachdem ich bereits meine Ausweisdaten abgegeben habe, ist völlig intransparent und wird mir vorher nicht verraten.

      In deren AGB, Absatz 4.7 wird von Lastschriften gefaselt.
      de.wikipedia.org/wiki/Lastschrift
      Dann mal viel Spaß bei möglichen Überraschungen, wenn der Probant auch noch dafür seine Konto-Daten abgeben und der Homevid19 GmbH einem Auftrag zum Einzug einer Lastschrift erteilen muss.

      Wie vor schon geschrieben, es könnte auch sein, dass am Ende ein seriöser Zahlungsdienstleister angeboten wird, was ich durch die Intransparenz der Website aber nicht abschätzen kann.
    • Usambara schrieb:

      Ein tragfähiges Geschäftsmodell lässt sich dadurch nicht erkennen
      Hängt davon ab, wie man das Ganze betrachtet:

      Wer ein Testzentrum betreibt und auf eigene Kosten Corona-Tests durchführt, kann mit dem Staat abrechnen - bis zu 18 Euro pro Test (12 Euro für die erbrachte Leistung, bis zu 6 Euro für Materialaufwand).

      Zur Abrechnung reicht es aus, eine CSV-Datei an die Kassenärztliche Vereinigung zu schicken.
      Nirgendwo ist bis jetzt genauer definiert, welche Daten im Einzelnen übemittelt werden müssen und für Abrechnungen relevant wären.
      Dürfte in fast allen Vorgängen so aussehen, dass einfache Listen mit Datum und Anzahl der Getesteten geschickt werden, was ohne genauere Prüfung der Angaben über die Bühne geht.

      Im Falle eines Online-Testzentrums mit selbsterbrachten Tests wäre die reine Leistung abrechnungsfähig, die hier in der Begleitung und Beurkundung des Tests liegt und mit 12 Euro pro Getestetem vergütet werden würde.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.