Fakeshop: sport-handel24.de - Russeer Weg 102 - 24109 Kiel - 0431-72654010 - kontakt@sport-handel24.de - DE341872821 - Fake Shop - Betrug

• sport-handel24.de , Domaininhaber: James Dean Kuhdamm 10707 Berlin , sagt die DENIC

An alle Geschädigten und ermittelnde Behörden:

Die Domain wurde von der Denic auf folgende Person registriert:

James Dean
      Kuhdamm
      10707 Berlin

:wallbash

Für die Denic scheinen solche Daten vollkommen ausreichend zu sein. Kein Wunder, dass sie streng auf den Datenschutz achtet, damit sowas nicht so leicht an die Öffentlichkeit gerät.

James Dean ==> James Dean, die Denic scheint an die Wiederauferstehung zu glauben
      Kuhdamm existiert nicht, allenfalls Ku'damm als Synonym für den Kurfürstendamm

Es würde mich nicht wundern, wenn die auch Domains auf Tiere im Zoo registrieren würden, so richtig mit lateinischer Bezeichnung und Käfig- bzw. Gehegenummer.

Das ist so ein richtiger Fakedaten-Registrier- und Ablageverein.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

• Nessa191 schrieb:

Ich habe nun von der Polizei bescheid bekommen, dass die Anzeige nicht viel bringt, also viel passieren wird da nicht. Ich kann aber Strafantrag stellen. Ob und was das bringt weiß ich aber nicht genau. Da der Täter ja auch unbekannt ist.
      Das Geld bringt dir die Polizei nicht wieder, das ist richtig.

Aber:
      Wenn eine reale Person als Kontoinhaber ermittelt werden sollte, kannst du versuchen, diese in Regress zu nehem.

Also meine Empfehlung:
      Erstatte Strafazeige und die Polizei ist gesetzlich zu Ermittlungen gezwungen, auch wenn die deiner Aussage nach darauf keinen Bock zu haben scheint. Schon nach Kenntnisnahme deines Anliegens hätten die von Amts wegen eine Anzeige aufnehmen müssen.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()