Fakeshop: konrad-versand.de - Weidauer Str. 12 - D-06711 Zeitz - +49 30 6293045 - kontakt@konrad-versand.de - DE296228751 - Fake Shop - Betrug

    • VAAH schrieb:

      Die N26 hat geantwortet. Wir sollen einen Nachforschungsantrag mit Rückbuchungsanfrage über unsere Bank stellen. Da sie aus Datenschutzgründen nur mit den Banken unter sich kommunizieren können . Außerdem wäre eine mögliche Rückbuchung dann unkomplizierter. Wir machen das nun und melden uns bei Neuigkeiten.
      @VAAH
      Weil du gerade on warst: Wie ist das denn für dich ausgegangen, hast du dein Geld zurück?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Banker schrieb:

      Die Ablehnung erfolgte mit dem Hinweis Legal decision. Das macht die Bank wenn sie eine Geldwäschemeldung abgibt und das Konto deswegen gesperrt ist.
      SEPA Credit Transfer Scheme Rulebook, 4.3.2.3 Recall processing, CT-02.03R, There is a legal reason: to be explained in a clear text


      Es sollte also der Bank eine Erklärung für den rechtlichen Grund mitgeteilt werden. So jedenfalls die Bankenregeln.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • GOTT SEI DANK!!! ENDLICH!!!
      NACHDEM ICH VOR 4 WOCHEN DIE IRLÄNDISCHE BANK AUF ENGLISCH ANGESCHRIEBEN HATTE, HAT DIESE TATSÄCHLICH VOR 5 TAGEN DAS BETRÜGERKONTO ANSCHEINEND GELÖSCHT UND ICH HABE DIE 230,30 € AUF MEIN KONTO WIEDER GUTGESCHRIEBEN BEKOMMEN; VIELEN DANK EINE MEINE SPARKASSE, DIE SICH MIT DIESER BANK LETZTENDLICH AUCH IN VERBINDUNG GESETZT HAT UND EIN RECALL OF PAYMENT VERANLASST HAT... :) :) :)

      ES KLAPPT ALSO DOCH...AUCH WENN DIE SACHE JETZT 5 WOCHEN GEDAUERT HAT... LEUTE BLEIBT DRAN UND SEIT HARTNÄCKIG... KLÄRT DAS MIT EURER BANK, DAMIT DIE DEN RECALL STARTEN!
      HAB JETZT AUCH ETWAS DARAUS GELERNT...NIE WIEDER BILLIGANGEBOTE VON KOMISCHEN ONLINESEITEN VORAB BEZAHLEN.
      VIELE GRÜßE EVA
    • Evita1406 schrieb:

      HAB JETZT AUCH ETWAS DARAUS GELERNT...NIE WIEDER BILLIGANGEBOTE VON KOMISCHEN ONLINESEITEN VORAB BEZAHLEN.

      VIELE GRÜßE EVA
      Bitte auch im Freundeskreis und Bekanntenkreis weiter erzählen.


      Annex :

      Und leider zeigt es eben auch, wie viele Leute auf die Betrüger hereinfallen. Die einzig praktikable Möglichkeit diese Betrugsmasche einzudämmen, ist die Aufklärung darüber, wie Betrug im Internet frühzeitig erkannt werden kann. Das Teilen von betrügerischen Webseiten hilft dabei nur bedingt, da das Auffinden dieser Informationen einer gewisse Grundskepsis erfordert. Das ist aber meist nicht der Fall, durch das mögliche Schnäppchen setzten bei vielen sämtliche Hemmungen aus. Und solange vor dem Kauf nicht kurz nachgedacht und das Angebot hinterfragt wird, hilft diese Information nicht. Es erfordert schlicht etwas mehr Aufgeklärtheit um die möglichen Gefahren im Internet. Dazu gehört insbesondere die Tatsache, dass nicht alles was im Internet gesagt oder angeboten wird, auch der Wahrheit entspricht.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Leider muss ich mich bei den N26 Konto Inhaber Opfern einreihen, allerdings habe ich im März den Kauf getätigt bei einem belgischen Online Shop. Dombi Bike. Leider bin auch ich erst viel zu spät auf den Gedanke gekommen
      das ist vermutlich Fake Shop.
      Habe natürlich nach erkennen Anzeige erstattet und auch eine Rückforderung beantragt, leider habe ich bislang wegen von der Bank ( Datenschutz) noch von meiner Bank eine Rückinfo bekommen.

      Bei der Polizei ist es wohl auch noch offen, jedenfalls kam bislang nicht zurück. Schade das meine Bank ( Postbank)nicht so aufmerksam gewesen ist wie ich es hier vereinzelt ( eben deshalb) gelesen habe.

      Ich habe schon vorher mal auf diese Art Geld überwiesen, Kauf im Internet und Bankkonto auch Deutschland vorab Überweisung, allerdings habe ich den Homepage Link von jemanden bekommen.
    • das war dombi-bike.com

      in Belgien andressiert, und auf google Streetview gab es dort sogar ein Geschäft. leider ein anderes. Die Seite und auch meine genutzte Bankverbindung war länger online, hatte danach nochmal eine Bestellung losgetreten.

      Mittlerweile ist sie aber nicht mehr. Aber ich bin gerade auf diese Seite gestoßen,

      Authentication - Bike On Web / Bikeshop Knokke

      kommt mir jedenfalls mittlerweile ähnlich vor.
    • Hallo zusammen,

      ich wollte euch nur mal ein Update geben.
      Meine Anwältin kommt hier in Deutschland leider nicht mehr weiter, da von "Frau Lopez" kein Geldeingang zu verzeichnen war noch irgendeine Reaktion kam.
      Sie kann hier in Deutschland keinen Titel in Griechenland erwirken.
      Nun, um klagen zu können, habe ich einen griechischen Anwalt angeschrieben, welcher mir dort vor Ort, in Athen, helfen kann.

      Ich hoffe, dass ich so an mein Geld noch komme und er vor Ort was bewirken kann.

      LG
      Julia
    • Gerne :)

      Mit einer Rechtsschutzversicherung ist das möglich, hätte ich die nicht würde sich das ganze gar nicht rentieren.
      Aber dieser "Frau", keine Ahnung wer da noch dahinter steckt, muss das Handwerk gelegt werden und vielleicht bekommen dadurch mehr ihr Geld wieder zurück.

      LG
      Julia