Warnung: homevid19-test.de - Dein digitaler Selbsttest für Deutschland - Personal Pool middle GmbH - DOPA Trading GmbH - HomeVid19 GmbH - (Robert Koch Institut, Corona WARN-APP, T-Systems, SAP) - 100PERCENT - Kostenlos

    • Was mich wundert ist das " Verschwinden " von xSystems.

      Wie er schon in einem Post sagte

      Warnung: homevid19-test.de - Dein digitaler Selbsttest für Deutschland - Personal Pool middle GmbH - DOPA Trading GmbH - HomeVid19 GmbH - (Robert Koch Institut, Corona WARN-APP, T-Systems, SAP) - 100PERCENT - Kostenlos

      Zitat "
      @vespin was möchtest du jetzt von mir "hören"?

      Ich hab das mal irgendwo am Anfang geschrieben: ich habe nix mit Firma A oder Firma B zutun. Mir geht es bei der Diskussion um was ganz anderes aber auch das habe ich bereits erwähnt.

      Und ich möchte jetzt nicht auf die Firma da eingehen weil - habe ja schon Anschiss deswegen bekommen: es geht hier um Homevid19.

      Zu Provenexpert kann ich nur sagen: hatte ich auch mal auf meiner Seite, habe auch ne Hand voll Bewertungen bekommen, waren auch alle ähnlich formuliert und von 10 waren 7 anonym. Deswegen habe ich den Blödsinn wieder runter genommen weil das glaub niemandem wirklich hilft. Selbst wenn das alles echt ist, lässt sich das leider nicht zuordnen. "

      "
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Usambara schrieb:

      Seit der Kritik hier im Forum hat es ständig recht zeitnahe Korrekturen auf homevid19-test.de gegeben.
      Da liest also ständig jemand mit und bringt die vermeidbaren Patzer aus der Schusslinie.
      Auch die anfangs kritisierte angebliche Kooperation mit Robert-Koch-Institut und anderen wurde entfernt.

      Ob da noch ein Update erfolgt?

      Thema: Patienten

      Der Vertragsabschluss kommt ausschließlich zwischen der HomeVid19 GmbH und dem Patienten zustande sofern dies nicht anderweitig vertraglich festgehalten wird.




      Quelle: homevid19-test.de/agb

      Als Patient bzw. Patientin wird ein Mensch bezeichnet, der ärztliche Dienstleistungen oder Dienstleistungen anderer Personen, die eine Heilbehandlung durchführen, in Anspruch nimmt.
      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Patient


      Thema: Telefon oder Telefax

      Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage)
      zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


      Quelle: homevid19-test.de/datenschutz
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Selbst seriöse Teststellen geraten in die Kritik wegen Datenschutz.

      tagesschau.de/investigativ/wdr…cken-testzentren-101.html

      "Auch Ausweisnummern enthalten

      Was den Fall Coronapoint so heikel macht: Die vielen Tausend Datensätze enthalten nicht nur Namen, Geburtsdaten, Adressen, Telefonnummern, Passwörter und Testergebnisse - sondern in vielen Fällen auch die Personalausweisnummern von Kunden.
      Experten sind sich einig: Wer auf Daten inklusive Passnummern Zugriff bekommt, findet alles, was er für einen möglichen Identitätsdiebstahl braucht. "Kriminelle können damit erheblichen finanziellen Schaden für die Betroffenen verursachen. Denkbare Szenarien sind die Eröffnung zahlungspflichtiger Accounts", antwortet das BSI auf Anfrage. Der Datenschutzbeauftrage von Baden-Württemberg, Stefan Brink, verweist darauf, dass man mit den Angaben nicht nur Kredite aufnehmen und Onlinegeschäfte abschließen könne, sondern sich damit auch gegenüber Behörden leicht als jemand anderen ausgeben könne."
    • Bei homevid19-test.de ist das Risiko eines Datenmissbrauchs viel größer.
      Da werden nicht nur die Personaldaten samt Ausweisnummer erhoben und gespeichert, sondern im Gegensatz zu den mobilen Testzentren werden auch noch Bilder der Ausweise mit Selfies gemacht.
      Damit ist die Missbrauchsmöglichkeit (z.B. Bankonten eröffnen, Kredite aufnehmen, Betrügerbeute verschwinden lassen etc.) wesentlich größer.
    • Nicht ganz OT:


      Mit in der Gesellschaft der Augsburger Ausweisdaten-Einsammler ist auch die


      Primano International Trading GmbH


      Website: primano-international.de/
      Impressum: Primano International Trading GmbH, Dionis Dujaka, Allgäuer Straße 6, 86391 Stadtbergen


      Schaut euch das mal an.
      Ich habe wegen des ärgerlichen JS nur Auszüge der Homepage gescreenshotet.
      Die selbe rotzfreche Lügerei wie (anfangs noch) bei Homevid19-Test.de.


      Zwar behauptet der nicht wörtlich eine Kooperation mit dem Robert-Koch-Institut und den anderen, ich habe bislang auch noch nicht gesehen, dass er Ausweisdaten einsammelt, aber was büddeh hat das staatliche Hoheitszeichen (Bundesadler) auf seiner Homepage zu suchen?


      Die neue Firma Primano International Trading GmbH (gegründet 2021) behauptet auf ihrer website schon seit Monaten unverändert, + 30 Mio Produkte erfolgreich geliefert zu haben und 100% Kundenzufriedenheit.
      Zählt der die Moleküle einzeln in einer Flasche Desinfektionsmittel?


      Bereits 20 Mio Menschen (nicht Wasserflöhe) sollen sich mit PRIMANO Produkten geschützt haben.


      Welche Primano-Produkte? Der produziert doch garnichts. Ich habe noch kein einziges Primano-Produkt gesehen oder irgendwo im I-Net gefunden.
      Suche auf eBay nach Primano: 0 Ergebnisse gefunden.


      Online kaufen geht auch nicht, der hat keinen Shop, also müsste man zum Kauf von ein Paar Gummihandschuhen erstmal ein Kontaktformular bemühen, um sich ein Angebot zusenden lassen. *lol*
      Wenigstens braucht die Firma keine Jubelperser auf Trustpilot, weil es offenbar noch keine nörgelnden Kunden gibt.
      Dafür steht es ja schon auf der homepage in großen Lettern, der hat 100% zufriedene Kunden.


      Wenn ich solche Aussagen lese, komme ich mir vor, als soll ich als Vollidiot abgestempelt werden.
      Finde ich zum Kxxxxx. *), genauso wie bei homevid19-test.de.

      Den Aussagen in der mehrfach geflickten Datenschutz-Erklärung von Homevid19 traue ich nur so weit, wie ich einen Omnibus werfen kann.


      *) Freiwillige Selbst-Zensur zur Rettung der Foren-Netiquette
      Bilder
      • primano Home Bundesadler.png

        96,99 kB, 946×889, 47 mal angesehen
      • Primano Home 30 Mio.png

        54,45 kB, 986×911, 37 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • Usambara schrieb:

      Bei homevid19-test.de ist das Risiko eines Datenmissbrauchs viel größer.
      ja ich weiß...
      In dem Bericht wurde ja auch erwähnt, dass nur Daten erhoben werden dürfen, die unverzichtbar sind . Und Ausweisnummer gehört nicht dazu. Ausnahme zum Beispiel bei Auslandsreisen .
    • Die Daten-Erhebung ist nur eine Sache.
      Gefährlich wird es, wenn Daten nicht nur auf Papier geschrieben werden, was die meisten Test-Stationen machen, sondern elektronisch speichern und verarbeiten.

      Der Proband füllt selbst das Formular mit seinen Daten aus.
      Das Vorzeigen des Ausweises ist voll ok, damit die auf dem Zettel stehenden Daten auf Richtigkeit überprüft werden.
      Ausweisnummer ist nicht erforderlich, und weitere elektronische Speicherung und Datenverarbeitung ist unseriös, weil es weder zur Erstellung der Test-Bescheinigung noch zur Abrechnung der Kosten erforderlich ist.
      Zur Abrechnung reicht eine Liste, definitiv ohne Abbildung des Ausweises.
    • Ich erinnere an mein Post#7 vom 10. Mai 2021
      auktionshilfe.info/thread/24252/?postID=397324#post397324


      Es gibt ein Beschwerde-Formular des zuständigen Bayerischen Landesamtes für Datenschutzaufsicht.
      Wenn man "Kontrollanregung" anklickt, kann man anonym melden.
      Soweit ich sehe, braucht es nur eine Mailadresse als Absender.


      Nachdem die Bayern seit nunmehr 6 Wochen offenbar noch nicht um Löschung des veröffentlichten Links gebeten haben, argwöhne ich, dass noch niemand gemeldet hat.


      Hier nochmal der Link: lda.bayern.de/de/beschwerde.html


      @all: meldet den hier kritisierten Sachverhalt, und weil offenbar notwendig, auch mehrfach!


      Sendet auch einen Link zum Thread: auktionshilfe.info/thread/24252/
      Gebt euch nicht mit einer automatisierten Eingangsbestätigung zufrieden.

      Selbstverständlich bleibt es den zuständigen Behörden überlassen, ob und wie sie reagieren.
      Es wird auch niemand Einzelheiten rauslassen, was die Behörde unternimmt oder nicht unternimmt.
      Datenschutz ... wissenshon ...


      Wenn das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht an Auktionshilfe bestätigt, dass der Datenschutz-Fall homevid19 GmbH ordentlich durch einen Menschen zur Kenntnis gelangt ist, wird die Moderation den Link vermutlich löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • inna schrieb:

      Usambara schrieb:

      Bei homevid19-test.de ist das Risiko eines Datenmissbrauchs viel größer.
      ja ich weiß...In dem Bericht wurde ja auch erwähnt, dass nur Daten erhoben werden dürfen, die unverzichtbar sind . Und Ausweisnummer gehört nicht dazu. Ausnahme zum Beispiel bei Auslandsreisen .
      Kann schon sein, dass bei Auslandsreisen eine Ausweisnummer mit auf der Test-Bescheinigung vermerkt werden muss.
      Dann steht die Ausweisnummer auf dem Zettel, so what.
      Den Zettel hat der Auslandsreisende in seiner Jackentasche, so wie er auch den Ausweis mit sich herumträgt.

      Problematisch wird es nur, wenn nicht genehmigte, weil nach DSGVO Art.5, Abs. 1c) unnötige Erhebung stattfindet.

      nur zulässig:
      dem Zweck angemessen und erheblich sowie auf das für die Zwecke der Verarbeitung notwendige Maß beschränkt(„Datenminimierung“);

      Was auf dem Zettel der Probanden steht, ist eine Sache, was das Testzentrum speichern darf eine andere.
      Wenn der Schrott zur Abrechnung später nicht notwendig ist, darf er nicht gespeichert werden.
    • Usambara schrieb:

      Website: primano-international.de/
      Impressum: Primano International Trading GmbH, Dionis Dujaka, Allgäuer Straße 6, 86391 Stadtbergen
      Neueintragung, 14.01.2021

      Nicht zu vergessen, dass es da an selber Adresse mit selbigem GF diese Fa. auch noch gibt.

      DIMAGNA GmbH, Allgäuer Straße 6, Dionis Dujaka, 86391 Stadtbergen, Neueintragung, 08.06.2021
      An der Seite muss noch gebastelt werden dimagna.de/ archive.ph/lYhu1

      Eigenartig, der Standort ist mit 7,5 km nur einen Katzensprung von dem der HomeVid19 GmbH entfernt.

      Im Schleim des gesamten weiteren Umfeldes mag ich gar nicht rühren.

      Jedenfalls scheint Corvid19 einen richtigen Boom von Neu- und. Umgründungen zu verursachen, die wohl alle mit der Nährlösung staatlich finanzierter Wohltaten getränkt werden wollen und sich nebenbei noch als Datenkraken zu betätigen scheinen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • Usambara schrieb:

      Nicht ganz OT:
      Mit in der Gesellschaft der Augsburger Ausweisdaten-Einsammler ist auch die
      Primano International Trading GmbH
      Absolut nicht OT!

      itneen schrieb:

      Eigenartig, der Standort ist mit 7,5 km nur einen Katzensprung von dem der HomeVid19 GmbH entfernt.
      Hinzu kommt, dass die Eintragung offensichtlich aus derselben Feder stammt.
      Der Unternehmensgegenstand wurde 1:1 auf Punkt und Komma von der homevid19 übernommen.



      q.e.d.

      Man mache sich selbst einen Reim darauf, was davon zu halten ist.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • itneen schrieb:

      Im Schleim des gesamten weiteren Umfeldes mag ich gar nicht rühren.
      Ich auch nicht. Das hört nicht auf.
      Da gibts etliche, sei es Neu-Gründungen oder alte GmbH's.
      Viele von den alten haben in der Vergangenheit andere Gesellschafter und Geschäftsführer gehabt und waren, wie auch die hier kritisierte Ex- "Personal Pool middle GmbH" an Arbeitnehmerüberlassung oder Ähnlichem aktiv.
      Das Geschäft mit der Arbeitnehmer-Überlassung läuft wohl nicht mehr so gut.

      Bei keiner von den Firmen aus dem "weiteren Umfeld" konnte ich eine wirklich echte und glaubhafte Witschafts-Aktivität feststellen.
      Der ganze Haufen kommt mir vor, wie eine GmbH-Mantel-Sammlung.
      So ähnlich, wie die von J.J. Coir.


      Grundsätzlich ist gegen GmbH-Mantel-Sammlungen nichts einzuwenden.

      Es müssen auch keine alten GmbHs sein.

      Neugründungen sind möglicherweise viel billiger, da braucht man nichts an J.J. Coir abdrücken.

      Die nachzuweisenden 25.000 Euro kann sich der Geschäftsführer als Gehalt selbst wieder in die Tasche stecken. Das "Einkommen" kann er als Gesellschafter mit Verlusten aus alten GmbH-Mänteln verrechnen und ist vor dem Finanzamt ein armer Mann.


      So eine GmbH-Sammlung ist aber potenziell gefährlich, weil sie missbraucht werden könnte.

      So ähnlich wie eine Waffen-Sammlung, falls der Sammler irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, seine Waffen für kriminelle Zwecke zu missbrauchen.

      Soweit es diesen Thread betrifft, ist bislang lediglich die Personal Pool middle GmbH, Aktuell: HomeVid19 GmbH mit ihrer potenziell gefährlichen Ausweisdatensammlerei auffällig geworden.