Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

    • Fraenky111 schrieb:

      Ja bei mir sind es 107,99€. Sag ja werde gleich zur Sparkasse gehen und versuchen das Geld Stonieren zu lassen. Sparkasse macht erst um 9:00 Uhr auf. Kann nur hiffen das sie es Stonieren können.
      Gruß Frank
      @Fraenky111
      Bitte keine Zeit verlieren und sagen " Mach ich nach der Arbeit "!!! Hier spielt Zeit eine Rolle !!
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • vespin schrieb:

      Evita1406 schrieb:

      ACHTUNG! KONRAD VERSAND SHOP IST EIN FAKESHOP! SIND LEIDER AUCH DARAUF REINGEFALLEN :( DAS GELD KONNTE MEINE BANK LEIDER NICHT MEHR ZURÜCKHOLEN. NUN SIND 230,-- € FUTSCH :(
      SCHEISS BETRÜGER!!!!!! STRAFANZEIGE IST GESTELLT! POLIZEI GARBSEN, ANZEIGE 202100539364

      HIER DAS FAKEKONTO UND ANDERE DATEN DIESER BETRÜGER:
      Empfänger: Weidau Elektro GmbH
      IBAN: IE69 PFSR 9910 7009 4969 56
      Wann hast du überwiesen?
      Das Konto ist seit dem 9 Mai bekannt

      Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug
      Das Geld hatte ich Mittwoch Vormittag überwiesen. Am Donnerstag war leider Feiertag. Da konnte ich nichts machen und Freitag früh habe ich gleich bei meiner Bank angerufen. Sie hat es noch versucht, aber leider ohne Erfolg. Geld wurde wohl ziemlich schnell noch am selben Mittwoch gutgeschrieben...
    • Evita1406 schrieb:

      Das Geld hatte ich Mittwoch Vormittag überwiesen. Am Donnerstag war leider Feiertag. Da konnte ich nichts machen und Freitag früh habe ich gleich bei meiner Bank angerufen. Sie hat es noch versucht, aber leider ohne Erfolg. Geld wurde wohl ziemlich schnell noch am selben Mittwoch gutgeschrieben...
      Da du am 13.5 überwiesen hast und das Konto seit dem 09.05 bekannt besteht Hoffnung.
      Bitte auch an die Bank wenden wo du überwiesen hast
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • Laufende NummerKontonummerBankBekannt seit ?
      1IBAN: IE69 PFSR 9910 7009 4969 56PFS Card Services Ireland Limited09.05
      2IBAN: DE38 1001 0123 0836 6414 47
      OLINDA Zweigniederlassung Deutschland14.05
      3IBAN: IE15 PFSR 9910 7009 6584 63
      PFS Card Services Ireland Limited15.05
      4IBAN: DE12 1001 0123 8365 5975 18
      OLINDA Zweigniederlassung Deutschland15.05
      5IBAN: LT06 3500 0100 1218 4483
      "Paysera LT", UAB16.05
      6IBAN: IE76 PFSR 9910 7009 5294 22
      PFS Card Services Ireland Limited16.05
      7IBAN: DE71 1001 1001 2622 3099 22
      N2616.05
      8IBAN: IE47 PFSR 9910 7009 5021 05
      PFS Card Services Ireland Limited17.05

      Stand 17.05.2021 08:18
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • vespin schrieb:

      Evita1406 schrieb:

      Das Geld hatte ich Mittwoch Vormittag überwiesen. Am Donnerstag war leider Feiertag. Da konnte ich nichts machen und Freitag früh habe ich gleich bei meiner Bank angerufen. Sie hat es noch versucht, aber leider ohne Erfolg. Geld wurde wohl ziemlich schnell noch am selben Mittwoch gutgeschrieben...
      Da du am 13.5 überwiesen hast und das Konto seit dem 09.05 bekannt besteht Hoffnung.Bitte auch an die Bank wenden wo du überwiesen hast

      hab ich bereits versucht. Das ist eine Bank in Irland....keine Chance. Die geben aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft. Wer weiß, vielleicht stecken die mit drin. Die wollten nicht einmal sagen, ob es gutgeschrieben wurde oder nicht. Sind persönliche Daten....null Auskunft...
    • Evita1406 schrieb:

      hab ich bereits versucht. Das ist eine Bank in Irland....keine Chance. Die geben aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft. Wer weiß, vielleicht stecken die mit drin. Die wollten nicht einmal sagen, ob es gutgeschrieben wurde oder nicht. Sind persönliche Daten....null Auskunft...
      prepaidfinancialservices.com/en/complaints-charter


      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • vespin schrieb:

      Evita1406 schrieb:

      hab ich bereits versucht. Das ist eine Bank in Irland....keine Chance. Die geben aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft. Wer weiß, vielleicht stecken die mit drin. Die wollten nicht einmal sagen, ob es gutgeschrieben wurde oder nicht. Sind persönliche Daten....null Auskunft...
      prepaidfinancialservices.com/en/complaints-charter


      ich werde da mal hinschreiben...mal sehen, was passiert....ich denke eher nichts....
    • Ich war gerade bei der Sparkasse. Eine Überweisung kann nicht Storniert werden. Die Dame sagte deswegen soll man immer überlegen was man tut bevor man die Überweisung bestätigt. Man kann nur über den Empfänger versuchen das Geld zurück zu fordern. Das war Lehrgeld und ab jetzt werde ich vorher genau schauen was über einer Seite in internet zu erfahren ist.
      Gruß Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fraenky111 ()

    • Fraenky111 schrieb:

      Ich war gerade bei der Sparkasse. Eine Überweisung kann nicht Storniert werden. Die Dame sagte deswegen soll man immer überlegen was man tut bevor man die Überweisung bestätigt. Man kann nur über den Empfänger versuchen das Geld zurück zu fordern. Das war Lehrgeld und ab jetzt werde ich vorher genau schauen was über einer Seite in internet zu erfahren ist.
      Gruß Frank
      Hat Deine Bank einen "SEPA Recall" eingeleitet?

      Wenn nicht dann druck ihr das hier unten aus und sie soll gefälligst ihre Arbeit machen !!!!!!!
      UMGEHEND!!!!

      Spoiler anzeigen





      Der "Europäische Zahlungsverkehrsausschuss" der Banken in Europa regelt u.a. den Ablauf der SEPA Überweisungen und alles was damit zusammenhängt.


      In dem Dokument "SEPA Credit Transfer - Scheme Rulebook" dieser Einrichtung der Kreditinstitute Europas ist im Kapitel "4.3.2.3 Recall processing" der Rückruf einer SEPA Überweisung geregelt. Frage Deine Bank explizit, ob sie einen Recall nach dieser Regelung wegen Betrugs einleiten kann. Dies ist innerhalb von 10 Bankarbeitstagen nach Überweisung möglich.


      Dieser Recall kann die Zahlung einer Aufwands-Gebühr erforderlich machen. Der Erfolg eines Recalls ist nicht garantiert. Es ist aber die letzte Chance überhaupt noch an das Geld zu kommen, wenn nicht die Empfängerbank das Konto wegen betrügerischer Tätigkeiten von sich aus gesperrt hat und die Überweisungen zurückweist.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • vespin schrieb:

      Fraenky111 schrieb:

      Ich war gerade bei der Sparkasse. Eine Überweisung kann nicht Storniert werden. Die Dame sagte deswegen soll man immer überlegen was man tut bevor man die Überweisung bestätigt. Man kann nur über den Empfänger versuchen das Geld zurück zu fordern. Das war Lehrgeld und ab jetzt werde ich vorher genau schauen was über einer Seite in internet zu erfahren ist.
      Gruß Frank
      Hat Deine Bank einen "SEPA Recall" eingeleitet?
      Wenn nicht dann druck ihr das hier unten aus und sie soll gefälligst ihre Arbeit machen !!!!!!!
      UMGEHEND!!!!

      Spoiler anzeigen





      Der "Europäische Zahlungsverkehrsausschuss" der Banken in Europa regelt u.a. den Ablauf der SEPA Überweisungen und alles was damit zusammenhängt.


      In dem Dokument "SEPA Credit Transfer - Scheme Rulebook" dieser Einrichtung der Kreditinstitute Europas ist im Kapitel "4.3.2.3 Recall processing" der Rückruf einer SEPA Überweisung geregelt. Frage Deine Bank explizit, ob sie einen Recall nach dieser Regelung wegen Betrugs einleiten kann. Dies ist innerhalb von 10 Bankarbeitstagen nach Überweisung möglich.


      Dieser Recall kann die Zahlung einer Aufwands-Gebühr erforderlich machen. Der Erfolg eines Recalls ist nicht garantiert. Es ist aber die letzte Chance überhaupt noch an das Geld zu kommen, wenn nicht die Empfängerbank das Konto wegen betrügerischer Tätigkeiten von sich aus gesperrt hat und die Überweisungen zurückweist.

      Was redet diese Dame für ein Quatsch? Man kann sehr wohl eine Überweisung wieder als Lastschrift zurückbuchen. Sie muss halt nur RECHTZEITIG geschehen. Also noch am selben Tag oder einen Tag später. Bei mir war es leider 2 Tage und da war es schon zu spät. Ich habe jetzt eine Email an diese Bank in Irland geschrieben und darauf hingewiesen, dass eine Betrugmasche vorliegt. Habe denen alles erläutert und gebeten, das Geld zu stornieren und zurückzubuchen. Ich warte jetzt auf eine Rückmeldung.....
    • Nein es geht nicht zu Stonieren da ich es über Online Banking gemacht habe. Da ist der Buchungstag und die Wertstellung am gleichen Tag. Ist genauso wenn ich Geld von Sparkasse zur Sparkasse tätige es ist eine Minute später auf das andere Sparkassenkonto. Habe mit den Filialleiter gesprochen es geht nicht.
    • Fraenky111 schrieb:

      Nein es geht nicht zu Stonieren da ich es über Online Banking gemacht habe. Da ist der Buchungstag und die Wertstellung am gleichen Tag. Ist genauso wenn ich Geld von Sparkasse zur Sparkasse tätige es ist eine Minute später auf das andere Sparkassenkonto. Habe mit den Filialleiter gesprochen es geht nicht.
      Ich hatte auch Online-Banking gemacht. Dann solltest Du es selbst direkt versuchen. Ich habe eben auch eine ausführliche Mail an diese Bank in Irland geschrieben und alles erläutert, Überweisungsdaten angebeben etc.
      Hier die Mail....allerdings müsstest Du englisch schreiben ;)

      eu-complaints@emlpayments.com

      Probieren geht über studieren...
      Viel Glück!
    • Fraenky111 schrieb:

      kann leider kein Englisch.
      Hier eine "kleine" Hilfe. Du müsstest nur gucken, ob es die gleiche Bankverbindung in Irland ist wie meine. Ansonsten einfach ändern und natürlich auch Deinen Betrag angeben....ich habe auch als Beweis meinen Überweisungsauftrag ausgedruckt und beigefügt.

      Hello my name is...........and I live in Germany. I made a transfer on ....... May 2021 about ........,--€ to this bank account number:

      Weidau Elektro GmbH
      IBAN: IE69 PFSR 9910 7009 4969 56

      BIC/SWIFT: PFSRIE21

      Unfortunately, I only found out later that they were Internet fraudsters and that the website was a fakeshop!
      This bank account is used for scams!
      My bank could not get the money back on Friday because it was already credited to you.
      Can you please cancel this transfer and return the money to me?
      I would be very grateful if you could post the money back.

      As proof, I will send you the transfer attached to the above-mentioned fake account on May 12th. have made.
      I would be very happy to receive positive feedback

      With best regards



      Viele Grüße
      Evita 1406