Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

    • Hallo,
      ich bin leider (oder soll ich sagen blöderweise) auf die selbe Masche reingefallen.
      Sonntag (16.05) den Kauf bei "Konrad-Versand" getätigt.
      Montag (17.05) kam die Mail, dass sich die Bankverbindung geändert hätte und ich das Geld zurückbekomme.

      Angelika Monika Becker
      DE71 1001 2622 3099 22
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Bank: N26 Berlin
      Betrag: 415,99€

      Natürlich kam das Geld nicht zurück.
      Anzeige bei der Polizei ist vor Ort erstattet.

      Die N26 Bank ist nur via "Chat" erreichbar. Ich habe dort hingeschrieben, mit der Bitte das Konto aufgrund von Betrug zu sperren und mir das Geld zurück zu überweisen. Leider keine Antwort.

      Nun stehe ich da...ziemlich ratlos. Habt ihr noch Tipps? Wie hattet ihr Erfolg bei der N26?

      Ich bitte um eure Hilfe!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ha_Lu ()

    • Ha_Lu schrieb:

      Sonntag (16.05) den Kauf bei "Konrad-Versand" getätigt.
      Angelika Monika Becker
      DE71 1001 2622 3099 22
      BIC: NTSBDEB1XXX
      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht

      Das Konto ist auch seit dem 16. Mai um 17:31 bekannt und ich gehe davon aus, dass es zeitnah an die Bank gemeldet und von dieser gesperrt wurde.

      Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug


      Ha_Lu schrieb:

      Montag (17.05) kam die Mail, dass sich die Bankverbindung geändert hätte und ich das Geld zurückbekomme.
      Das ist ein Indiz dafür, dass die Betrüger bereits keinen Zugriff mehr auf das Konto hatten.

      Wende dich an deine Bank, die sollen einen Recall versuchen, der allerdings kostenpflichtig ist.
      Erstatte unbedingt Anzeige bei der Polizei, ggf. auch online online-strafanzeige.de/ und poste anschließend das Aktenzeichen.

      Viel Erfolg!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72
      N26

      Überwiesen am 18.05. um 11 Uhr.
      Bis jetzt keine Anhaltspunkte das ich wieder an mein Geld komme.
      Anzeige bei der Polizei noch am 18.05
      Rücküberweisungsantrag noch am 18.05
      N26 hat nur mit Standart Antworten reagiert. Ich denke das kann man sich sparen die Bank zu kontaktieren.
      Am 19.05 kam die Email das sich die Kontonummer geändert hat. Ich kann nur hoffen dass das Konto bereits gesperrt war. Allerdings hat ja meine Überweisung noch funktioniert... Fu..
    • Johannes78 schrieb:

      IBAN: DE33 1001 1001 2621 3675 72
      N26

      Überwiesen am 18.05. um 11 Uhr.
      ALLGEMEINE WARNUNG vor BIC NTSBDEB1XXX NTSBDEB1 NTSBESM1XXX NTSBESM1 BLZ 10011001 ==> Betrugsverdacht


      Das Konto ist seit 17. Mai um 20:51h bekannt und ich gehe davon aus, dass es spätestens am 18. Mai vormittags an die Bank gemeldet und von dieser gesperrt wurde.
      Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

      Johannes78 schrieb:


      Am 19.05 kam die Email das sich die Kontonummer geändert hat.
      Das ist ein gutes Indiz dafür, dass die Betrüger darauf bereits keinen Zugriff mehr hatten.

      Johannes78 schrieb:

      Rücküberweisungsantrag noch am 18.05
      Was genau meinst du damit? Hat deine Bank einen Recall versucht, der dann von der N26 abgewiesen wurde oder hast nur du selbst dich mit einem solchen Begehren an die N26 gewandt?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Habe per online Überweisung bezahlt. Dann habe ich meine Bank mit einem Recall beauftragt. Habe noch keine Rückmeldung oder Rücküberweisung erhalten. Meine Hausbank kann mir den aktuellen Stand nicht geben. Die Aussage war nur das der Kontoinhaber zustimmen muss. Was er ja mit Sicherheit nicht tun wird....
    • Hallo kurze Frage an die, die an N26 überwiesen haben:

      Könnte jemand der sein Geld bereits zurückbekommen hat mal einen zeitplan erstellen wann was geschehen ist?
      So als Übersicht zur Zeit Abfolge:

      Bestellung:
      Überweisungsdatum:
      (Online) Strafanzeige:
      Kontakt der Hausbank:
      Nachricht zum Kontowechsel der Betrüger:
      Ggf. Datum der Rücküberweisung:

      Falls ich etwas vergessen habe, einfach ergänzen :)

      Vielen Dank schonmal für die Mühe
    • vv08 schrieb:

      Hallo kurze Frage an die, die an N26 überwiesen haben:

      Könnte jemand der sein Geld bereits zurückbekommen hat mal einen zeitplan erstellen wann was geschehen ist?
      So als Übersicht zur Zeit Abfolge:

      Bestellung:
      Überweisungsdatum:
      (Online) Strafanzeige:
      Kontakt der Hausbank:
      Nachricht zum Kontowechsel der Betrüger:
      Ggf. Datum der Rücküberweisung:

      Falls ich etwas vergessen habe, einfach ergänzen :)

      Vielen Dank schonmal für die Mühe
      Ich selbst fange natürlich mal an bis zu dem Punkt an dem ich gerade bin:

      Bestellung:18.05.21 um 08:45 Uhr
      Überweisungsdatum: 18.05.21 um 08:51Uhr
      (Online) Strafanzeige: 18.05.21 um 22:00 Uhr
      Kontakt zu meiner der Hausbank: 19.05.21 um 08:00 Uhr
      Kontakt zu N26: 19.05.21 um 9:30 Uhr
      Nachricht zum Kontowechsel der Betrüger: 19.05.21 um 12:47 Uhr
      Ggf. Datum der Rücküberweisung:
    • Die N26 Bank hat am 11.05.21 eine Auflage der Barfin erhalten. (Die wäre schon mehrere Jahre fällig) in dieser Auflage steht ganz klar das Sie die Identität der Kontoinhaber besser prüfen müssen.
      Da bis jetzt alle Verfahren mit der N26 Bank im Sand verlaufen sind. Da die Kontoinhaber nicht festzustellen sind.
      Sprich die Chancen das wir unser Geld wieder bekommen ist nahezu Null.
      Sollte sich bei mir ein neuer Stand ergeben werde ich auf jeden Fall hier berichten.

      Kauf:18.05
      Überweisung:18:05 / 11 Uhr
      Recallversuch: 18:05 / 12 Uhr (Hausbank)
      Anzeige Polizei: 18:05 12:30 Uhr
      Standartantwort N26: 18.05 20 Uhr
      Email von Betrüger Das neue IBAN: 19.05 ca 12 Uhr

      Aktueller Stand 21.05 : recall kein Geld und keine Antwort erhalten.
      Polizei hatte erst Hoffnung da deutsche IBAN, bis ich das Wort N26 genannt hatte....scheinbar gut bekannt.

      Was alle geschädigten der N26 machen können. Eine Bewertung bei

      de.trustpilot.com/review/n26.com

      abgeben. Banken die bewusst mit Verbrechern zusammenarbeiten sind Teil des Internetbetruges und machen diesen sogar erst möglich. N26 verzichtet mit voller Absicht auf eine richtige Identitätprüfung der Kontoinhaber um Geld zu sparen und das seit Jahren. Zum Glück ist die Barfin jetzt mal tätig geworden. Viele Betrugsfälle der N26 laufen ins Leere da Kontoinhaber nicht festzustellen ist.........
    • Johannes78 schrieb:

      Die N26 Bank hat am 11.05.21 eine Auflage der Barfin erhalten. (Die wäre schon mehrere Jahre fällig) in dieser Auflage steht ganz klar das Sie die Identität der Kontoinhaber besser prüfen müssen.
      Da bis jetzt alle Verfahren mit der N26 Bank im Sand verlaufen sind. Da die Kontoinhaber nicht festzustellen sind.
      Sprich die Chancen das wir unser Geld wieder bekommen ist nahezu Null.
      Sollte sich bei mir ein neuer Stand ergeben werde ich auf jeden Fall hier berichten.

      Kauf:18.05
      Überweisung:18:05 / 11 Uhr
      Recallversuch: 18:05 / 12 Uhr (Hausbank)
      Anzeige Polizei: 18:05 12:30 Uhr
      Standartantwort N26: 18.05 20 Uhr
      Email von Betrüger Das neue IBAN: 19.05 ca 12 Uhr

      Aktueller Stand 21.05 : recall kein Geld und keine Antwort erhalten.
      Polizei hatte erst Hoffnung da deutsche IBAN, bis ich das Wort N26 genannt hatte....scheinbar gut bekannt.

      Was alle geschädigten der N26 machen können. Eine Bewertung bei

      de.trustpilot.com/review/n26.com

      abgeben. Banken die bewusst mit Verbrechern zusammenarbeiten sind Teil des Internetbetruges und machen diesen sogar erst möglich. N26 verzichtet mit voller Absicht auf eine richtige Identitätprüfung der Kontoinhaber um Geld zu sparen und das seit Jahren. Zum Glück ist die Barfin jetzt mal tätig geworden. Viele Betrugsfälle der N26 laufen ins Leere da Kontoinhaber nicht festzustellen ist.........
      Wow das erschreckt mich jetzt ein wenig.
      Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich mein Geld wieder bekomme.
      Hier im Thread hieß es doch das N26 das Konto vermutlich rechtzeitig gesperrt haben könnte.
    • Johannes78 schrieb:

      Die N26 Bank hat am 11.05.21 eine Auflage der Barfin erhalten. (Die wäre schon mehrere Jahre fällig) in dieser Auflage steht ganz klar das Sie die Identität der Kontoinhaber besser prüfen müssen.
      Da bis jetzt alle Verfahren mit der N26 Bank im Sand verlaufen sind. Da die Kontoinhaber nicht festzustellen sind.
      Sprich die Chancen das wir unser Geld wieder bekommen ist nahezu Null.
      Sollte sich bei mir ein neuer Stand ergeben werde ich auf jeden Fall hier berichten.

      Kauf:18.05
      Überweisung:18:05 / 11 Uhr
      Recallversuch: 18:05 / 12 Uhr (Hausbank)
      Anzeige Polizei: 18:05 12:30 Uhr
      Standartantwort N26: 18.05 20 Uhr
      Email von Betrüger Das neue IBAN: 19.05 ca 12 Uhr

      Aktueller Stand 21.05 : recall kein Geld und keine Antwort erhalten.
      Polizei hatte erst Hoffnung da deutsche IBAN, bis ich das Wort N26 genannt hatte....scheinbar gut bekannt.

      Was alle geschädigten der N26 machen können. Eine Bewertung bei

      de.trustpilot.com/review/n26.com

      abgeben. Banken die bewusst mit Verbrechern zusammenarbeiten sind Teil des Internetbetruges und machen diesen sogar erst möglich. N26 verzichtet mit voller Absicht auf eine richtige Identitätprüfung der Kontoinhaber um Geld zu sparen und das seit Jahren. Zum Glück ist die Barfin jetzt mal tätig geworden. Viele Betrugsfälle der N26 laufen ins Leere da Kontoinhaber nicht festzustellen ist.........
      Aber es gab doch einige, die hier im Forum davon berichtet haben, von der N26 das Geld zurücküberwiesen bekommen zu haben?
    • Hallo,
      auch wir sind leider drauf reingefallen...
      Bestellt am 19. Mai, überwiesen am 19. Mai, Online-Anzeige erstellt, nachdem ich misstrauisch wurde u dieses Forum hier fand - Letzteres leider erst heute.

      Kontoinhaber: Konrad Lopez GmbH
      Konto bei der N26 ist hier bereits genannt und bekannt.

      Die Banken werden gleich im Anschluss noch informiert. Geld wird ja vermutlich nun futsch sein Aber vielleicht fallen so andere nicht unbedingt drauf rein oder diese N26 wird endlich lahm gelegt.